Neue Farbe im Fahrer Display/Google Maps

Seit gestern leuchtet Google Maps im Fahrer Display in diesem wunderschönen Mintgrün… Dies wenn die Karte ganz herausgezoomt ist. Sobald die Karte von selber wieder rein zoomt verschwindet die Farbe wieder und der Hintergrund ist wieder dunkel. Kennt jemand dies auch so? Oder ist nur mein Wagen etwas eitel geworden und zeigt die neue Farbe?

1 „Gefällt mir“

Gleiches Verhalten bei mir, allerdings nur in Form eines Quadrates um den aktuellen Standort.
Würde mal auf neue Versuche bei Google tippen - abwarten…

Bei mir auch, aber nur Teilbereiche.

Bei mir auch.
Dachte heute morgen erst, mich hätte wieder irgendein Bug erwischt :wink:
Aber ich bin ja offenbar nicht allein :slight_smile:

— das ist ein Alcotest :blush::beer:

Ah, clever! Dann versuche ich heute weniger zu trinken vor dem Fahren :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Fluch - ähm - Fortschritt der agilen Software Entwicklung? (Ich bin auch noch beta Tester der Maps App…) Der Unsinn wurde gestern Nacht auch bei mir angezeigt, auf dem Fahrer- und auf dem Centerdisplay. Weiß jemand, ob die App aktualisiert wurde - oder ob das schlicht kaputte Daten in der Karte waren?

Ist mir gestern Abend (im Fahrerdisplay, im Mittendisplay habe ich etwas anders anzeigen lassen) auch passiert.
Bei mir war es allerdings nur ein ein Dreieck und nur für eine Sekunde.

Du musst schneller fahren, erst ab gut 70 zoomt er weit genug raus… :rofl:

Die Auflösungen mir den kleineren Maßstäben waren wohl okay. Lustig ist es, wenn man so an der Grenze war, dann hat er halt minimal gezoomt, merkt man sonst kaum, gestern dann doch sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Verhalten schon vor ein paar Wochen bemerkt. Damals ist es an zwei verschiedenen Tagen 2 mal aufgetreten. Allerdings immer nur in der Dunkelheit. Danach allerdings nicht mehr. Ich dachte auch schon an einen Bug. Aber es ist wohl ein Feature…

Bei mir war es auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wie gesagt nur 1x kurz.
Trotzdem hatte ich das noch nie.

Interessant aber, dass dies wohl alle betrifft.
Ist ja sonst bei den Bugs von Polestar nie so… :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal.
Zweimal hatte ich Reset gemacht, dann war es weg.

Ich schlage vor, folgendes Zug um Zug zu probieren, bis es wieder geht:

  1. Profil wechseln (und wieder zurück)
  2. App „Maps“ beenden erzwingen (in Systemeinstellungen) - vorher aber die Ansicht im Fahrerdisplay wechseln.
  3. Reset - auch mehrfach

Wenn nix hilft, dann liegt es sicherlich an google wieder mal.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Anleitung!:+1:t2:

Bei mir ist es genauso :wink::wink:

Wurde auch schon in der telegram-Gruppe berichtet.
War bei uns erschien das gestern auch so. war aber nach wenigen Sekunden von selbst wieder verschwunden.

Habe heute mal geschaut.
Google Maps scheint ein Update bekommen zu haben.

… und bei kleinen Seen / Teichen ist die Form eher eckig-bizarr, man muss dann schon wisssen, was das sein soll :thinking:

Wir waren heute länger unterwegs, das Display hat ständig zwischen schwarz und dieser hellen Farbe gewechselt. Etwas nervig, das Ganze.

Gestern das erste Mal ein heller Bereich im Fahrerdisplay, heute geht Google Maps gar nicht mehr. In beiden Displays nur die Europakarte und die Navigation funktioniert überhaupt nicht. Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Das war bei mir so, als sich nach LTE und WLAN auch das GPS verabschiedet hatte. Da findet er den Standort schlichtweg nicht und zoomt folgerichtig auf Europa…

Mit Neustart des TCAM am nächsten Tag (per Defroster-Taste klappte auch das nicht mehr) war alles wieder ok.

In der Facebook-Gruppe hat aber aktuell bei einigen das Infotainment-Reset geholfen.

1 „Gefällt mir“