MY26 verschifft

Wollte kurz die Info teilen, dass die ersten MY26 wohl verschifft werden. Ich habe zumindest gestern für meine konvertierte Bestellung eine Benachrichtigung erhalten. Anfang August ist als Auslieferung angegeben.

Wie ist bei anderen der Status die auf ein MY26 warten?

Und kann man irgendwie herausfinden auf welchem Schiff genau der Polestar steht?

Und kann man irgendwie herausfinden auf welchem Schiff genau der Polestar steht?

Manchmal hilft freundliches Nachfragen beim lieben Support. Der könnte das Wissen und selbiges evtl teilen :wink:

2 „Gefällt mir“

Beim PS2 wurde mit Wallenius Willhemsen von Shanghai nach Zeebrugge verschifft

Dazu gibt es drei Zeitpläne, die zwischen Anfang und Mitte Juli ankommen. Abholung beim Händler war damals +4 Wochen als grobe Orientierung.

2 „Gefällt mir“

Moin, bei mir sieht es noch so aus:

1 „Gefällt mir“

Meiner jetzt auch. Stand letzten Freitag.

Guten Abend,
hab’ ich das richtig verstanden, Verschiffungszeitpunkt bis Übergabe 4 Wochen?

Danke und Vg

Meiner hat sich von September-Oktober 2025 auf Oktober-November 2025 verschoben:
image

Ich glaube eher es sind 6 Wochen bis die Autos in Zeebrugge sind. Und dann nochmal 4 Wochen bis die Autos beim Händler/Handover Center sind.

1 „Gefällt mir“

Bsp von oben, Abfahrt 30.05.
Tippe auf Don Carlos

Abfahrt Shanghai bis Ankunft Zeebrugge = 40 Tage. Dann nochmal 4-5 Wochen bis zur Übergabe, wenn alles reibungslos klappt.

Moin, meine Mail mit der Verschiffung kam am 30.5.
Grüße

Siehe Update oben…20Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ich warte aktuell noch auf ein MY25, interessanterweise konnte mir der Support nicht sagen, auf welchem Schiff das Auto ist: „Wir haben keine Einsicht in diese Informationen“…

Ich wurde sehr überrascht heute morgen. Auf einmal steht mein Status auf „Verschiffung“ mit Lieferdatum Anfang Juli. Bin mal sehr gespannt!

Vielleicht ist das Timing für meinen PS2 MY25 hilfreich:

• Bestellung am 17.12., der voraussichtliche Liefertermin sprang recht schnell von Mitte Juni auf Ende Juni
  • Seereise begann am 18.3.
  • Am 6.5. war das Schiff bereits angekommen, das Fahrzeug befand sich noch auf dem Schiff. Geschätzte Ankunft im Handover Center Frankfurt: 5.6.
  • Im Handover Center Frankfurt ging man vom 6.6. aus; heute wurde mir bestätigt, dass morgen (4.6.) das Fahrzeug beim Handover Center ankommen soll
  • Laut Speed Zulassungsservice wurden die Papiere am 22.5. an die Zulassungsstelle in Frankfurt versandt; dort würde man erfahrungsgemäß bis zu 4 Wochen brauchen …
  • Ich habe das Handover Center gebeten, den Prozess möglichst zu beschleunigen und der Zulassungsstelle freundlich Druck zu machen … :smiley:
2 „Gefällt mir“

Habe letzte Woche bestellt und schon die Bestellbestätigung in meinem Account.
Soll Oktober ausgeliefert werden.