Mediaplayer Overlay Anzeige Quelle Center Display

(Stand: Pre-Release Fahrzeug)

@Google, @Polestar, @Android_Automotive,

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Ansicht auf dem Center-Display bei aktiver Navigation. Ich fände es gut, wenn man bei der Kartenansicht auch Details der aktiven Musik (Mediaquelle) sehen könnte. Das Center-Display ist groß genug, um noch eine Zeile „abzugeben“.

Bei Android Auto ist so eine Zusatzzeile bei aktiver Navigation bereits eingebaut (siehe Bild).

2 Vorschläge habe ich in einer kleinen Bildmontage mal erstellt.

Können wir das schon irgendwie an Polestar-Entwickler, die sich mit Android Automotive beschäftigen weiterleiten? Das wäre super.

Android Auto aktuell:

Ansicht Center Display aktuell Polestar Android Automotive:

Vorschlag 1 mit Cover, Titel und Interpret:

Vorschlag 2 einfach nur mit App-Icon (Spotify, DAB-Radiosender etc):

3 „Gefällt mir“

Eine wirklich gute Idee. Allerdings würde ich noch ein Stück weitergehen. Das Display wäre sicher auch groß genug für einen optionalen „Split-Screen“. Dabei könnten zwei Fenster unabhängig voneinander den Inhalt aktiver Apps oder Funktionen anzeigen. Ein Verschieben der Grenze zwischen den Fenstern, könnte auch für die Größe der Fenster eine individuelle Einstellung ermöglichen.

Mir fehlt so eine Funktion immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag 1. So müsste es schon sein. Beim zweiten wird wieder Platz verschenkt, ohne einem alle wichtigen Infos zu geben.

Jo… da gibt’s nen Android Automotive OS Screenshot aus dem Precept. Schön mit nem Slider dazwischen, ein bisschen wie beim iPad OS Splitscreen, so dass man hier vermutlich die obere Reihe an Alben verschwinden lassen könnte.

6 „Gefällt mir“

Yes. Das ist noch viel besser (und ich mühe mich mit den Fotomontagen ab :disappointed_relieved: )

Und richtig. So kann man selbst den Splittscreen in der Größe verschieben.

Wäre wunderbar.

Genau an so eine Lösung hatte ich gedacht :grinning:

1 „Gefällt mir“

ist es richtig, dass man die Karte von Google Maps nicht auf das Center Display bekommt ?
Bekomme oben nur den Text vom Ort, Strasse und die Richtungsanzeige angezeigt

meinte natürlich Fahrerdisplay

Hast Du schon einen Reset über den Homebutton am Centerdisplay durchgeführt?

Du hast drei Ansichten. Eine davon ist die Navigationsansicht. Umschaltung rechts am Lenkrad mit der Menütaste unten links.

Hallo bin ich zu blöd !!
der Homebutton ist doch unten der Strich oder ? wenn ich den Drücke kommt nichts.
Hast du evtl. ein Bild wie es nach dem Drücken aussehen sollte und welche Taste ist danach die Reset ?
Danke für die Hilfe

Hallo Andreas.

Den Strich (=Homebutton) unten am Center Display drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und neu bootet.
Nach ein paar Sekunden des Drückens kommt bereits eine Meldung dass der Center Display Reiningungsmodus aktiviert ist - hier den Finger konsequent weiter auf dem Strich halten bis das Display schwarz wird und bootet. :wink:

Ansonsten hast Du schon die Lenkradtasten benutzt wie von Enso beschrieben, oder?
Da erscheint dann bei Dir keine Google Maps Karte im Fahrer Display?

Taste 1 drücken…

Damit schaltet man die 3 Ansichten im Fahrerdisplay durch.

Danke für die Info,
JA das weiss ich, bekomme aber die Karte nicht ins Fahrerdisplay nur Bild vom Fahrzeug und oben drüber den Text vom Ort, Richtungsanzeige

DAnke für die Info.
So lange habe ich nicht gedrückt werde es gleich Testen

Hatte ich auch nach eine Google Maps Update. Update zunichte gemacht und Google Maps war wieder sichtbar im Fahrerdisplay. Ich habe dann die Automatische Updates erst mal ausgeschaltet. Bemerkung : Ich habe noch immer Android 9 und der einzige Oktober update.

Als Verbesserungsvorschlag möchte ich nochmal darauf zurückkommen, was schon im Dezember mal geschrieben wurde.

Tatsächlich nervt mich immer noch, dass bei aktivierter Navigationsansicht die Mediaquelle nicht sichtbar ist. Man muss mind. immer umschalten auf den Startbildschirm, um Quelle (DAB/FM / Musik-Apps) und gespielter Titel zu sehen. Super wäre eine Ansicht ähnlich wie hier mittels Bildmontage dargestellt.

Haben wir eine Chance, dass zielführend weiter zu geben (wenn es viele andere auch so sehen…)?

Von Zeit zu Zeit werden Feature-Requests aus den einzelnen Märkten gefordert. Da kommt dann Polestar Deutschland auf uns zu und dann können wir unsere Favoriten sammeln.
Im Moment erst mal nicht, in der zweiten Jahreshälfte dürfte es wieder so weit sein.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Jahreshälfte fängt ja in 2 Wochen schon an :grin: :joy:

OK. Ich wärme das Thema ggf. dann später im Jahr nochmal auf.