Neue Farbe im Fahrer Display/Google Maps

Für solche Fälle hab ich in der Tat jetzt ein zweites Profil angelegt.
Einmal hin- und her wechseln wirkt Wunder.

Falls das nicht hilft kann ich immer noch Reset machen.

Hatte ich heute auch, kein GPS aber nur in Google Maps. ABRP hatte aber GPS. Auch TCAM Reset hat nicht geholfen. Hab an der Ampel in P schnell Google Maps deinstalliert (über den Playstore). Hat geholfen (er installiert es gleich wieder) und die Navigation ging wieder. Aber die türkise Farbe bleibt, schein also von Google zu kommen. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Hat einer mit dem Problem mal die Offline-Karte gelöscht?
Soll angeblich bei Manchem geholfen haben, zumindest wird es so online behauptet.

Ja, ich hatte die Offline-Karten gelöscht. Die neuen Farben sind aber wieder dargestellt worden.





So ist es bei mir

Vielleicht versucht Google nach 12 Monaten nun das hier auszurollen?

Dann aber noch mit vielen Fehlern :roll_eyes:

Hej Markus @Enso,
das ist eine gute Idee für ein Durchwischen ohne viel Aufwand! Ich habe jetzt auch so ein Reset-Profil, auch wenn es hier konkret (Maps Rendering) nicht hilft.

Dahinter steckt wohl, dass beim Profil-Wechsel zumindest alle laufenden Apps des Users beendet werden. Ob dabei auch der Cache gelöscht wird, weiß ich nicht. Generell vermutlich nicht, aber vielleicht räumen ja einige Apps beim Start nochmals auf.

Es ist Kaffeesatz-Leserei, aber ich denke, dass wir die für uns gewohnte Darstellung „hellgrau auf anders hellem grau“ nicht Google sondern Polestar zu verdanken haben… Es war und ist bestimmt eine Design-Frage, wie stylisch die Karte im Auto dann aussieht. Dagegen ist ja auch erstmal nichts zu sagen.

Wenn Polestar den Rendering-Style aber anpasst, dann wird Google den nicht anpassen, wenn sie etwas an ihrem Datenformat ändern - und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das muss dann schon Polestar machen.

Es ist Kaffeesatz-Leserei, aber wenn Polestar hier alles an Änderungen löschen würde, was sie zusätzlich zum Standard von Google haben, dann hätten wir vermutlich das, was man auch mal auf einem Preview-Video gesehen hatte: ganz klassisches Google-Maps mit den bekannten Farben und auch mit den bekannten Views inklusive Satellitenbildern. Den Link zu dem Video habe ich leider nicht mehr greifbar, das muss im Frühjahr / Sommer 2020 gewesen sein?!

Ja stimmt. Da gab es mal ein Video. Hier zu sehen mit Satellitenview ab Minute 09:04. Da gab es den Menüpunkt noch…

Der damalige Beitrag:

Alkohol test wohl nicht bestanden?

Ich war heute auch mal wieder mit Navi unterwegs.
Im Fahrerdisplay hatte ich KEINE grünen Felder. Aber einige Felder wurden nicht umgehend nachgeladen und man konnte sehen, wie die Kacheln langsam mit Inhalt gefüllt wurden.

Im Centerdisplay war beim Erstellen der Route der Hintergrund grün, beim Start der Navigation wurde er wieder im gewohnten grau dargestellt (Tagschaltung).

Wenn ich seehehr weit rausgezoomt habe, dann kam irgendwann der gewisse Punkt, und alles Graue wurde dann grünlich.

Während der Navigation selbst war aber alles in Ordnung.

Bin soeben Nachhause gekommen nach 500km Fahrt. Als erstes, das Fahrerdisplay ist mit der Pfefferminzfarbe nachts nicht mehr zu gebrauchen, das blendet einfach nur. Ich habe auch keine Logik erkennen können wann das Display auf Pfefferminz wechselt. Manchmal ist alles Grün, dann wieder nicht und mal nur teilweise. Allerdings ist mir in der Gegend von Gruyere aufgefallen, dass das Gelände in einer Art 3D angezeigt wird. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Deinstallieren und wieder installieren von Google Maps hat nichts gebracht, ausser dass danach die Navigation nicht mehr funktioniert hat. Eine erneute Installation hat dann das Problem behoben. Tja, ich warte jetzt einmal ab. Das hilft ja öfters :wink:

Edit. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit alles ok. :grinning:

Da Polestar so etwas hier im Club nicht kommuniziert:

5 „Gefällt mir“

Hat bei mir geholfen. Maps ist wieder da.

1 „Gefällt mir“

Habe Gestern die Profile geändert und einen Reset des Centerdisplays gemacht, nun ist das alte Maps wieder da und die Navigation ging auch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es gereicht, die App kurz zu deaktivieren. Seitdem geht es wieder.
Ich weiß leider nicht mehr, von wem der Tipp war.

Guckst du hier.

Von wem Polestar diesen Tipp wohl hat? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Bei mir traten noch etwas unschönere Begleiterscheinungen auf. Radio produzierte viele Aussetzer. Dann konnte ich den Sender nicht mehr wechseln. Daraufhin Reset gemacht. Daraufhin war Google Maps funktionslos, auch die Verkehrschilderkennung. Dann Maps deinstalliert. Lädt sich ja neu wieder hoch. Danach alles ok. Anzeige wieder normal.

Ich zweifle gerade an mir selbst: im Fahrerdisplay gab es doch auch eine Tag/Nacht Darstellung? Da ist bei mir tagsüber noch immer dunkle Nacht…

Das Centerdisplay ist mittlerweile wieder okay…

Ne, die gabs noch nie.
War schon immer dunkel (schwarz).

1 „Gefällt mir“