Möglicher wechsel von Tesla Y LR zu Polestar 2 LR

Danke für deine Rückmeldung. Könntest du eventuell auch was zu der Art der Geräusche sagen?
Ich frage deshalb, weil ich besonders vorne rechts, zusätzlich zu dem Knarzen der Domlager, auch sehr nervige Klapper- und Poltergeräusche habe. Möglicherweise könnte es die gleiche Ursache sein, wie bei dir.

Ich weiß OT, aber jeder der in Island schonmal durch Bäche im Hochland gefahren ist… die Geschwindigkeit macht sehr viel aus bzgl. Bugwelle… d.h. möglichst langsam ins Wasser fahren. Wenn es so tief ist, daß man schwimmt, dann hilft eine höhere Geschwindigkeit auch nicht. :nerd_face:

lautes knarzen beim Räder drehen, beim fahren poltern bei Absätzen, bei Bodenwellen quietschen wie ein altes Sofa :smiley:

Bis auf das Quietschen habe ich die anderen Symptome ebenfalls, aber das Knarzen hatte ich mit den Domlagern in Verbindung gebracht. Mein Freundlicher wollte nun erst mal abwarten, bis die neuen Domlager (neue geänderte Version) in KW38 verfügbar sind und diese dann tauschen. Danach will er schauen, welche Symptome noch da sind und dann ggf. die anderen Dinge angehen. Wenn es nun aber an den Querlenkern liegt, könnte man sich den anderen Aufwand sparen. Ich werde das demnächst mal angehen und prüfen lassen.