Musikwiedergabe / USB-C

Aus Neugier: Läuft die Musik beim wieder Einsteigen weiter?

Jain, denn du musst ja leider noch immer wieder bestätigen, dass AAOS Zugriff auf den Stick bekommt.
Sobald du die Bestätigung gegeben hast, ja, dann geht es weiter.

Schön ist auch: Wenn eine Navigationsansage kommt, wird die Wiedergabe unterbrochen und anschließend fortgesetzt - gut für spannende Hörbücher…

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass das an @MoleMan liegt? Das passiert bei mir mit Spotify auch immer. Bei Wechsel von einem Modus zum Nächsten, wird die Einzelwiedergabeansicht immer minimiert und ich muss sie dann wieder manuell maximieren. Gefühlt kam das mit P2116, ich kann es aber nicht mehr genau sagen.

Danke für die Info. Moleman meinte auch, das liegt an Google oder an dem Template von Polestar.
Dann schieb ich den Bugreport mal in deren Richtung…

Danke @Enso für das Weitermelden.
Mich wundert ein wenig, dass das bisher niemanden so recht aufgefallen ist. Zumindest konnte ich hier und in der Telegram-Gruppe nichts dazu finden. Ist das eventuell ein individuelles und kein generelles Problem?

Naja, mir war es auch gestern erst aufgefallen, als ich durch einen Tunnel bin. Es fährt ja nicht jeder bei Einbruch der Dunkelheit gerade Auto, so dass just in diesem Moment vom Tag- in den Nachtmodus geschaltet wird und auch noch die Musik-App auf dem Centerdisplay zu sehen ist.

und es gibt so Deppen wie ich, die eigentlich nie mit der laufenden Entertainment-App im Vordergrund fahren.

6 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zwei :grin:

2 „Gefällt mir“

— - - - - - - - - - 3 :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal 5 Hörbücher auf mein USB Stick gepackt… das funktioniert nicht so gut :smiley:

Stick wird regelmäßig unbrauchbar und muss neu formatiert werden… Ein Hörbuch mit ca 300 mp3 Dateien funktioniert gerade noch so … Leider merkt es sich nicht wo man stehen geblieben ist… ich muss dann immer wenn ich aussteige mir merken wo ich stehen geblieben bin…

Aber amsonsten, macht alles was es soll… top Arbeit …

Verstehe ich nicht. :thinking: Ich habe meinen Stick bisher nur einmal formatiert und mp3-Dateien darauf kopiert. Seitdem funktioniert dieser. Das einzige Problem ist die regelmäßige, googleseitige Abfrage, ob dieser Stick benutzt werden soll. Wenn man diese Abfrage mit Ja beantwortet, wird der Stick eingelesen und fertig. :+1:

… und die Wiedergabe wird auch da fortgesetzt, wo man ausgestiegen ist.

1 „Gefällt mir“

Leider sind eigene Musik Sammlungen, wie zB. gedownloade MP3’s von zB. YouTube ziemlich unbrauchbar, weil diese Dateien nicht die Metadaten enthalten, die der App braucht. Ich kann dann nur alle MP3’s aus eine sehr lange Liste random abspielen ohne das meine Directory Struktur (dieselbe als für „officiele“ Albums/artiesten, in Betracht genommen wird.
Das is Schade, weil eine gute Directory Struktur ist eigentlich alles was mann braucht. Dies hat in alle Wagen die ich vorhin besaß sehr gut funktioniert. Funktioniert auch jetzt noch in meinem Skoda Citigo-e iV. Dies ich auch viel schneller und ist in zehnten von Sekunden eingelesen und betriebsbereit. Funktioniert auch mit grafischem Wiedergabe des Albums durch einsetzen von index.jpg Dateien. So funktioniert es zB. auch beim Windows Media Player.
Es steht auf dem Issuelist https://github.com/MoleMan1024/audiowagon/issues Punkt #26.
Dann gibt es noch den Punkt das ein Sammelalbum nicht als 1 Album gesehen wird wie zB. in Windows Media Player und alle Artisten innerhalb als einzelne Artisten aufgeführt werden. Dies macht es ziemlich lästig diese Alben zu managen und ab zu hören. Steht auch im obengenannten Link Punkt #1

Ich denke da ist noch einiges zu tun. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. :smirk: :slight_smile:

… nur mal so zur Einordnung: Was der gute @MoleMan hier mit seinem AudioWagon macht, tut er, wenn ich das richtig sehe, freiwillig und unentgeltlich. Sichert auch zu seinem eigenen Spaß, aber vor allem auch für die Benutzer-Community. Weil Polestar und Volvo das auch in ihren teuren Autos nicht für erforderlich halten oder nicht auf die Reihe bekommen.

Ich denke mal, was immer diese App am Ende kann, ist nützlich, macht vielen Benutzern Spaß - und ist allemal besser als das, was wir ohne sie hätten, nämlich keine Musik über USB.

9 „Gefällt mir“

Tipp: es gibt für jedes Betriebssystem mehrere gute bis sehr gute Tag-Editoren, um mp3-Dateien mit Metadaten auszustatten.
@MoleMan macht einen sehr guten Job, zumal ohne Honorar.:+1::+1::+1::blush:

3 „Gefällt mir“

Besser hätte man es nicht formulieren können … :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Gerold, ich verwende MP3Tag als da was fehlt in „offizielle“ Albums, aber es ist nicht machbar um 3500 MP3 Dateien durch zu arbeiten „nur“ um diese Dateien von bestimmte Metadaten zu versehen weil dieser App diese braucht. Ich habe die Metadaten ja schon, in einer ordentlich strukturierte Verzeichnisstruktur. Und natürlich schätze ich die Arbeit von @MoleMan sehr, weil ich jetzt schon Musik uber USB-C hören kann. Ich arbeite auch ein bisschen mit mit Logdateien und Ideeen. Es ist nicht so das ich nur Kritik liefere.

Ich schlage vor @MoleMan irgendwie zu belohnen. Mit $ oder sonst etwas.

1 „Gefällt mir“

Hallo Abraham, ich weiß, was es für eine Arbeit macht, die mp3- bzw. flac-Dateien mit ordentlichen Metadaten zu bestücken. Ich habe meine relativ große Sammlung mit mehr als 600 CD‘s gerippt. Und ja, ein Großteil der Metadaten lieferte auch die entsprechende Software, aber leider waren noch mehr als genug Fehler zu beseitigen bzw. es wurden tlw. leider keine Metadaten im Internet gefunden.
Ich bin jedenfalls total happy, dass MoleMan nun notgedrungen den Job macht, den man von Google/Polestar erwartet hätte.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die Metadaten in der Verzeichnisstruktur abgebildet hast, gibt es Tools, um Informationen batch in die Meta-Daten zu schreiben, z.B. Oberverzeichnis = Interpret, Unterverzeichnis = Album-Name, Titel - vordere 2 Stellen = Titelnummer, Titel, nach den vorderen 2 Stellen = Titel,…

2 „Gefällt mir“

genau …z.b. Mp3tag :+1:

1 „Gefällt mir“