Hier gibt es noch eine erfreuliche Info für die MY26-Besteller:
Hallo Zusammen,
ich habe im April meinen MY26 bestellt. Aktuell wird dieser lt. Bestellseite im Oktober ausgeliefert. Hat hier jemand Erfahrung wie lange der Transport etwa dauert? Der Support sagte mir, das Fahrzeug ist produziert und wird aktuell verladen (oder zum Verladen vorbereitet).
Freue mich schon darauf aber Oktober ist noch so lang… vor allem da August ursprünglich angegeben war…
Mein PS2 ist wohl am 5. Juli auf Reisen gegangen. Bekam Sonntag die Nachricht" er ist verschiff" per Mail und in die App. Wenn er von Wallenius befördert wird, soll er am 12 August in Zeebrugge sein. Dauert u.U. von der Verschiffung bis zur Nachricht ein paar Tage.
Die nächste Abfahrt ist am 10.07. - Ankunft 16.08. Die Schiffe brauchen rd. 37- 40 Tage. Danach rd. vier Wochen bis zur Auslieferung. „Seinen“ Frachter kann man dann hier suchen und bei Marine Traffic verfolgen. Wenn Polestar Wallenius/Shanghai nimmt Aber Abfahrt und Ziel passten. Meiner dampft danach gerade vor Japan rum. Alles ein wenig Spekulation, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
Habe heute die Nachricht bekommen, dass meiner zugelassen wurde und die Schilder am Donnerstag zum Handover Center geschickt werden.
Kleines Update: Abholung nächsten Mittwoch!
Kleines Update: Meiner ist eben im Status Verschifft
Bitte unbedingt berichten von der CPU Performance. Muss eines der ersten MY26 sein das ausgeliefert wird.
Update: Status jetzt auf „Transport“ bei mir.
Also wahrscheinlich deutlich früher verfügbar als geplant.
Geplant/Abgesprochen ist die Zulassung mit Polestar auf Anfang Oktober, damit sich die Leasingraten nur minimal überschneiden. Hat damit jemand Erfahrung? Wird anstandslos auf den gewünschten Zeitpunkt gewartet? VW macht da ordentlich Druck sobald die Kiste auf deren Hof steht…
Entladen werden die Wagen für Deutschland doch nicht in Zeebrügge, sonder in Bremerhaven, oder?
Die landen auch in Zeebrugge.
Heute morgen hat sich der Zulassungsdienst bei mir gemeldet. So langsam wird’s ernst.