Mikrokratzer im Klavierlack

Oder in Gold ?
Zum versuchen, leider ist mein P2 immer noch nicht da.

3 „Gefällt mir“

Das könnte ggf. gut zur Lederausstattung passen.

Habe ich auch drüber nachgedacht. Da ich aber die goldgelben Gurte habe und keine Folie in identischer Farbe gefunden habe, wählte ich den schlichteren look. Ich finde das Gold aber durchaus cool. Bei dem silbernen hingegen freut mich dass noch keiner bemerkt hat, dass es nicht Original ist und es entsprechend passend wirkt. In echt auch irgendwie passender als auf den Fotos rüberkommt.

Hat noch niemand versucht mit einer schwarzen Echenholz Folie?
Müsste ja eigentlich zum Furnier daneben passend sein?

2 „Gefällt mir“

Das war ehrlich auch einer meiner ersten Gedanken!

16,5cm x 25,5cm - jeweils an der breitesten/längsten Stelle. :slightly_smiling_face:

Die Folie finde ich auch super und deshalb kam sie heute bei mir auf der Mittelkonsole zum Einsatz:

Gekauft habe ich das kleinste Maß mit 1,5x0,5m (Maserung beachten bei dieser Folie - diese läuft quer, also auf 0,5m in dem Fall) und davon sind nun noch 1,2x05m übrig. :sweat_smile: :sweat_smile:

Ideen was man noch damit anfangen könnte? :thinking:

Danke für das Angebot Thorsten, aber ist mittlerweile alles schon weiter versprochen bzw. versendet worden. Sorry.
Aber das Samplestück das Du oben erwähnt hast sollte doch von der Größe her passen und ist preislich fair. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

— der Klavierlack an den Felgen macht mir Sorgen :disappointed: da sind nach kurzer Zeit schon Microkratzer :blush::blush::blush:

Folierung geglückt:

In Natura ist das schwarz was hier silberfarben aussieht. Wenn man das Video oben angeschaut hat ist es ziemlich einfach die Blende abzunehmen.

4 „Gefällt mir“

— schön gemacht.
Der Klavierlack ist aber noch schöner - wenn er neu ist :blush:
Wenn er bei mir mal unansehnlich wird :confused:

  • aber ich traue mich nicht.
    Bei mir geht immer was kaputt :confused:

So, jetzt ist meins auch foliert.
Leider bring ich eine kleine Blase rechts nicht mehr weg, muss wohl nochmals machen aber es ist recht easy.
Hab eine Folie für 7 EUR auf Aliexpress gekauft (Link: black brushed metallic)
Bin beim hellen Holz recht zufrieden, sieht mE gut aus.

2 „Gefällt mir“

Hast Du’s schon mit einer Nadel probiert?

Persönlich gefällt mir Titan besser zu Slate.

1 „Gefällt mir“

Ist die Nappaleder Austattung, da ist der Innenraum Charcoal anstatt Slate (auch wenn es auf den Aufnahmen tatsächlich etwas hell(er) wirkt). :wink:

Ich muss sagen , sieht echt edel aus. Top!!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Geht am besten mit der Spitze einer Kanüle. Die ist sehr scharf angeschliffen und man kann seitlich flach ganz minimal in die Blase einstechen, so dass gerade die Luft herausgedrückt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Habe hier viel von Folien ect. gelesen.
Was spricht eigentlich für oder gegen Wassertransferlack?

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich neben dem Einbau der neuen QI-Ladematte (neue Nase/Führung) und der Mittendisplay-Folie (matt) auch meine Mittelkonsole mit schwarzer Alcantarafolie beklebt.

Ich finde das passt farblich und von der Oberfläche her sehr gut zu den schwarzen Alcantara-Einlagen in den Sitzen der Charcoal-Innenausstattung:




11 „Gefällt mir“

Yep, das sieht in der Tat gut aus und passt Klasse zu den gleichfarbigen Inlays in den Sitzen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Tolle Abdeckung, kannst Du bitte etwas zum Material (Art, Stärke, Bezugsquelle) sagen?

Gerne.

Ich hatte mehrere Folien/Farben bestellt.
Neben unterschiedlichen Herstellern auch die Farben in Schwarz und Anthrazit und Dunkelgrau (Charcoal) in normaler und Premiumqualität.

Nach vielen Vergleichen von der Oberflächenstruktur und im Auto, habe ich mich im Endeffekt für die folgende, Variante/Qualität in schwarz entschieden, welche mir am besten gefallen hat:

1 „Gefällt mir“