Ich habe den P2 jetzt seit gestern und ihn seitdem einige Strecke durch Berlin gefahren.
Insgesamt gefällt er mir bisher sehr gut.
Ein paar Sachen sind mir bisher passiert, die ich jetzt nicht so toll fand:
Kofferraum ließ sich nicht öffnen
Heute morgen habe ich die Kindersitze hinten montiert und wollte dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen. Es klackte aber nur und der Kofferraum ging nicht auf. Ich habe es mehrfach probiert, auch vorne mit dem Knopf neben dem Lenkrad, aber er ging nicht auf. Bin dann zum Kofferraum und habe den Kofferraum mit etwas Kraft bis zur Hälfte nach oben geschoben. Offen war er zum Glück. Danach ließ er sich wieder normal schließen und öffnen. Hatte das auch schon mal jemand?
Auto fällt auf
Dann bin ich vorhin mit Frau und Kindern abends durch Berlin. Irgendwann raste so ein Mercedes wie ein Verrückter von der linken Spur auf die Busspur und überholte dort alle mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Ich dachte noch, dass solche Leute es nie lernen. Irgendwann an der Ampel viel weiter vorne kam eben dieser Mercedes aufeinmal links neben mich gefahren und fuhr nicht weiter vor, sondern hielt neben mir und eine Gruppe Halbstarker guckte zu mir rüber. Ich habe nicht hingeschaut, aber war klar, dass sie das Auto beäugten. Fand ich irgendwie ziemlich dämlich, da ich das Auto eigentlich nicht als Proll-Karre wahrnehme. Ich vermute aber das die das Auto gesehen haben, auch aufgrund der Beleuchtung hinten. Hoffe, dass es irgendwann eher wie Tesla zur Normalität wird und man nicht so extrem auffällt. Manch einer mag das, ich eher nicht so. Jedenfalls nicht so extrem. Wie sehr ihr das?
Synchronisation bei YouTube Music
Ich nutze YouTube Music. Doch die Synchronisation funktioniert noch nicht sofort. Wenn ich Playlists auf dem Handy erstelle, erscheinen die nicht sofort in der App auf dem Wagen. Warum nicht? Ich habe auch schon mehrfach versucht die manuelle Synchronisation zu machen, aber das bringt auch nichts. Hat jemand auch das Problem und vielleicht einen Workaround?
WLAN wird nicht erkannt
Auch mein WLAN wird nicht erkannt. Auch die ganzen anderen Wlans in meiner Umgebung nicht. Nur irgendein o2-Handy-WLAN wurde erkannt. Hoffe das wird auch bald gefixt, so dass alle Wlans funktionieren.
Nicht-fahren-Modus fehlt
Was mir auch fehlt ist ein Modus, wenn man einfach im Auto sitzt. Da läuft bei mir direkt die ganze Zeit die Klimaanlage, Beleuchtung, usw. was bestimmt nicht so gut für die 12V-Batterie ist?!
Pilot Assist Lenkeingriff
Den Pilot Assist habe ich soweit möglich auch ein paar mal getestet. Kann man die Lenkung problemlos übersteuern? Vom Gefühl steuert der Motor das Lenkrad ganz schön stark. Habe es aber noch nicht versucht es zu übersteuern. War mir dann irgendwie komisch und ich habe es dann lieber deaktiviert.
Licht
Das Licht ist toll. Auch die Animation beim Öffnen sieht einfach geil aus. Erinnert an Knight Rider. Aber klar fällt er dadurch auch auf.
Weitere Eindrücke folgen.