:ch: Mein Grauer ist der Hammer (RELOADED)

Da Daniel schon so einen passenden Titel für seinen Thread gefunden hat, hoffe ich du bist mir nicht böse wenn ich den mit einem Augenzwinkern kopiere. Die Grundaussage könnte nicht treffender sein. Auch ich habe schon so einge Sportwagen fahren dürfen und ich finde Polestar wird seinem Namen als Performance Marke in diesem Punkt gerecht. Die Performance des Bestell-/& Supporterlebnisses haben noch grosses Potenzial nach oben.

Da ich hier auch Fotos reinstelle war ich mir nicht sicher ob das so cool ist wenn ich das in deinem Thread mache Daniel, deshalb das neue Thema.

Ich habe meinen Thunder am 22. Februar in Genf abgeholt - lange Geschichte - aber egal, Ende gut alles Gut und die Rückfahrt nach Luzern sah ich gleich als schöne erste Ausfahrt an. Die Übergabe lief vorbildlich und freundlich ab. Mit leicht schwitzigen Händen, in freudiger Erwartung und einem Grinsen im Gesicht bin ich in Genf aus der Garage gefahren. Mit dem One Pedal Drive hat es vielleicht so 20min. gedauert und es ist, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. In der Stadt oder auf kurvigen Land- und Bergstrassen ist das einfach sehr angenehm und präzise zu dosieren. Auf der Autobahn stelle ich auf Segeln um, scheint mir angenehmer und wohl auch effizienter. Wo wir doch gleich beim Thema Effizienz sind: Für die ersten 1000 km stehen bei überwiegend sportlicher Fahrt so um die 25kWh / 100 km an. Die Meinungsbildung überlasse ich dem Leser :slight_smile: Für die 295 km Rückfahrt zu mir nach Hause zeigte der PS noch 6 % Restakku. Also habe ich vorsichtshalber einen Stopp eingeplant, erste Fahrt und so, man weiss ja nie. In 20 min. von 12 % auf 58 % am hypercharger geladen. Lief alles einwandfrei ab. Erst mit 148,7 kW geladen, hat sich gegen Ende auf 81,7 kW eingependelt.

Der Wagen macht bis jetzt einen sehr soliden Eindruck und fährt sich sehr souverän, absolut sportlich und mit einem bärenstarken Antritt. Ich erwische mich, dass ich öfter mal einen Grund finde um kurz eine Runde zu drehen. Der Innenraum (charcoal weave tech with black ash deco) ist sehr schön und wertig anzusehen. Dahingegen gibt es beim Klopftest noch Potenzial nach oben, da scheppert es teilweise ganz schön billig.

Google Automotive tut so weit was es soll, ich hoffe da kommt aber noch mehr. Google Maps funktioniert tadellos, Spotify, Radio, Soundsystem, Sprachsteuerung etc. funktionieren so weit gut.

Alles nix neues so weit. Die schönen Kommentare kennen ja alle so weit. Ich möchte einfach wie Daniel noch einmal betonen, dass es bei den vielen negativen Kommentaren auch den Gegenpart dazu gibt. Wer das Auto einmal in seinem Besitz hat und von Fehlern verschont bleibt den erwartet ein Fahrerlebnis dass ich so noch in keinem anderen Fahrzeug hatte. Es ist definitiv anders als Verbrenner, besser? Einfach anders. Muss es immer besser sein? Der Gedanke ein recht nachhaltig produziertes Auto gekauft zu haben, dass in Bälde Co2 neutral gegenüber einem Verbrenner auf den Strassen fährt ist sicher ein Gedanke der immer mitfährt.
Für alle die noch auf die Auslieferung warten müssen, hier ein par Schnappschüsse.

35 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht, danke Dir! Das erste Foto - wie aus dem Magazin, Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

super Bilder :star_struck: dankeschön

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Bilder…! :+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Und die Bilder erst…

Ich hab dem Titel mal das :ch: vorangestellt.

2 „Gefällt mir“

Wow, sehr chic in Szene gesetzt!

Gruess von OW nach NW :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke allerseits für die netten Kommentare :slight_smile: Ich habe mich gerade gefragt wie du erkannt hast, dass ich aus NW komme… :thinking: aber klar wenn man vergisst auf dem letzten Bild die Nummer zu retuschieren… :man_facepalming:

Ich weiss nicht wie es euch geht aber seit dem sich der Polestar in meinem Besitz befindet habe ich einen schwarzen in Luzern gesichtet und meine Frau einen weissen vor unserer Kita. Bevor ich ihn hatte bekam ich keinen zu Gesicht. Es geht also in grossen Schritten voran mit den Auslieferungen.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage - mir ist noch nie einer aufgefallen, habe die Marke vor 14 Tagen nichtmal gekannt. Bestellung ist raus - mal sehen, wie es mir geht, wenn er irgendwann vor der Tür steht :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Aargau sind wir noch schwach vertreten. Gemäss Mitgliederkarte zwar an einigen Orten Mitglieder, aber auf den Strassen noch sonstwo habe ich keinen entdeckt… Schade.

