LTE / Netzwerk Probleme

Leider nein… das von mir obengenannte Konnektivitäts Steuergerät kommt erst am 21. Juni 2021 in der Schweiz an.

Ab dem 23. Juni kann ich dann ein Feedback geben, ob mit neuem „Innenleben“ wieder was läuft…

1 „Gefällt mir“

Habe heute folgende Mail vom Support erhalten zu meinen Verbindungsproblemen:

Unsere technische Abteilung hat uns informiert, dass die neue Software ist jetzt freigegeben, bitte warten Sie und Sie erhalten das neue Ota-Update, das Ihre Probleme mit dem Fahrzeug lösen wird.

Mit dem neuen Ota-Update werden Sie, auch, die folgenden Verbesserungen sehen:

  • DC-Laden: Ladegeschwindigkeit wird jetzt beim Schnellladen in kW angezeigt
  • Stabilitätsverbesserungen für das 12-V-Batteriemanagement bei langfristiger AC-Ladung
  • Stabilitätsverbesserungen für Polestar Digital Key und Polestar-App
  • Verbesserte Fahreransichtsmodi: Die fahrzeugzentrierte Ansicht wurde entfernt
  • Fehlerkorrekturen für Favoriten-Telefonkontakte, Sperren/Entsperren der physischen Taste
  • Weitere Systemsprachen: Bulgarisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Japanisch, Koreanisch, Kantonesisch, Lettisch, Litauisch, Mandarin, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch.

Ich bitte Sie um noch ein wenig Geduld.

5 „Gefällt mir“

und wie kommt das Ota-update ins Auto ohne LTE/Netzwerk, ausser eben nicht Ota? Aber möglicherweise funktioniert es ja zwischendurch genügend lange, auch Meiner zickt aktuell mächtig rum…:frowning:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, klingt zunächst nach „Entfeinerung“.

1 „Gefällt mir“

GPS Fehler habe ich auch seit 2 Tagen… Lte scheint noch zu funktionieren

Was Adrian weiter oben schreibt, kann ich seit Heute auch bestätigen, Reset (Bildschirm, nicht TCAM, letzterer funktioniert bei mir auch nicht mehr) ohne LTE bewirkt tatsächlich, dass die Ladeleistung auf 6 Ampere geht und nicht mehr veränderbar ist. Aber Laden (im Office) konnte ich interessanterweise trotzdem mit 16 Ampere, es zeigte dann 16/0 A an, allerdings stand „Limit festgelegt auf 100%“, obwohl ich es auf 80% eingestellt hatte. Geladen hat er schlussendlich dann jedoch nur auf 50% und hat stolz „Erledigt“ angezeigt. Aber er (oder ist es doch eine sie) fährt, und aktuell benötige ich nicht mehr Reichweite und somit gebe ich den überlieferten Selbstheilungskräften mal eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das neue (Juli) Update bei Volvo erhalten. Bis jetzt funktioniert alles wieder!!
Hatte noch keine Zeit, alle news zu prüfen, Bilder folgen am Freitag :slight_smile:

Juli-Update???..aha

Ja das, welches @psarch vom Support angekündigt wurde (Beitrag 22 in diesem Feed)

Neu hast du nur noch die Navi oder die Normale ansicht im Fahrerdisplay, die mit der Abstand- Fahrassistenzanzeige wurde entfernt… Für mich absolut ok…

1 „Gefällt mir“

Aber ne Uhr gibts nicht im Display, oder?

Ich habe mich nicht getraut. Will morgen in’s lange WE. Vlt. nächste Woche :wink:

Bisher läuft alles super, auch der Verbrauch ist weniger geworden, 15.5 auf 100km hatte ich noch nie (Off Topic ich weiss)…

1 „Gefällt mir“

Heißt dass, dass dir ein OTA angeboten wird?

Nein, die Software, die OTA kommen wird, wurde ihm angeboten, bereits jetzt in der Werkstatt aufzuspielen.

3 „Gefällt mir“

Mit was / über was verbindet sich eigentlich der DK mit dem Polestar? Ich habe keine LTE Verbindung und dennoch kann ich die Türen via App öffnen (natürlich aus Distanz), Klima jedoch nicht starten und Batterie nicht ablesen…

DK ist ausschließlich Bluetooth und Öffnung per Button in der App soll wohl zusätzlich zum Internet auch über Bluetooth funktionieren.

Da bin ich mir nicht sicher.

Der DK ist eine Low-Energy-Bluetooth-Verbindung (was für ein Wortgebilde)

1 „Gefällt mir“

Gestern bin ich 70 km hin und anschließend wieder zurück gefahren.
Internet ging ums verrecken nicht. Auch Reset Bildschirm brachte keinen Erfolg.
Und das nach monatelanger störungsfreier Fahrt…
Kam schon ins Grübeln, als ich diese Beiträge hier las.
Also heute morgen ab ins Auto und…
Es funktioniert wieder.
Die Selbstheilungskräfte sind das Beste am Polestar​:wink:

Naja. Schon praktisch wenn es plötzlich wieder geht. Aber da es unvorhersehbar ist trotzdem nur zufällig. Nur schon dass es überhaupt soweit kommt übertrumpft eigentlich schon das „Beste“ als Minuspunkt. Da machst du bereits einen Termin in der Werkstatt und kurz nach dem Telefonat geht es wieder. Dann meldest du das der Garage und einigst dich darauf dich wieder zu melden wenn es wieder kommt. Natürlich dann genau an einem Wochenende…