Hallo, ich habe meinen Polestar (Modell 23) im Dezember bekommen. Ohne AHK. Diese wurde Ende Januar 23 nachgerüstet. Jetzt habe schon den zweiten Werkstatttermin wegen der Meldung: „Anhängersystem Service erforderlich“. Die AHK lässt sich über den Button im Kofferraum nicht mehr ausklappen.
Sehr ärgerlich, wenn man im Urlaub ist und die Heimreise mit Fahrrädern antreten möchte.
Lösung soll ein neues Steuergerät sein.
Gleiches Problem bei mir. Habe meinen LRSM Ende November mit AHK bekommen, Nur Anfang Dezember übers Wochenende die AHK gebraucht und seit einer Woche die gleiche Fehlermeldung und lässt sich nicht mehr ausklappen. Werkstatttermin nächste Woche.
Mich würde mal interessieren, wieviele Kunden von diesem AHK-Nachrüstdesaster betroffen sind.
Kann mal jemand der Berechtigten dazu eine Umfrage aufsetzen?
Antwortoptionen z.B.
a) Übergabe mit bestellter AHK
b) Übergabe ohne AHK, inzwischen nachgerüstet
c) Übergabe ohne AHK, bis jetzt keine Nachrüstung erfolgt
Wenn ich das richtig verfolgt habe, warten Einzelne jetzt seit bis zu 11 Monaten auf die Nachrüstung der gekauften AHK. Auch bei mir gibt es seitens Polestar CS nur Versprechungen, die allesamt nicht eingehalten wurden.
bei mir das gleiche wie bei @Nicx . Auch 24.11 aber FFM. Hatte das eben in einen anderen (falschen) Threat geschrieben.
Ich brauche Mitte Mai 2 Zugfahrzeuge für 2 Anhänger. Und das habe ich denen in Köln auch geschrieben (mit Rückantwort!) Zur Not wird was geliehen und denen (ggf über Anwalt) in Rechnung gestellt.
Lange mache ich das nicht mehr mit.
Bei mir trifft b) zu.
Übergabe Anfang Dezember 22 mit der Zusage einer Nachlieferung in 2, max. 3 Monaten. Hatte vorher bei Terminvereinbarung noch bestätigt bekommen, dass AHK dabei sei. Nach mehreren Telefonaten, bei denen ich nur hingehalten wurde, habe ich im März die Geduld verloren und über den Support eine Frist von 14 Tagen für verbindliche Nennung eines Termins gestellt. Nach 10 Tagen Bescheid erhalten, dass die AHK auf dem Weg sei. Montage erfolgte dann noch im März beim Volvo-Händler in der Nähe. Das hat dort gut geklappt. Ich hatte meinen Anhänger dringend zum TÜV bringen müssen (3 Monate überzogen) und für einen Umzug benötigt. Ich glaube, ein wenig Druck (angemessene Frist) hilft.
Uebernahme am 26. Aug. 2022 in Hamburg. Aussage war Anfangs, das man die AHK bei Auslieferung nicht garantieren kann, da diese aber ‚eh vor Ort installiert wird - nicht so schlimm‘
Sie war mit Auslieferung dran und wurde auch erfolgreich demonstriert