Mein neuer P2

Ich melde mich als neuer, stolzer Besitzer eines Polestar 2 (EZ 2021) ohne Performance- Paket, mit den 19" Felgen und in der Farbe „Thunder“. Erhalten habe ich meinen letzten Freitag. Ich komme von Volvo (V60 D4 2020 Birch Light Metallic, 19" 5V- Felgen) und habe mich auf Anhieb schwerst verliebt! :wink: Wir sind allesamt Volvo Fahrer in der Familie, mein Vater mit seinem V60 Polestar- Monster sagt dazu nur: "Mein nächster wird auch ein Polestar, oder ein hoffentlich kommender V60 vollelektrisch. Jedenfalls ist dieses Auto für mich und meine Freundin (wir sind beide Mitte 20) die ideale Mischung aus sportlichem Lifestyle- Coupe und Reise- Limousine. Mir ist nur eines aufgefallen: Bei etwa halben Lenkweg nach links knarzt es irgendwo aus der Lenkung bzw. den Untiefen des vorderen Wagens… Dies passiert zum Beispiel bei der Fahrt durch einen Kreisverkehr oder bei einem Abbiegemanöver. Es erinnert mich ein wenig an eine nicht geschmierte Lenkung, einen Querlenker/Achsmanschete oder ein Federbein… Letzteres wird es eher nicht sein, von den Dämpfern her hört man nichts, egal bei welchen Straßenverhältnisen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Und nein es ist nicht dieses Schleifgeräusch dass einige hier beschrieben haben. Das mindert aber keinesfalls meine Freude an diesem saugeilen Gefährt!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus aus Niederösterreich!

7 „Gefällt mir“

Mein Verbrauch über die letzten 2 Tage und etwa 200 km liegt bei etwa 18 kW/h. Ich lese oft von deutlich höheren Verbräuchen… Ich würde mich aber wirklich nicht als geizigen Fahrer bezeichnen, tätige schon meine Überholmanöver. :slight_smile:

Es gibt ein „knarzen“ bei Lenkeinschlag, welches von den Achsmanschetten kommt.
Dafür gibt es eine Werkstattmaßnahme, bei welcher die Manschetten mit irgendeiner „Substanz“ eingerieben werden. Das Ganze wird nach 2-3 Wochen wiederholt, dann soll es behoben sein.
Dauert nur wenige Minuten, man kann also grundsätzlich drauf warten.
Wie dauerhaft das hilft, wissen wir noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde das beim Service einbringen. :slight_smile:

Hi, das heißt, wenn ich einen P2 in Niederösterreich sehe, dann weiß ich das du es bist :slight_smile:
Deutschlandimport?

1 „Gefällt mir“

Korrekt! :wink: Bin in Tulln zuhause. Mir fällt auf, dass das Auto andauernd von dahinterfahrenden Fahrern fotografiert wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

— das ist die Polizei :blush:

5 „Gefällt mir“