Nach 10 kommt 11? was bringt uns P2.11

Ich eröffne mal die Runde. Nur Bugfixing oder neue Features?

Du hast „Neue Bugs“ vergessen

7 „Gefällt mir“

Also ich schaue mal in meinen Kaffeesatz:
In Anbetracht der Tatsache, dass in Schweden vier Wochen lang einfach gar nichts ging wegen Sommerferien, werden wir erstens noch etwas warten müssen (ich tippe auf Mitte September in den Werkstätten) und was dann kommt, wird in der Regel erst mal nur als „Kleinigkeiten“ bezeichnet werden können.

Ich erwarte also eher keine neuen Features.
Wäre schön, wenn der Tempomat endlich wieder die Geschwindigkeit hält und, wenn sie schnell und vorausschauend wären, vielleicht die Lenkradheizung bei Vorkonditionierung für den Winter implementieren (was ja schon mal war, dann lange Zeit nicht und nachdem die beiden(!) Vordersitze nun geheizt werden haben sie das Lenkrad ja vergessen).

Und jetzt wage ich noch einen Tipp:
Ich würde eher Fortschritte in der Polestar-App sehen als im Fahrzeug selbst.

Mal schauen, ob ich Recht haben werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt eher später im Jahr der große coup 3.0?

Ich weiß nicht, ob wir P3.x sehen werden.
Durch die Nummerierungen der Modelle könnte ich mir vorstellen, dass die Software in Zukunft mit

P2 für Polestar 2
P3 für Polestar 3
P4 für Polestar 4
P5 für Polestar 5

beginnt.

Aber auch das ist nur Spekulation

Und dabei ist alles was wir* wollen doch nur:

  • Dog Mode
  • Camping Mode

*als Generalisierung.

5 „Gefällt mir“

Naja, P1.X gabs ja auch für den PS2, also erschließt sich mir nicht warum das so gemacht werden sollte.

Denke P3.X wird aber erst mit nem Update der AAOS-Basis kommen, und wie lange Polestar dafür braucht, wer weiß…

1 „Gefällt mir“

Hat Volvo nicht die gleiche Nummerierung?

2 „Gefällt mir“

Nix dagegen, aber alles was ich will ist ne API a la Volvo. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Bis man gemerkt hat: „Hey, da kommt ja bald der P3, wie wollen wir die Software da nennen? - Och, wir machen das ganz einfach. Wir sind jetzt bei P2.0 und für den P3 machen wir halt mit P3.x weiter. Wie wär’s? - Prima Idee, Frau Praktikantin, so machen wir das - I feel it!“

In der Tat - also könnte meine Idee wirklich Mist sein.

1 „Gefällt mir“

alternativ:
Beim PS3 fängt die Version direkt mit P31.X an hört sich super ausgereift an :wink:

Ich erwarte eigentlich endlich die GH Schnittstelle auf weiteren EU-Sprachen. Dafür muss primär Google an Server basteln und die AMIs gehen erst im Spätsommer in Ferien. Das ging sich terminlich gut aus und Zeit wird es auch „Hey Google, heize mein Auto auf“ war für den letzten Winter schon fleißig beworben worden und ist dann nur asl „Hey Google, heat up my car“ integriert worden.

2 „Gefällt mir“

Das wäre fein, wenn das mal endlich kommen würde. Wie lange ist das jetzt für Englisch aktiv? Ein Jahr? Verstehe gar nicht wo das Problem liegt, das auch für andere Sprachen frei zu schalten…

2.9 läuft doch tadellos, neue Funktionen kommen sowieso nie dazu.
Somit holt man sich nur neue mögliche Probleme ins Haus. 2.10 gibts ja auch nicht OTA

Doch. Die Heinzelmännchen haben es sicherlich nicht auf meinem Auto installiert :wink:

image

2 „Gefällt mir“

bei mir ist es bisher nicht angeboten/ausgerollt. Also kann man meiner Meinung nach nicht nach einem richtigen ausrollen sprechen. Die vorherigen OTA erhielt ich Max mit 1 Tag Verspätung zu den ersten hier.

2.10 erhalten wohl nur ganz besondere :wink:

2 „Gefällt mir“

2.10 ist mittlerweile schon Normalität:

1 „Gefällt mir“

Central Display Reset schon mal gemacht in letzter Zeit?

Es wurde verschiedentlich bei früheren OTA Kampagnen berichtet, dass dies im Einzelfall den Download (bzw. je nach Einstellungen die Benachrichtigung, dass ein Download bereit ist) ermöglicht hat.

Hallo Walter,

bei mir wurde bisher 2.10 auch noch nicht angeboten. Die bisherigen Updates von 2.3 bis 2.9 liefen per OTA absolut zuverlässig. Central Display Reset habe ich schon dreimal durchgeführt. Ich überlege noch, ob ich den Support kontaktiere oder bis 2.11 warte. So groß sind die Änderungen auch nicht.

Das selbe bei mir. Werde aber 2.10 nicht über eine Werkstatt holen, da die Änderungen zu klein sind. Eventuell klappt dann ja 2.11 wieder oder 2.10 kommt doch noch.