Mikrokratzer im Klavierlack

Ich muss sagen , sieht echt edel aus. Top!!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Geht am besten mit der Spitze einer Kanüle. Die ist sehr scharf angeschliffen und man kann seitlich flach ganz minimal in die Blase einstechen, so dass gerade die Luft herausgedrückt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Habe hier viel von Folien ect. gelesen.
Was spricht eigentlich für oder gegen Wassertransferlack?

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich neben dem Einbau der neuen QI-Ladematte (neue Nase/Führung) und der Mittendisplay-Folie (matt) auch meine Mittelkonsole mit schwarzer Alcantarafolie beklebt.

Ich finde das passt farblich und von der Oberfläche her sehr gut zu den schwarzen Alcantara-Einlagen in den Sitzen der Charcoal-Innenausstattung:




11 „Gefällt mir“

Yep, das sieht in der Tat gut aus und passt Klasse zu den gleichfarbigen Inlays in den Sitzen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Tolle Abdeckung, kannst Du bitte etwas zum Material (Art, Stärke, Bezugsquelle) sagen?

Gerne.

Ich hatte mehrere Folien/Farben bestellt.
Neben unterschiedlichen Herstellern auch die Farben in Schwarz und Anthrazit und Dunkelgrau (Charcoal) in normaler und Premiumqualität.

Nach vielen Vergleichen von der Oberflächenstruktur und im Auto, habe ich mich im Endeffekt für die folgende, Variante/Qualität in schwarz entschieden, welche mir am besten gefallen hat:

1 „Gefällt mir“

Prima, an welche Adresse soll ich Dir meine Abdeckung schicken?

Schick mir dazu einfach mal eine PN.

Hallo Matthias,
sieht super aus!
Gefällt mir von all den Varianten, die ich hier im Forum gesehen habe, am besten.
Schönen Sonntag,
Olli

2 „Gefällt mir“

Habe gerade meine Mittelkonsole folieren lassen (3M 2080 Brushed Black). Nun habe ich noch eine Frage zum Wiedereinbau:
Erst die Ladeplatte an die Mittelkonsole anklipsen und dann beides zusammen wieder „reindrücken“ oder erst die Ladeplatte reindrücken und anschließend die Mittelkonsole einsetzten?

Kannst du machen, wie du magst.
Aber ich würde erst die Ladeplatte und dann die Konsole einbauen.

1 „Gefällt mir“

Hier dann noch mein Endergebnis (3M 2080 BR212 Brushed Black).
Danke an alle in diesem Forum für die guten und wertvollen Tipps.

3 „Gefällt mir“

P.S. Mein Folierer hat mir gleich den Schlüssel mit der gleichen Folie noch mitfoliert. Ich finde, es sieht gut aus. (Nur so als Tipp für andere, wenn es auch nichts mit der Mittelkonsole zu tun hat ;-))

3 „Gefällt mir“

Und abschließend noch eine Frage an die anderen Polestar 2-Fahrer, die ihre Konsole auch foliert haben:
Hattet ihr auch so viele „Samtklebestreifen“ an der Unterseite der Konsole? Ist evtl. eine nachgerüstete Verbesserung (VIN 18xxx) um Knarzgeräusche zu minimieren und evtl. um das Problem der teilweise fehlerhaften Reaktion der Sensorknöpfe (Warnblinker, Lautstärke und Scheibenheizungen) zu beheben.

Ich kann mich jetzt nicht mehr direkt dran erinnern, aber ich meine, das das bei mir nicht so war.
Allerdings hatte ich keine fehlerhaften Reaktionen der Tasten bisher.
Einzig die Druckpunkte (wenn man davon überhaupt reden kann) sind schlecht, aber das werden die Filzdinger auch nicht verbessert haben?!

Hier gibt es Muster aller möglicher Folien für 2,90€ incl. Porto. 20*30cm, genau die Größe, die es für die Mittelkonsole braucht :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Sehr guter Tipp!! ……….

Für´s erste Mal geht´s schon, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich werde das Ding mit Stoff überziehen. Eine Schutzfolie für das Teil lohnt sich ja wirklich nicht die sieht ja dann auch bald kacke aus