Mein Polestar 2 kommt bald, was muss ich als EV-Neueinsteiger beachten/besorgen?

Zu 1: wenn Du es wirklich brauchst und erst kurz vor Abfahrt auf 100% lädtst, schadet das kaum. Ich brauch das allerdings auch auf langen Fahrten gar nie, da ich eh spätestens alle 350km pinkeln muss.
Zu 2: schon versucht, im AC-Menu (auf den Propeller tippen) die Heizung auszuschalten?
Zu 5: ja, das ist so. Ich hab mich aber schnell daran gewöhnt und bin froh um die Reserve, die ich bei Stau, ungeplanten Umwegen oder bei einer längeren Bergauffahrt dann vielleicht doch mal brauche.

1 „Gefällt mir“

Zu 3.: Ich nehme an, du hast das Weavetech-Material?
Dann einfach einen Schwamm und klares Wasser die Stellen abwischen. Evtl. nachher ein Microfasertuch drüber und gut ist.

Bei hartnäckigen Flecken habe ich auch schon mal eine weiche Bürste mit Wasser genommen.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir, ja

zu 1) das mit dem Pinkeln kommt mir bekannt vor :wink:
zu 2) werde ich ausprobieren
zu 5) gut zu wissen

1 „Gefällt mir“

ja genau, es ist Weavetech: das werde ich auch direkt ausprobieren, vielen Dank!

Noch zu 5: Google berechnet den Algorithmus u.a. anhand topographischer Daten. Was Google aber niemals wird berechnen können, ist Dein persönlicher Fahrstil. Von daher ist die Schätzung eher konservativ… Aber besser so, als anders herum.

Ja, und das sogar sehr gut. Es gibt aber zumindest eine Ausnahme: In Tunnels funktioniert es nicht mehr gut. Ich bin da im Arlbergtunnel mal etwas ins Schwitzen geraten, als die Vorhersage bis zur nächsten Ladestation immer weiter runter ging und sogar ins Minus rutschte. Ab etwa der Mitte des Tunnels ging die Vorhersage dann zum Glück wieder rauf. Ich nehme an, dass Google das Höhenprofil im Tunnel nicht kennt und einfach zwischen Ein- und Ausfahrt interpoliert.

Es werden tatsächlich Statistiken geführt, ob Du eher ein sparsamer oder flotter Fahrer bist, die mit in die Verbrauchsberechnungen einfließen.

1 „Gefällt mir“