Hier gibt es noch eine erfreuliche Info für die MY26-Besteller:
Hallo Zusammen,
ich habe im April meinen MY26 bestellt. Aktuell wird dieser lt. Bestellseite im Oktober ausgeliefert. Hat hier jemand Erfahrung wie lange der Transport etwa dauert? Der Support sagte mir, das Fahrzeug ist produziert und wird aktuell verladen (oder zum Verladen vorbereitet).
Freue mich schon darauf aber Oktober ist noch so lang… vor allem da August ursprünglich angegeben war…
Mein PS2 ist wohl am 5. Juli auf Reisen gegangen. Bekam Sonntag die Nachricht" er ist verschiff" per Mail und in die App. Wenn er von Wallenius befördert wird, soll er am 12 August in Zeebrugge sein. Dauert u.U. von der Verschiffung bis zur Nachricht ein paar Tage.
Die nächste Abfahrt ist am 10.07. - Ankunft 16.08. Die Schiffe brauchen rd. 37- 40 Tage. Danach rd. vier Wochen bis zur Auslieferung. „Seinen“ Frachter kann man dann hier suchen und bei Marine Traffic verfolgen. Wenn Polestar Wallenius/Shanghai nimmt Aber Abfahrt und Ziel passten. Meiner dampft danach gerade vor Japan rum. Alles ein wenig Spekulation, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
Habe heute die Nachricht bekommen, dass meiner zugelassen wurde und die Schilder am Donnerstag zum Handover Center geschickt werden.
Kleines Update: Abholung nächsten Mittwoch!
Kleines Update: Meiner ist eben im Status Verschifft
Bitte unbedingt berichten von der CPU Performance. Muss eines der ersten MY26 sein das ausgeliefert wird.
Update: Status jetzt auf „Transport“ bei mir.
Also wahrscheinlich deutlich früher verfügbar als geplant.
Geplant/Abgesprochen ist die Zulassung mit Polestar auf Anfang Oktober, damit sich die Leasingraten nur minimal überschneiden. Hat damit jemand Erfahrung? Wird anstandslos auf den gewünschten Zeitpunkt gewartet? VW macht da ordentlich Druck sobald die Kiste auf deren Hof steht…
Entladen werden die Wagen für Deutschland doch nicht in Zeebrügge, sonder in Bremerhaven, oder?
Die landen auch in Zeebrugge.
Heute morgen hat sich der Zulassungsdienst bei mir gemeldet. So langsam wird’s ernst.
Ich bin gespannt auf deine ersten Berichte, wie gut/schlecht das Infotainment-System jetzt funktioniert
Also mich würde so ein richtiger „kalt“ Start vom Infortainment brennend interessieren!
Infotainment ist sehr flüssig. App Wechsel geht schnell, auch in GM mit der Karte rumspielen ist schnell, auch wenn parallel CarPlay und auch die Blitzer Pro App im Hintergrund läuft. Im vergleich zu einem MY24 welches ich vor ein paar Wochen in den USA gefahren bin, definitiv verbessert.
Wie mache ich den „Kaltstart“? Dann teste ich es mal.
Abgesprochen ist abgesprochen. Bis zu 3 Monate kann man die Auslieferung bei Polestar kostenfrei nach hinten schieben, wenn rechtzeitig kommuniziert. Darüber hinaus müsste man sich mit Polestar wohl ggf. zwecks Unterstellkostenübernahme unterhalten.
Am einfachsten wird es sein mal 20 Sekunden „Home“ gedrückt halten und schauen wie schnell die Apps wieder nutzbar sind nach dem Reboot.
Was auch spannend ist, (aber leider nicht so schneller getestet) dass man schaut wie lange das Infotainment nach längerer Standzeit braucht bis es hochgefahren ist. Oder vielleicht gibt es da garnichts mehr zu sehen… wer weiß… Also kein Booten mehr sichtbar weil so schnell geht.
Mit welcher Software Version wurde ausgeliefert?
Haben die Kameras/360°Grad Ansicht eine bessere Qualität?
Kann man schon neidisch werden, wenn man auf seinen noch zwei Monate warten muss Aber so kann ich mir meine Farbe schonmal ansehen
Hier noch ein paar mehr Impressionen:
Wollte Plug&Charge testen. Mit der Polestar Charge App geht es noch nicht - „Auto nicht Kompatibel“. Habe es dann mit Octopus Electroverse probiert, aber hier kommt der Key irgendwie nicht in der Polestar App an.
Die Sitze sind sehr bequem, fühlt sich fast wie Leder an und sehen auch cool aus. Mal was anderes!
Da das Ende des Leasingvertrages des Bestand-Fahrzeugs endlich absehbar ist, konnte ich endlich die Bestellung für den Polestar 2 aufgeben, über die ich seit 2 Jahren nachdenke.
Aktuelle Lieferung: Januar/Februar! Letzte Woche war es noch November/Dezember, und ich hab im Konfigurator gesehen, dass das für alle Konfigurationen gilt, die nicht „schnell verfügbar“ sind.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?