Für alle, die (noch) nicht auf die neue App umsteigen wollen:
Am besten einfach regelmässig bzw. auf jeden Fall vor dem Ladestart an einem IONITY Schnelllader den in der Apo angebotenen Preis kontrollieren, bis ein konkretes Datum bekannt ist…
So sieht’s bei mir aktuell in der „alten“ App noch aus:
Und ich mir bin fast sicher, das es hier sehr rasch die Runde machen wird, sobald jemand in der alten App plötzlich nicht mehr Polestar’s Vorzugspreis angeboten bekommt …
Ich hab ein der neuen App einen neuen Account mit der gleichen E-Mail Adresse wie bei der alten erstellt und die VIN erfasst. Kurze Zeit später war das Guthaben vollständig transferiert.
Interessant ist nur, dass ich jetzt Zwei Account bei Plugsurfing habe mit der gleichen E-Mail, aber über die Webseite kann man sich nur in den Account der „alten“ App einloggen.
Die Ladekarte habe ich aber noch nicht in der neuen App registriert. Da warte ich bis die günstigen Preise in der alten App nicht mehr gelten…
Muss mich korrigieren…
Gestern waren die Preise in der alten App noch günstiger. Scheinbar wurde das mittlerweile angepasst und die Preise auch in der alten App von 38 Rp/kWh auf 40 Rp/kWh erhöht.
Ich will nur vermelden, dass mein Key sich nicht in der neuen App registrieren ließ. Ein kurzer Chat mit dem Plugsurfing Support hat genügt und schon waren Key und alte Preise eingetragen. Ich kann den Plugsurfing Support hier nur loben.
Das höre ich im Zusammenhang mit dem Wechsel auf die neue Version häufig.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass das in der Vergangenheit eher nicht der Fall war.
Wie ist das denn mit dem Guthaben? ich kann in der neuen App mein Guthaben nicht mehr sehen. Auch in der alten app finde ich nichts mehr mit Guthaben. Sowie auf der Webseite wird mir auch kein Punkt „Guthaben“ mehr angezeigt.
Da müsste noch was vom 500€ Gutschein liegen.
Bei mir hat es auch einen Moment gedauert, bis der Preis angepasst wurde. Wenn du aktuell nicht darauf angewiesen bist, würde ich persönlich mal einen Tag abwarten. Den Support kannst du ja immer noch kontaktieren falls es nicht klappen sollte.
Ich habe versucht, mich einmal etwas kundig zu machen, was eigentlich exakt die vertraglichen Details der laufenden Vereinbarung zwischen Polestar und PlugSurfing sind, bis jetzt leider erfolglos…
Ein Seitenblick zu Volvo gibt aber in meinen Augen interessante Einblicke, wie dieser Deal eigentlich gemeint sein könnte…Beispiel gefällig?
The Offer is connected to an Eligible BEV and is not personal to the car owner.
(…)
The Offer is only available for use with an Eligible BEV – using the Offer with any other electric vehicle, whether a Volvo Car or another car manufacturer, is strictly prohibited.
(…)
Volvo Cars reserves the right to withdraw or amend these terms and conditions, without prior notice at any time, for whatever reason, and without liability for doing so.
Natürlich weiss ich auch, dass sich das beim Laden am IONITY Schnelllader technisch zur Zeit kaum „automatisch“ umsetzen lässt, aber die Vertragspassage ist eindeutig und wer weiss, was die Zukunft wie schnell bringt.
Und wie gesagt: den entsprechenden Vertragstext konnte ich bei Polestar leider (noch) nicht finden, aber es wird ihn sicher geben und vielleicht sind andere hier erfolgreicher …
Das Thema wurde bereits hier irgendwo mal diskutiert. Die Vertragsinfos sind da tatsächlich nicht nur uneindeutig, sie sind auch verändert worden. D.h. die Vertragsbedingungen für meinen relativ alten Tarif sind eventuell andere als die Aktuellen bei Polestar oder Volvo.
Ich habe inzwischen auch E-Mail zum Umstieg auf die neue App bekommen, werde das aber jetzt nicht machen, bis ich dazu „gezwungen“ werde. Und dann wird man sehen. Es hängt ja zum Glück nicht viel davon ab.
Habe ich getan. Nur was soll dann passieren? Jetzt habe ich ein neues leeres Konto.
Ladeschlüssel kann ich nicht hinzufügen. hätte ich die App überhaupt gebraucht?
In der alten werden mit noch immer die 35ct angezeigt.