Musikwiedergabe / USB-C

evtl. lag es auch am NoName 128gb stick von Amazon… Hab danach ein Samsung stick geholt… und hab nur ein Hörbuch mit 260 mp3s kopiert… seitdem ist es nicht mehr vorgekommen… 5 Hörbücher waren definitiv zu viel… auch mit dem 32 GB Stick hatte ich Probleme, halb so wild, ich bin froh, dass es über USB funktioniert und nach wie vor enttäuscht, dass PS das nicht selbst nachliefert.

Wäre eine Übersicht der verwendeten USB-Sticks und die Erfahrungen etwas für unser Wiki?

Aber warum soll ich dies alles machen wenn es auf einfache Weise auch funktioniert. Ich habe in mein Leben auch programmiert und dort war die Devise : KISS, Keep It Stupid Simple. Und so wenig möglich Redundanz. So warum soll ich eine klare Struktur dann auch noch in jede unterliegende Datei abbilden? Ausserdem ist die Wartung unendlich viel einfacher, der Name des Teils der Verzeichnisstruktur ändern und quasi fertig.

Die App von MoleMan hat(te) eine Beschränkung bzgl. der Anzahl von Dateien. Viel mehr als ca. 500 waren anfänglich nicht möglich. Er wollte es in einer Nachfolgeversion patchen bzw. hat es vielleicht schon getan.

Sag ja nicht, dass Du es machen sollst. Wollte Dir nur einen Hinweis geben, wie Du die benötigten Infos mit überschaubarem Aufwand in die Meta-Daten bringen kannst, wenn Du es möchtest - falls es auf die von Dir genannte „einfache Weise“ eben nicht funktioniert.

m.E. gehören die Informationen Interpret, Album, Titel-Nr., Titel (und ggf. noch weitere wie Komponist, Erscheinungsjahr, Cover) als Meta-Daten auch in die Datei. Denn auch wenn jemand die Datei in ein anderes Verzeichnis speichert, ändert das nichts daran, wer den Titel singt oder auf welchem Album er sich befindet. Oder wenn ich die Datei von 02-xxx in 99-xxx umbennene, ändert das nichts daran, dass es der 2.Titel auf einem Album ist,…

Aber letztendlich musst Du das für Dich entscheiden, den Aufwand abwägen und im Fall der Fälle dann damit leben, wenn sich Player oder Verwaltungsprogramme die Infos aus den Metadaten holen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die App seit Version 0.3.4 sauber (in einem Volvo XC40 P8) mit insgesamt ca. 9.000 Titeln und maximal ca. 30 Titeln in einem Unterverzeichnis (das ist meine Struktur; mehr Dateien pro Verzeichnis habe ich nicht getestet) auf einer SSD. Bei einer größeren Gesamtzahl von Titeln gibt es nach wie vor Probleme; daran wird wohl noch gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke für die Info. :+1: Dann werde ich meinen Stick demnächst etwas mehr füllen. :blush:

Ja so ist es eben. :slight_smile:

All meine Unterverzeichnisse, unterhalb dem Album-ebene haben immer weniger als 128 Dateien.

Laut MoleMan können auf dem Stick beliebig viele Ordner abgelegt sein. Innerhalb eines Ordners können maximal 128 Dateien ausgelesen werden. Befinden sich in einem Ordner mehr als 128 files werden die überzähligen ignoriert (seit Version 0.3.4)…
Zum Thema Sortierung/Listenanzeige hat er mir geschrieben, dass er bereits daran arbeitet, eine Ansicht der Ordnerstruktur mit Fileauflistung zu generieren. Mal sehen wann das kommt, da warte ich auch drauf :slight_smile:
Auf jeden Fall gilt MoleMan auch mein Dank für seine Mühe, ich finde seine bisherige Arbeit klasse!

4 „Gefällt mir“

Neue Version inkl. Verzeichnisbrowser ist da: CHANGELOG

11 „Gefällt mir“

Version 0.5.0 von AudioWagon ist heute herausgekommen und bietet viele Verbesserungen und Bugfixes und last but not least mein sehnsuchtig erwartetes directory/file Browsing. Funktioniert sehr gut und schnell, genau wie ich es erwartet habe. :sunglasses: :grinning: :wink: :sweat_smile:

Vielen dank an @MoleMan :pray: :pray: :pray:

2 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit. :+1::+1::+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Ja echt Top @MoleMan :slight_smile: !!

Diese kleine geniale App ist genau das, was ich mir gewünscht habe im PS :wave:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bemerkt das im Directory/File Browsing die Suchfunction nicht mehr funktioniert. Das hängt wohl mit dem Indexing zusammen, das aber mit dem Browsingmodus nicht aufgebaut wird.
Ich werde @MoleMan dann auch vorschlagen eine Art von Indexing zu entwicklen die bis zum Albumniveau reicht. Damit man mal schnell ein Artist oder Album aufsuchen kann.
Was denkst Du davon @tarikb ?

Den Sinn versteh ich nicht so ganz… Das regel ich doch grad über das Directory und will eben gerade nicht taggen und indexieren…
Oder meinst du suchen nach File-/ Ordnernamen?

V0.6.0 ist jetzt verfügbar…

Hier der Changelog:

1 „Gefällt mir“

Ja genau das, damit ich nicht immer die ganz große Listen durchscrollen muss.

My enhancement request in Github:
As a car driver,
I like to have a search function when using directory/file browser until the level of album including album so that i can easily find an artist or album known to me.

Ja, ich hab die Anforderung im GitHub gesehen. :slight_smile:
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich sie nicht verstanden. Es klingt für mich so, als würdest du doch wieder nach den mp3-tags „album“ oder „artist“ suchen können willst, jedenfalls für mich :grimacing:

@LUH Lars, nur suchen können im Directory Baum.