Mein Polestar 2 kommt bald, was muss ich als EV-Neueinsteiger beachten/besorgen?

Nein, Magnesium. Habe damals sogar noch dafür bezahlt! Ich bin wirklich zufrieden mit dem Lack.

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder eine Frage von mir :sweat_smile:

Habt ihr vor Applikation des Screen-Schutzes von Spigen die Screenreinigung des Poli genutzt?

Ich hatte den Bildschirmschutz (Matt) direkt zur Auslieferung mit. Habs normal abgeputzt und drauf gemacht. Hält bombe aber irgendwann zieht er auch Fettfinger an.

1 „Gefällt mir“

Die unterschiedlichen Farben beziehen sich auf die „Aggressivität“ der Knete, Rückstände entfernen zu können. Allerdings ist eine Politur nach Knetengebrauch eigentlich ein Muss, da die Knete immer leichte Kratzer hinterlassen wird. Knete ist nur für Ablagerungen, die durch das Waschen nicht zu entfernen sind, wie zum Beispiel eingebrannte Insektenreste oder Teerpartikel. Bei einem gut gepflegten Neuwagen braucht man eigentlich keine Knete, ich würde ihn zu Anfang einfach mit Wachs oder Homemade-Versiegulung schützen und nach dem Waschen mit einem Glanzverstärker / Detailer behandeln.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Empfehlungen, kannst Du mir evt einen Link zu einem Detailer geben, so was kenne ich bisher nicht.

ich habe bei Snow gute Erfahrungen damit gemacht:

Als Wachs / Versiegelung:

als Detailer:

mit Koch Chemie kannst du auch nichts falsch machen

oder

2 „Gefällt mir“

Super, ganz herzlichen Dank! Ich bin gerade auch auf Feldwegen unterwegs, da wird so ein Snowie ganz schnell ordentlich schmutzig…

So, jetzt habe ich ein kleines Problemchen: kein LTE! Hab den Wagen gestern Abend abgestellt und Heute kurz vor Abfahrt die Vorklimatisierung aktiviert, sonst nichts. Bin gerade in der Pampa unterwegs und etwas ratlos

Kein Netz oder Netz mit Ausrufezeichen? Bei ersteren Reset machen (Frontscheibenheizung drücken bis SOS im Dach blinkt). Bei letzteren evtl die Nutzungsbedingungen fürs Internet neu akzeptieren (Einstellungen - Internet Konnektivität (oder so ähnlich)) oder trotzdem Punkt eins.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich neulich auch (Softwarestand 3.0.3).
Hatte eine dringende Fahrt und konnte mich zunächst niucht weiter darum kümmern.
Nach ca. 15 min. ploppte plötzlich „LTE“ wieder auf und alle Google-Dienste gingen wieder.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich musste die Nutzerbedingungen der Telekom bestätigen, dann ging es wieder. Wunder der Technik! :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hi,

überlege mir das zuzulegen, Hauptsache wegen Spiegelungen.
Habt ihrs noch drauf, immer noch zufrieden?!

Br Ben

Ja, ja.

2 „Gefällt mir“

Also das Spigen ding hält Bombe. Die Draufmachhilfe ist zwar ein riesen Umweltfrevel aber dadurch wirds sauber installiert. Bei diversen Lichtverhältnissen sieht man unter Umständen etwas weniger als ohne und das Bild wirkt etwas unschärfer. Stört mich aber alles nicht und macht sein Ding. Fingerabdrücke sieht man anfangs gar nicht. Dann irgendwann schon, lassen sich aber Problemfrei wegwischen.

1 „Gefällt mir“

Diese hier sind dünn, halten gut, antireflex und ziehen KEIN Finger an. Ich spreche aus Erfahrung.

BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Volvo Polestar 2 2020 Infotainment System (2 Stück) Matte Displayschutz-Folie, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint Amazon.de

Habe noch 3 davon im Angebot, sehe

https://polestar.fans/t/verk-kofferraummat-allwetter-fussmat-extra-fussmat-3d-druck-zubeh-dachtraeg/18998?u=agdejager

Und warum 3? Einfach noch mal bestellt wegen 3te PS2, 2 pro Packung, und noch mal bestellt weil das 1ste Paket enorm verspätet war, CZ und NL.

