MY23 - neue Farben - neue Felgen - Preiserhöhung?

Wenn dem wirklich so ist… miese Sache.
Ich benutze quasi nur und immer den Fußsensor. Und ich hasse es wie die Pest, wenn jemand anders mal mein Auto fährt und dafür den Sitz verstellt etc., und fummle selbst bei Leihwagen erstmal gefühlt ne Stunde rum, bis ich mit der Sitz- und Spiegelposition WIRKLICH zufrieden bin. Und muss dann beim Fahren nochmal nachstellen, da die Einstellungen die man im Stand macht nie perfekt sind. D.h. OHNE Memory Funktion ist das ein Problem… mit ja eben genau nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kleine Randnotiz.- bei der Farbe Thunder ist scheinbar nun der Typenschildaufkleber in schwarz anstatt bisher weiß. Das ist eine Sache, die mich schon von Anfang an gestört hat und das erste „Tuning“ was ich meinem Fahrzeug nach eintreffen verordnen möchte.
Weiß zufällig jemand, was die Aufkleber kosten?

Ich lasse einfach keinen anderen fahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… und jetzt hast Du noch eine Frau, die gefühlt einen halben Meter kleiner ist als Du… ach so: das war je meine… :see_no_evil::rofl:

Ich lasse schonmal einen fahren :blush: Aber keinen mit meinem Auto :grin:

1 „Gefällt mir“

Dein Posting hat Polestar in Köln erreicht. Ich bekam heute die Info, dass die Unterschiede zu den vorangegangenen Modelljahren an alle Mitarbeitenden in D klar kommuniziert werden. Aber niemand(!) darf zu den Änderungen etwas sagen, bevor der Konfiguration geöffnet wurde.

Die Memory-Sitze bleiben Standard. Allerdings wird die Feature-Liste angepasst für aussagekräftigere Features.
Bei dem Fußsensor gab es aufgrund der Halbleiter-Probleme temporär einen Wegfall (aber Nachrüstung). Das ist wohl überstanden und der Hinweis wurde entfernt.

Mehr darf noch nicht kommuniziert werden.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja natürlich schon mal ein Lichtblick. Mich hat halt nur gewundert, dass auch in der Serien-Ausstattungsliste die berührungslose Öffnung nicht erwähnt wird (im britischen Konfigurator, nicht auf der detaillierten Seite). Ob ich den Wortlaut aus meinem Angebot nennen darf weiß ich nicht (eigentlich ist beim Mitarbeiterautohaus ja nur die Rede davon, dass die Konditionen nicht veröffentlicht werden dürfen), aber es ist wohl sicherer, wenn ich mich damit erst mal zurück halte :sweat_smile:

Ich bin auch gespannt auf den ersten Live-Kontakt mit den neuen Felgen. Da könnte ich ins grübeln kommen, doch nochmal zu wechseln. Vielleicht mag dann jemand tauschen? :thinking:
Die Brock RC34 vom @anon84607803 waren ja schon ein Hingucker letztes Jahr. Aber die beiden neuen Modelle liegen da nochmal eins drauf, finde ich. Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!) - #293 von Reiner

Die Felgen werden geiler mit jedem Mal angucken….

Erst Wäh, dann mhhh naja ok, dann mhhh ok schaut eigentlich ganz gut aus und jetzt bin ich bei, mhhh schick!

Das ist doch bei vielen neuen Sachen so. Anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit findet man gefallen dran. Die 20"er treffen zwar nicht meinen Geschmack, aber irgendwie vermitteln die ein wenig Retro-Feeling finde ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie potthässlich​:face_vomiting: und bin froh, dass ich 2 Sätze Performance Felgen genommen habe…:innocent:

Ein System zur Messung und Verbesserung der Luftqualität wurde eben auf Facebook von Polestar bestätigt.

Bestandteil des Pluspakets ab MY23:

https://www.polestar.com/uk/polestar-2/interior/air-quality/

Polestar:„Yes, the air quality system is only available for new specification Polestar 2 cars in all markets.“

Und wie unterscheidet sich das vom bisherigen ‚CleanAir‘ - das inzwischen nicht mehr zu funktionieren scheint?

4 „Gefällt mir“

Der „Polestar 2 (2022 2.0)“ Eintrag in der Förderliste des BaFa ist neu, oder?

Der ist dort, seit die größere SR-Batterie eingeführt wurde. Für MY23 müsste da dann „Polestar 2 (2023)“ stehen denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Polestar Fans,
Mein PS 2 DMLR 20",AHK, Thunder soll Ende April bei Lalinea in Köln eintreffen.
Muss ich beim Bafa-Antrag (Business-Leasing, ALD) Polestar 2 (2022 2.0) oder Polestar 2 (2022) anklicken?
Vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Ostern,
Markus

Ich finde sie grauenvoll… Sorry

2 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, dass ich das neue Felgendesign schon einmal irgendwo gesehen habe: BMW i4

3 „Gefällt mir“

Deswegen haben die mir nicht gefallen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das MJ23 ist gerade im norwegischen Konfigurator aufgetaucht. Dort kostet er (jetzt aber mit Magnesium und 69 kWh-Batterie wie in UK) etwa 20.000 NOK, also umgerechnet etwa 2.000€, mehr in der Basisausführung.