Mikrokratzer im Klavierlack

Mittelkonsole für nen Fuffi foliert und fertig. Keine Mikrokratzer . :hugs:

1 „Gefällt mir“

machst du mal Fotos für uns :slight_smile:

Bin der Meinung das schon vor geraumer Zeit gemacht zu haben - aber : Bitteschön​:yum::hugs:

4 „Gefällt mir“

Wo hast du es machen lassen? Musste dafür ein Teil der Mittelkonsole ausgebaut werden?

1 „Gefällt mir“

Habe das bei Folien Factory in Berlin Neukölln machen lassen. Hat lediglich 20 Minuten gedauert und wurde ohne Ausbau erledigt.

2 „Gefällt mir“

Sieht extrem gut aus! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Mein Geschmack wäre eher, wenn es denn mal nötig wäre, diese Variante:

Vorauseilend werde ich sowas nicht machen. Die Konsole gefällt mir so sehr gut und wenn sie mal Kratzer hat, könnte man immer noch…

2 „Gefällt mir“

Vor allem passt es dann nicht mehr zum restlichen Klavierlack im Auto…:thinking::roll_eyes:

Also der Look mit dem gebürsteten Edelstahl sieht für mich auch besser aus.

Obwohl ich Carbonlook sonst auch Mega finde.

Eine andere Oberfläche gefällt mir auch nicht. Dann müsste der Klavierlack am Lenkrad und den Lüftungsdüsen auch geändert werden - also ganz oder gar nicht. Wenn das mal verkratzt sein sollte kommt das Teil zum Lackierer und gut ist.
Aber jeder wie er will…

1 „Gefällt mir“

ich hab mir überlegt, es mit durchsichtigem Folie folieren zu lassen… Lock bleibt erhalten… Aber weniger Fingerabdrücke und keine Kratzer

1 „Gefällt mir“

Auch ne super Sache.
So wie diese Anti Fingerprint Displayschutzfolien…

Klasse Idee - das werde ich auch mal nachverfolgen bzw. Genauer recherchieren :+1:t3: :grin:

Genauso will ich das machen.
Hab schon mit einem folieren telefoniert und werde nächste Woche vorbeischauen.
Er hat dann auch gemeint ob ich auf das Central Display eine Schutzfolie machen möchte. Das wäre besser mit den fingertappern.

Also ich muss sagen, das habe ich mir tatsächlich vieeeel schlimmer vorgestellt.
Ich hab ein iPad pro, das sieht aus, als ob ich es mit Salamischeiben putzen würde (*). Da hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ständig das Center Display im Auto putzen zu müssen.
Aber Nö, das ist bei weitem nicht so extrem und ich hab’s in sechs Wochen nur zweimal in den Putzmodus bringen müssen :sunglasses:

(*) nein, ich habe weder Schweißhände, noch Fettfinger und wasch‘ sie häufig :man_shrugging:

Ich hatte gestern eine ganze Zeit die tiefstehende Sonne durch das rechte Seitenfenster auf das Display - gut gesehen habe ich nur die Tapser, der dunkle Bildschirminhalt war praktisch nicht zu erkennen.
Ich könnte mir vorstellen das in einer solchen Situation eine Folie hilft.

Streiflicht ist immer :poop:
Das beste wäre dann aber eine (leicht) mattierte Folie, welche auch Reflektionen mindert.

Aber ich bin wunschlos glücklich (zumindest an dieser Front).

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt.

Aber mal Info einholen schadet ja nicht. Eventuell kann man da ja auch Kratzern vorbeugen.

Wenn wir uns eines Tages nur noch über Mikrokratzer austauschen, dann ist die Welt in Ordnung.

7 „Gefällt mir“


Ich habe mich heute auch getraut Punkt vielen Dank für die Inspiration.

5 „Gefällt mir“