Da die Handwäsche sich hier in München leider nur schwer bis gar nicht umsetzen lässt, will ich es nun trotz Neuwagen doch mit einer Waschanlage ausprobieren (mit Textil-Lappen statt Bürsten), weil ich den Urlaubsschmutz nicht länger auf dem Lack haben will.

Alternativ wäre evt noch der Einsatz eines Trocken-Waschmittels möglich, wie dieses hier:

Meguiar’s G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere Trockenwäsche

hat hier damit jemand zufällig Erfahrung (wobei ich zum abspülen wieder eine SB Box benötige, die verbieten aber alle den Einsatz von Fremdmitteln :disappointed_relieved:)

Da mein alter Saab weitgehenst ohne viel Elektronik-Schnickschnack war, was muss ich denn alles deaktivieren, bevor ich in die Waschanlage fahre:

  • Regensensor
  • Scheibenwischer?
  • Sensoren der Kamera?
  • Heckklappen-Automatik absichern

und können die Seitenspiegel manuell weiter eingeklappt werden oder sollte ich das nicht tun (falls überhaupt möglich)?

Fragen über Fragen…

Hi, ich fahre einen Poli in Void. Dem schlechtesten Schwarz der Welt (um es sauber zu halten). Ich deaktiviere den Regensensor, die Parkpiepser und klappe die Spiegel an. Dann nur noch auf „N“ schalten und sich durchziehen lassen. Ich persönlich nehme eine Wäsche OHNE Unterbodenwäsche und Unterbodenpflege. Da bin ich nicht sicher, ob das bei EAutos überhaupt Sinn macht und ob das auch gut ist wenn Wasser mit viel Druck von unten ans Auto geschossen wird… Aber das ist nur meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das ist hilfreich. Die Spiegel einklappen = manuell oder mit der Automatik? Unterbodenwäsche würde ich auch weggelassen, ansonst sollte es passen. Die Heckklappe muss also nicht extra gesichert werden?

Spiegel mache ich mit der Automatik. Bislang keine Probleme mit der Breite des Autos gehabt. Die Bürsten fädeln auch nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Sorry dass ich den alten Faden nochmal hochfahre, aber ich hab’ ein paar Fragen, die ich nicht über zig posts verteilen möchte:

  1. Lange Fahrt: PS empfiehlt nicht über 90% aufzuladen, da eine längere Fahrt ansteht überlege ich mir doch die 100% voll zu machen - gute Idee?

  2. Beschlagene Innenfenster: leider habe ich die auch, kurz nach dem Losfahren bei Regen oder wenn ein nasser Hund im Auto ist ;-). Ich nutze dann Max defrost, aber der heizt dann voll hoch, Eco ist aus, geht das irgendwie auch noch anders (werde die Scheiben innen nochmal reinigen)?

  3. Interieur: die dunklen Oberflächen scheinen sehr anfällig zu sein, selbst nach leichter Berührung, zb mit dem Fuß im unteren Bereich, oder einem Stock im oberen Bereich sind „Flecken“ (es sieht aus wie Abreibungen) zu sehen. Der PS Kundenservice hat mir die Produkte von Anglewax empfohlen, aber das müsste sich doch irgendwie auch ohne großen Aufwand beheben lassen. Wie bekommt ihr das weg?

  4. Frage zu Audible: habe die App inzwischen hochladen können (nachdem ich bei Google mein Alter nochmal bestätigen musste), kann ich die Hörbücher direkt „ins Auto“ laden oder muss ich das übers Smartphone laufen lassen?

  5. Übervorsichtige Lademeldung bei Routenplanung: ich habe inzwischen festgestellt dass mir Google immer rund 10 kwh Reserve einbaut bei längeren Routen. Will sagen: er zeigt mir an dass ich mit -6% ankomme, weshalb ich Zwischenlade, am Zielort wären es aber ca + 10 kwh gewesen. Ist das ei bekanntes Phänomen?