Mein Polestar 2 kommt bald, was muss ich als EV-Neueinsteiger beachten/besorgen?

wie der Titel schon sagt: ich bin EV & Polestar Neuling und würde mich gerne optimal vorbereiten bzw. ausrüsten für den Start mit dem PS2 - könnt ihr mir Tipps dafür geben?

1 „Gefällt mir“

Welcome!

Außer sich mit dem Thema Laden zu beschäftigen (Wallbox vorhanden?) fällt mir spontan nichts ein :laughing:

Kauf oder Leasing? Bei ersterem lohnt es sich mal nach Zubehör zu schauen. Bei meinem Leasingfahrzeug hab ich mir nur den Halter für das QI-Fach besorgt (3D-Druck Zubehör - #24 von Daniel)

Bei der Übergabe die GoogleID bereit halten für die nahtlose Integration von Google Maps.

1 „Gefällt mir“

80% ist das neue 100%. Ansonsten Ladetarife falls nichts eigenes vorhanden ggf aber eigentlich immer. Sonst einfach nachfragen und bitte bitte bitte die Bedienungsanleitung lesen:)

2 „Gefällt mir“

den 3D Druck sieht gut aus! Ist ein leasing Fahrzeug, leider keine Wallbox vorhanden, nur eine normale Steckdose, die ich noch auf „blau CEE“ umbauen lassen will.

Google ID ist ein sehr guter Hinweis, hätte ich vergessen :+1:

an die Bedienungsanleitung muss ich noch ran, werde ich tun. Die Standard Apps werden wohl bei der Übergabe geladen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich wollte mir auf jeden Fall den Zugang zu den Tesla Ladestationen besorgen, welche Karten bzw. Ladeempfehlungen habt ihr sonst für mich (hier in München sind die öffentlichen Ladestationen von der SWM). Meine Nachbarn laden über Nacht über ihre normalen Steckdosen in der TG, aber bin jetzt erstmal viel in Süddeutschland unterwegs.

Und das hier noch: Wie schütze ich die Ladekante am besten (will nicht unbedingt einen Schutz aufkleben)?

Zum Thema Laden:
Als Münchner ist für dich sicher ESB interessant.
https://www.esb.de/privatkunden/mobilitaet/ladekarte

Viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach hier posten oder auch in unserer telegram-Gruppe.

1 „Gefällt mir“