Hallo Timo
von böse kann keine Rede sein. Sehr schöner Bericht, und deine Fotos vom Grauen
die sind auch der Hammer, habe sie mir in mein Pinterest-Album kopiert (als Gegenleistung), ich hoffe das ist für dich i.O. Bist du Fotograf? Die Bilder sind wirklich sehr gelungen. Ich habe noch selten sooo gute Bilder vom PS 2 in der Fabe Thunder gesehen :+1:. Kann dir dazu nur gratulieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel

Klar, kein Problem Daniel :slightly_smiling_face: Ja ich bin Fotograf von Beruf und bei den Bildern geht sicher noch mehr. Diese Location kannte ich von einem Motorrad-Shooting das ich mal gemacht habe für eine Motorrad-Zeitung und die Fotos sind ziemlich schnell entstanden. Freut mich aber, dass sie trotzdem guten Anklang finden. Die Farbe Thunder variiert je nach Licht recht krass und gerade bei Sonnenschein wirkt sie auf mich bläulich, fast schon etwas zu blau für meinen Geschmack. Zumindest hat die Farbe nicht viel Gemein mit der Farbe im Konfigurator. Da wirkt Thunder einfach nur grau ohne Farbstich…

5 „Gefällt mir“

Hatte ich also recht, das mit dem Profifotograf ist nicht von der Hand zuweisen. Gelernt ist gelernt :+1:.
Ja das mit dem Blaustich stimmt. Ich hätte mir das Grau auch lieber etwas dunkler gewünscht, habe die Farbe aber während der Probefahrt schon in Orginal gesehen.
Es ist wie es ist, ändern lässt es sich sowieso nicht. Ich würde den Wagen trotzdem jederzeit wieder in Thunder bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in Hirschthal und habe ende letztes Jahr ein PS 2 bestellt.
Sollte in im März bekommen. Dann ist wieder ein Aargauer mehr mit einem Polestar unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen auch Ende Dezember 2020 bestellt und hatte eben heute den netten Anruf gekriegt, dass ich meinen am 10. März in Empfang nehmen darf :slight_smile:
Insofern drücke ich dir die Daumen, das auch deine Wartezeit nicht mehr zu lange dauert!

3 „Gefällt mir“

Seit gestern wieder einer mehr im Aargauer Seetal :grinning:

1 „Gefällt mir“

Noch ein Polestar 2, diesmal im Säuliamt (bei Zürich).

Wir haben unseren Polestar 2 genau ein Jahr nach der Reservationszahlung erhalten. Der Entscheid für Polestar erweist sich als richtig, das Warten hat sich gelohnt. Wir sind total happy, und das gilt für die ganze Familie. Sogar unsere Tochter mit Lernfahrausweis fährt problemlos, sachte und sicher mit diesem Kraftpaket! Die Abstimmung ist einfach genial!

Während der ganzen Zeit habe ich mich von Polestar Schweiz stets super unterstützt gefühlt. Es gab sicherlich den einen oder anderen kleinen Stolperstein in der Information und Kommunikation, insgesamt fällt für mich das Erlebnis unter Berücksichtigung der enormen Aufbauarbeit, welche während einer schwierigen Covid-Zeit durch Polestar geleistet wurde, durchwegs positiv aus.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal derart verbunden auf ein Auto reagiere würde. Dazu kommt, dass ich mich weiterhin auf coole neue Features freuen kann wie die App oder weiter verbesserte Lade- und Verbrauchsleistungen :slight_smile:!

5 „Gefällt mir“

Hallo Ottima - gratuliere und freut mich dass noch ein „Säuliämtler“ unterwegs ist. :+1: Viel Freude mit dem tollen Fahrzeug. LG aus Mettmenstetten, Adi

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr schön. Ich bin heute einem „Snow“ Polestar 2 in Root (bei Luzern) begegnet. Zuvor hatte ich einen „Void“ in Andiast/Brigels getroffen. Es scheint also was zu gehen :+1:

Habe heute ein Telefon von Galliker erhalten. Abholungstermin
16. März 21 Die Vorfreude steigt.

2 „Gefällt mir“

Ich durfte meinen „Schwarzen“ heute abholen :slight_smile: fast wie Weihnachten :hugs:
Bestellt am 26.12.2020
Kaufvertrag 14.02.2021
Reservationgebühr retour 16.02.2021
Auslieferung 10.03.2021
Kann zum Bestellprozess nichts Negatives sagen, ausser dass die Daten im Portal betr. Zahlung und Versicherungsbestätigung zum Hochladen schon in der Vergangenheit lagen, als ich die Bestätigung klicken konnte. Hat dann aber doch alles funktioniert… und ich kurve im Kanton SZ umher

1 „Gefällt mir“