Software Version 4.2.13.
Das Problem mit dem Gästeprofil besteht immer noch und nervt extrem…
Software Version 4.2.13.
Das Problem mit dem Gästeprofil besteht immer noch und nervt extrem…
Ich bin vorher nur das MY26 P4 DM gefahren… das Fahrwerk des DM ist meiner Meinung nach spürbar besser.
Die US Sensoren vom MY27 sollen etwas versenkt sein, wobei die vom MY25 plan sind. Stimmt das?
Also ohne Parkassistenz-Pilot??
Da behauptet Polestar aber was anderes
naja, fällt unter das Stichwort „Entfeinerung“.
Was hat sich Polestar denn dabei gedacht, die Blinker an der Seite optisch so bescheiden zu platzieren?! Da bin ich über die frühere Modellvariante aber ganz froh. Die Farbe soll wohl das neue Aurora sein.
Ist das vielleicht die US-Variante? In den USA müssen Autos seitliche orange-farbene Positionsleuchten haben.
Ah okay. Ja scheint ein US-User zu sein, der das gepostet hat. Wieder was gelernt,danke.
Na sehr toll .. da fragt man sich echt, was die eigentlich treiben, großartige technische updates bis auf das Fahrwerk gab es ja nicht, unverständlich, dass die das mit den Profilen nicht auf die Reihe bekommen .. meiner kommt Anfang Oktober, ich hoffe dass es bis dahin evt. ein großes Softwareupdate gibt
Das Bild beantwortet meine Frage nach den versenkten US Sensoren, danke.
Und ja, oranges Positionslicht seitlich bedeutet US Modell.
Danke! Die seitlichen Sensoren sind anders, die ja fürs autonome Parken nötig sind. An den vorderen Sensoren sehe ich so keinen Unterschied
Das Bild ist wohl ein PS4 Modelljahr 2026 (Modelljahr 2027 gibt es auf dem amerikanischen Markt nicht) - beim europäischen Modelljahr 2027 dürfte sich da nichts geändert haben.
Ich habe übrigens weder bei der Übergabe durch das Autohaus noch sonst wo etwas über einen Parkassistenten gehört/gesehen/gelesen. Entweder kommt es noch per OTA-Update oder es ist eine Illusion ![]()
Ist Bestandteil des Pilot Pakets und nennt sich Parkassistenzpilot
Somit die Annahme, dass die seitlichen US Sensoren auch schon beim MY26 versenkt sind und daher der Park Pilot Assist für MY26 und 27 kommt. Bin in ein paar Tagen beim Händler wegen EX60 Probefahrt, ist sicher auch ein P4 dort, dann sehe ich mir das mal an.
Wieso Annahme? Das ist doch hinlänglich bekannt, dass sich Modelljahr 2025 und 2026 hier unterscheiden.
Meiner ist MY 2025 und das Gästeprofil-Problem habe ich ebenfalls nicht. Das liegt an anderen Einstellungen.
Ich vermute wirklich, dass es ein Zuordnungsproblem des Users/Fahrers ist. Unsere Anleitung für DK und so ist doch ziemlich eindeutig. Wer danach vorgeht, sollte keine Probleme mehr haben.
Technisch gesehen ist das System natürlich an der Grenze, wenn sich zwei Schlüsselinhaber gleichzeitig auf den Wagen zubewegen. Durch ein Update letztes Jahr wird aber dann zumindest das Profil geladen des Users, welcher die Fahrertür öffnet. Auch das funktioniert eigentlich ziemlich zuverlässig.
Tipp: Die Polestar-App sollte immer in Hintergrund beim Telefon geöffnet sein und die Standortfreigabe natürlich erteilt worden sein (immer, nicht nur bei Benutzung der App).
Wir haben am Freitag unser 27er Modell erhalten. Damit nicht immer das Gastprofil geladen wird, MUSS dem Fahrerprofil ein Schlüssel zugeordnet werden. Dann ist das weg. Steht übrigens in der Betriebsanleitung. Den Parkassistenten suche ich auch noch. Falls er tatsächlich nicht vorhanden ist, hätte man uns beim Vertragsabschluss darauf hinweisen müssen, sonst ist das definitiv ein Mangel. Ich werde das mal klären und ggf. meinem Anwalt übergeben. Für mich war dieses Featur nämlich tatsächlich ein entscheidender Punkt für diese Ausstattungsvariante, auch wenn ich ihn ggf. gar nicht nutze.
Was ich auch nicht finde, ist die Möglichkeit der Fahrwerkseinstellung und die Änderung der Tönung vom Dach. Beides laut Anleitung gesucht und nicht gefunden, obwohl es in meinen Paketen vorhanden sein sollte.
Die Fahrwerkseinstellungen sind beim SM bestimmt nicht verfügbar.
Quelle: Polestar 4 Coupé - Technische Daten | Polestar Deutschland
Das Elektrochrome Dach (Tönung) ist nicht in einem Paket sondern eine Zusatzausstattung, welche jedoch nur mit dem Prime-Paket gewählt werden kann.
![]()