ja siehst du leider richtig, ich habe die Sammelrechnung auch gesucht
schade,
Weiß jemand wie das bei Flotten läuft? Wir haben 4 Polestars und demnächst 6. Die sind alle im Plugsurfing Power Portal. Das Angebot von FLEETCOR mit der Travelcard finde ich nicht gut.
Jemand schon mal darüber mit dem Support gesprochen?
Blöde Frage: Kann man mit der Plugsurfing App auch den QR-Code einer Ladesäule scannen um zu laden? Oder muss man immer über die Suche bzw Karte die Säule finden?
Wenn eine deutsche Firma aus Berlin mit einem Vertragspartner in Deutschland einen Vertrag schließt, ist die Vertragssprache… englisch! Logo, was denn sonst?
Hab heute auch die neue Plugsurfing x PS App installiert. Als Preis steht noch 0.4€, aber selbst damit wäre ich zufrieden, zumal meine 18Monate mit 0.38CHF in wenigen Wochen auslaufen müsste. Wie ich aber gelesen habe hier wird das noch angepasst nach einer weile.
Allerdings ist mir noch folgendes aufgefallen, und das ist noch einiges Interessanter, evtl kann das ein anderer Schweizer bestätigen.
Bei meiner lokalen AMAG steht bei der 360kW Ladesäule ein Preis von 0.18CHF/min
Ich weiss jetzt nicht ob ich kurz da runter soll und 10min anstecken einfach zum schauen was abgerechnet wird.
Edit: hab mal andere AMAG Stationen getestet und bin überall auf 0.18CHF/min gekommen, egal ob 11kW AC, 50kW DC oder eben die 150kW+ Säulen
Wow, wenn das mit den 18 Rappen stimmt, lohnt es sich für mich ja fast schon, zum Tanken über den See zu kommen!
Immer diese Ladesäulen Camper
Ich versuchs mal, mein Akku ist eh fast leer, geh mal runter und versuch mein Glück.
gleiche Mail und auch gleiches Passwort? Irgendwie funktioniert bei mir die Registrierung nicht…
Emobility in a Nutshell… die 4x 360kW Säulen sind wegen eines Technischen Problems ausser Betrieb (Handnotiz am Bedienpanel)
Ich hab dann kurz paar min an der 50kW Säule angehängt und für 1.10CHF 4,653kWh bekommen
Preis ok, Effizienz naja.
auf Vorarlberger Seite des Bodensees gibt es bei den vlotte/vkw Ladern (die jetzt auch wieder mit Plugsurfing gehen) Strom um unglaubliche 16cent/Minute. Grob gerechnet (und auch schon verifiziert) gehen sich 1 kWh pro Minute aus :-))
EDIT: es gibt nun andere Preise… 0,82€/kWh plus 0,10 pro Minute
Sehe ich es auch richtig, dass es kein Onlineportal zur Polestar-Edition gibt?! Also das Pendant zu https://drive.plugsurfing.com?!
Dear Plugsurfer and Polestar driver,
To continue the evolution of charging and provide all drivers with perks, Polestar integrates Plugsurfing’s network into the new Plugsurfing - Polestar edition app, now available in your app store.
With the app, you can easily find available charging stations, make payments, and view your charging history and receipts all in one place.
As a Polestar driver, you can access special rates through the app.
Getting set up is easy. All you need to do is connect your Plugsurfing charging card to the new Plugsurfing - Polestar edition app:
Download the Plugsurfing - Polestar edition app: App Store, Google Play.
Sign up in the app to create a new user account.
Note: please use the same email you signed up with to the Plugsurfing account to access any remaining voucher credits. If you can’t access that email, please get in touch with the support team.
Fill in your details.
Add your VIN
Add a payment method
Add and activate your existing charging card
Note that there might be a delay after activating your RFID key in applying the discounted price.
If you have already signed up in the Plugsurfing - Polestar edition app, no actions are necessary.
If you have any questions, reach out to our team at polestar-service@plugsurfing.com
Drive safe,
Your Plugsurfing Team
Diese App erhielt ich. Das klappte bisher gut mit der bisherigen App+Karte, so dass ich da gar keinen Wunsch nach Änderungen verspüre. Wie seht ihr das? Habt ihr das auch bekommen?
Ich habe die Message bekommen und es gleich mal - neugierig wie ich bin - versucht.
Entgegen der Aussage im Mail wurden die Daten und das Guthaben aber nicht in die neue App übernommen obwohl ich den selben Account verwendet habe.
Wie ist es bei euch gelaufen?
Übrigens - fällt nur mir auf dass das Laden bei IONITY in der normalen Plugsurfing-App um 5ct/kWh BILLIGER ist als in der PS-Variante ???
Passiert etwas, wenn ich die alte app weiternutze, oder wird die Unterstützung eingestellt?
Die Unterstützung wird nicht eingestellt, aber der günstige IONITY-Preis wird nur in der neuen App fortgesetzt.
Der Anschlusspreis von 40ct/kwh gilt in Zukunft nur noch in Verbindung mit hinterlegter VIN, und das geht eben nicht mit der normalen App. Der Umstieg ist allerdings so einfach wie problemlos, daher eigentlich kein Problem.
Ab wann?
Polestar-Zeitangabe: in the future
Ach sooo… Dann gibt es ja keinen Grund hektisch zu werden