Mein Tripp nach Spanien

Aber lasst uns doch gemeinsam ein Auge auf die Öffnung der SuC halten und sobald diese für alle offen sind, testen, ob sich das Fahrerlebnis z.B. von Deutschland nach Südspanien drastische verbessert. Vielleicht sogar im Rahmen einer organisierten, kleinen Sternfahrt unter dem Titel „Danke Tesla, danke, danke, danke“ oder so :wink:

Ich bin gespannt, wie die Tesla-Gemeinde darauf reagieren wird. Gestern Mittag habe ich erstmals gesehen, dass drei Teslas auf einen freien SuC warten mussten.

1 „Gefällt mir“

Doch! Mach!
Denn der Atomausstieg war ne dumme Idee. Ausgelöst durch Jahrzehnte der Propaganda… Zumal die Reaktoren in Chernobyl und Fukushima mit den hiesigen NULL gemein haben.

Alleine, dass wir nicht versuchen Vorreiter zu sein was die Fusionsreaktorforschung betrifft…
Aber anstatt zu forschen ruht der Deutsche sich lieber auf seiner (moralischen) Überlegenheit arrogant aus.

2 „Gefällt mir“

Über den großen Teich schaffen die es noch nicht. Aber ein Anfang wird immerhin gemacht:

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Alice ( sie lebt leider noch im Wunderland :innocent:), fliegt die Beaver schon. Und das bereits 2019.

2 „Gefällt mir“

Die Beaver ist ein echter Klassiker der Lüfte! Das hat fast was von einer Oldtimer-Umrüstung.
Die Cessna 208 Caravan wurde auch schon elektrifiziert:

2 „Gefällt mir“

Es ist schon erstaunlich, wo die Reise hingeht. Schon diese ersten ‚Basteleien‘ bringen Erfolg.
Solch’ ein Flugzeug hat eine Reisegeschwindigkeit von gut 300km/h.
Das und die Reichweite qualifiziert sie recht bald für das Kurzstreckenfliegen und Inlandsflüge werden dadurch vielleicht doch noch gesellschaftlich akzeptabel.
Das Thema Rekuperation wäre ja mal ein paar Gedanken wert :slight_smile:

Rekuperation im Flugzeug :joy:
Glaube mir, das willst Du nicht!! Es sei denn Du liebst es die Tüten zu füllen.
Damit das funktioniert muss der Propeller auf „Reverse“ gestellt werden.
Das bremst dann so richtig. Der Anflugswinkel ist dann in der Größenordnung senkrecht. Das hat mal die Transall im militärischen Bereich gemacht. Sieht gut aus. Ist aber wirklich nur was für geübte Mägen.

1 „Gefällt mir“

Kräftig off-topic

Wen das Thema elektrisch Fliegen interessiert:

Jaja, da steckt eine Menge Energie drin - nämlich die, um das Flugzeug erst einmal auf Höhe zu bringen. Schwache Nerven und Mägen können doch kein Hindernis sein, die Energie wieder einzufangen …

Bei Hauptbahnhof München … muß ich immer an Edmund Stoiber denken, unvergeßlich …