Mein 1. OTA Update (demnächst Erfahrungsbericht)

Ich krieg das Update nicht… Seit Montag 400 km gefahren… kommt einfach nicht… auch beim stehen :smiley:

Geduld war noch nie meine stärke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das OTA-Update und die Installation verliefen völlig problemlos. Entgegen dem Beschrieb von Polestar erfolgte die Übertragung im Stillstand ohne rumfahren zu müssen.
Ausserdem waren bei mir auch die Favoriten der Radiosender nicht gelöscht worden, waren alle noch vorhanden :+1:.

Ich habe bisher auch noch nichts…

Hallo Orkan, da kann ich mich anschliessen :slight_smile: Hattest du das letzte Dezember Update auch schon drauf?

ich hatte auch immer erst über die Info zur Software gesucht und dort auf Update prüfen geschaut, dort war das Update nicht zu finden.

Ich habe es nur gefunden, wenn im Homescreen nach unten gewischt wird und die Benachrichtigungen angezeigt werden.

Dort was es angezeigt, im Update Screen nicht!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hat er das Update nicht installieren wollen. Ich kann es auch nicht neu anstoßen, sondern er zeigt mir nur, dass eine Meldung erscheint, sobald ein neues Update dann verfügbar ist.

Naiv von mir zu glauben, dass gerade das mir bereits im Januar versprochene OTA Update im März reibungslos bei meinem Montagsmodell laufen würde…

Hi, jupp hatte ich drauf bzw. habe ich noch drauf :smiley:

ich glaube ich bin zu blöd … wo kann man denn die automatischen updates aktivieren??? Ich habe jetzt ne halbe Stunde alle Menüs durchgesucht und nix gefunden … Help!

Aufs Zahnrad - dann unten System - dann Software-Update

Danke aber den Punkt gibt es bei mir nicht …

Gibt es den evtl. erst ab dem letzten update?

Auf die „Kachelübersicht“ gehen.
Dann auf das Zahnradzeichen linkes Symbol unten.
Dann auf den letzten Eintrag „System“.
Dann „Software-Update“

Ich glaube, du benötigst mindestens den November Softwarestand. Hattest du bereits den Rückruf? Bei mir wurde es dann aufgespielt.

Rückruf wurde Anfang Januar durchgeführt also sollte ich den Stand November haben … zumindest habe ich den Stand-Klima Timer …

Ja, da fehlt was. Komisch. Geh mal auf die Seite mit der Android Version „Info“, ob dort November steht.

ja, da steht November …
Habe gerade den Dezember update thread gelesen und da wurde geschrieben, dass der Menüpunkt mit diesem update auftauchte … anscheinend gibt es den im November update nicht.
Hoffen wir mal, das OTA trotzdem geht …

Den Punkt gibt es erst ab Android 10

Richtig, die Umschaltung „automatische Updates ON/OFF“ erst ab Android 10, aber:
Bei der November Version gab es den Punkt Updates auch, aber mit einem anderen Screen:

Ich habe diesen Schalter seit dem Dezember Update (Werstatt Termin am 15.2.21) und habe ihn auch gleich auf On gestellt, aber bisher ist kein OTA angekommen und so langsam werde ich noch ungeduldiger :face_with_raised_eyebrow:

Und beim Klimatimer ist mit der neuesten Software auch wieder ein weiterer Bug integriert! 🤦

@MrMidnight: Worauf spielst du an? Oder habe ich etwas verpasst?