Musikwiedergabe / USB-C

Ja, dort sollte sie auch laufen, überall wo Android Automotive OS läuft (sind ja bisher nur Polestar 2 und ein paar Volvos soviel ich weiß). Da wäre ich sehr an jmd. zum Beta-Testen interessiert, die Software sollte zwar dem Polestar 2 sehr ähnlich sein, aber wissen tu ich das nicht. Nur um zu schauen ob AudioWagon dort auch ok läuft. Bisher habe ich noch keinen Tester mit einem Volvo (soviel ich weiß).

1 „Gefällt mir“

Super!! Ich warte noch auf das erscheinen der App im Playstore …

Bin gerne dabei. E-Mail kommt.

Ich glaub‘ für einen Fader würden Manche einen deutlich zweistelligen Betrag hinblättern :face_with_hand_over_mouth:

Es ist total dämlich.
Wenn Polestar sagt „Es wird keine Musikwiedergabe per USB geben!“, dann lese ich das als:
„Wird es nicht geben, weil es nicht geht, da die USB-Ports nur Strom liefern und keine Datenleitungen haben!“ Denn nur dann macht eine so absolute Aussage überhaupt Sinn. kA was die geritten hat, sowas zu erzählen…
Hätten sie einfach gesagt „WIR, als Polestar, werden diese Funktion nicht entwickeln/bereitstellen!“…

Gute Marketingleute halt. Technik und Kaufmännisches haben sie ja nicht so drauf, aber halt Marketing. :grimacing:

Nutzt nix sich darüber aufzuregen. Ich hatte noch nie ein Auto was mir so viel Spass gemacht hat. Das lässt mich über so was locker hinwegsehen.

2 „Gefällt mir“

Habe auch schon gedacht: „wenn (vor allem) die Softwareingenieure bei Polestar so fleissig wären wie die Marketingleute“, ei…ei, da hätten wir ein absolut unschlagbares Superauto :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das unbedingt gutes Marketing ist.
Die können auch nur das bewerben, was ihnen die Projektleitung in die Featureliste diktiert. Und dort ist nun entweder das Geld und/oder der Enthusiasmus ausgegangen….

1 „Gefällt mir“

Also jetzt endlich ist die App auch auf meinem P2 angekommen und was soll ich sagen: Hammergeil, endlich mal einen Stick anschließen zu können und in einem 70 Minuten Mix mit dem Slider direkt auf die Mitte oder andere Punkte springen zu können oder endlich mal ein Background Logo angezeigt zu bekommen! Sicherlich ausbaufähig (ich fände z.b. eine Anzeige nach Ordnerstruktur hilfreich) aber das ist echt fast wie Weihnachten und stellt die meisten Neuerungen der letzten OTAs locker in den Schatten!!

Well done Moleman, you are our Hero :wave: :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Hi Moleman, trotz setzen dieser Option fragt er nach jedem einsteigen wieder danach?

1 „Gefällt mir“

Ja, da bedarf es noch einer Rückfrage bei Polestar oder Google.

Klappt bei dir die Sprachsteuerung?

Wie meinst du das Enso? Vom Entwickler?
Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet um ehrlich zu sein. Ich brauche die nicht sehr oft im Polestar, muss ich zu meiner Schande bekennen :slight_smile:

P.S. Ich drücke gerne :wink:

Ja,
Auf der GitHub-Seite werden die Sprachbefehle erläutert. Bei mir klappt keiner, daher wollte ich einen weiter User fragen, bevor ich das zurückmelde.

Ich kann es mal testen …was wäre zb ein Sprachbefehl ?
OK, ich schaue mal auf die Seite …

Sprachbefehle werden nicht angenommen

Hab gerade auch mal Sprachbefehle probiert. In Deutsch geht tatsächlich nichts, weder auf meinem Emulator noch auf meinem Android Handy (vermutlich im Auto das gleiche). Hab einmal einen Hilfeprompt bekommen, aber die Kommandos darin taten es auch nicht. Wenn ich in Deutsch „Pause“ sage, sagt der Assistant „Kaputto kompletti“ und spielt dann ein Explosionsgeräusch… :confused:
In Französisch und Spanisch hab ich auch nichts zu Medien reinbekommen.
In Englisch geht alles problemlos.
Ich habe keine spezifischen Einstellungen in meiner App bzgl. Spracheingabe, ich vermute auch hier den Fehler bei Google.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Polestar… Die Hardware ist sehr gut und hat potential… Aber die SW ist bescheiden, wird nicht weiterentwickelt…

Die Polestar App unbrauchbar
Digital Key unbrauchbar
Youtube, Netflix, Prime etc. kommt nicht
Navi Sat. Ansicht nicht vorhanden
Appstore… nahezu keine Veränderung
USB Musik Wiedergabe bekommen die nicht hin… ein User mit 0,001% der Verfügbaren Ressourcen von Polestar pulverisiert die aussage ist technisch nicht möglich
OTA Updates bringen kaum neue Features… wird bei vielen sogar schlechter

Ach ich könnte noch ewig so weitermachen, gut dass ich die Kiste geleast habe… noch 2 Jahre und dann werde ich ein riesen bogen um Polestar/Volvo machen…

4 „Gefällt mir“

Jo sattle schon mal die Pferde, lass hier aber keinen (Perde)-Mist liegen…

3 „Gefällt mir“

Ich spüre Deinen Schmerz, diese Aussage hat PS so allerdings nie getätigt.

Ich habe mich auch für den Betatest bei @MoleMan angemeldet.
Es kam recht schnell die Rückmeldung, dass es Probleme bei dem „Installationsprozess der App“ gibt, die mit Google geklärt werden müssen.
Meine Befürchtung ist, dass hier Polestar oder Google blockt, hoffe aber, dass ich falsch liege.
Gerade die Hoffnung auf schnelle Softwareentwicklung von Polestar und Drittanbietern war für mich kaufentscheidend und wird es auch bei meinem nächsten Wagen sein.

2 „Gefällt mir“