Hat einer von Euch, der in den letzten Wochen sein Auto ohne AHK (oder wie ich ohne Steuergerät) bekommen hat eigentlich schon einen Termin für die Nachrüstung bekommen?
Nein, Abholung war am 23.11. und bis jetzt noch keine Info dazu bekommen. Es wurde aber bei Übergabe gesagt, sie rechnen erst im Frühjahr damit.
Gleiches bei mir, am 24.11. in Karlsruhe abgeholt. Bislang keine Info wann die AHK kommt.
Ebenfalls. Kein Steuergerät verfügbar. Wird erst nächstes Jahr was. Aber wann?
Betrifft das nur das 23er Modell?
Habe meinen am 21.11. in Frankfurt abgeholt und bekomme meine AHK am 04.01. montiert. Hatte aber auch direkt Kontakt mit der Werkstatt wegen einem defekten Gurtschloss. Da hatte ich gleich nachgefragt wegen einem Termin.
Wenn du ein MY22 hast, dass trotz Bestellung ohne AHK ausgeliefert wurde, nein. Ansonsten ist das ein Problem, dass erst kürzlich aufgetreten ist, und nur relativ junge Auslieferungen betreffen dürfte.
Ok also nicht um nachträgliche Nachrüstung wenn nicht ursprünglich mitbestellt.
Meinen MY23 habe ich am 24.11. bekommen und wurde auch ohne AHK vertröstet. Angebl setzt sich der Support „demnächst“ mit mir in Verbindung, und ich kann zum Volvo-Händler meiner Wahl zur Montage…
Auch bei mir bisher noch nichts. Habe den Wagen am 22.11. ohne AHK bekommen.
Telefonisch hieß es, Polestar würde sich im Januar mit mir in Verbindung setzen.
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele auch noch auf ihre AHK warten.
Ich erwarte eigentlich auch, dass PS erst im Januar tätig wird. Die haben sicherlich alle Hände voll möglichst viele Autos auszuliefern, was auch aufgrund der Bafa-Kürzung verständlich ist.
Mich hatte als TE in erster Linie interessiert, ob schon jemand Infos oder einen Termin hat. Scheint aber allen wie mir zu gehen, dass noch Funkstille herrscht.
Auch ich warte noch. Habe meinen Magnesium farbigen am 11.11.2022 in Hamburg
abgeholt. Und mir wurde erst da gesagt, das noch keine Anhängekupplung verbaut ist.
Wann sie verbaut wird wußte der Mitarbeiter auch nicht.
Bei Mamoparts gibt es keine Anhängekupplungen aber dafür die Steuerungsboxen.
Im Moment kann ich damit leben, da unsere Modellbahnsaison erst im April los geht. Dann muß ich nicht immer mit meinem Dino 2 Touren machen (WoWa und Eisenbahntransport)…ok, ist nicht sooo weit. Wir hatten unseren WoWa mal abgespeckt auf 1,5to, aber so richtig toll ist das nicht. Das Zeugs muß ja irgendwie mit. Nächste Saison kommt alles wieder rein, weil mein Dino ja 3to ziehen darf. Die Paarhundert Kilo Eisenbahn kommen dann an den PS.
Heute kam ein Anruf, ich bekomme die AHK am 11.01. montiert. Übergabe war am 23.11.
Konntest du auch deinen Einbauort wählen? (nein, ich meine nicht am unten am Heck )
Mich hat direkt mein Volvo Autohaus angerufen, Geisser in KA.
Bin mal gespannt, wie es bei mir abläuft. „Ich abe gar kein Autoaus“…
Glückwunsch. Bei mir war die Übergabe am 22.11. Ebenfalls bei Geisser.
Bisher noch nichts…
Hallo zusammen und frohes Neues.
Ich habe meinen sm 27.12.22 bekommen und mir wurde nichts bezüglich AHK mitgeteilt. Ich habe sie noch nicht richtig getestet, aber sie lässt sich ausfahren. Dann nehme ich an, dass ich Glück hatte und alle notwendigen Komponenten vorrätig waren