Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Ich weiss nicht, wie stark die Bindung ist. Ich verwende die Plugsurfing Karte auch wenn ich mit unserem Enyaq unterwegs bin. Klappt prima.

Wieso „zu binden“? Weder App noch Karte wissen welches Auto an der Ladesäule steht.
Schlimmstenfalls bekommst du irgendwelche „Sonderaktionen“ nicht weil diese für die hinterlegte (alte) VIN nicht gelten.
Oder will die Leasinggesellschaft die Plugsurfing-Karte zusammen mit dem Auto? Dann hast du natürlich verloren…aber auch bei der alten App.

Ich hab das jetzt natürlich direkt mal verbockt und meinen PS mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert als in der „alten“ Plugsurfing App, kann die Karte jetzt natürlich nicht in dieser App einbuchen.
Hat das jemand anderes hier auch schon verbaselt und es gelöst zufällig?

Da musst du den Support von Plugsurfing kontaktieren. Steht in der Mail, die ich eben bekommen habe.

Im übrigen kann ich nochmals günstiger bei IONITY laden:

Oh man - war ja klar, dass irgendwas nicht klappt! Hätte mich doch zu sehr gewundert.

Eben eine Einladung zur neuen App erhalten per Mail.

Sagt mal. Mit den normalen Plugsurfing Kontaktdaten kann man sich aber nicht EK loggen oder?

Muss ich eine neuen Account erstellen?

Ja! Sign in with a new account.
Aber: Bitte die gleiche Email-Adresse nehmen wie bei der alten App, sonst brauchst du den Support von Plugsurfing.

4 „Gefällt mir“

Warum? Schaut doch alles so aus wie es soll?

Ist eure Einladungs-Mail die vorhin kam auch nur auf Englisch?

Bei mir habe ich jetzt 35ct in der alten Plugsurfing App und 40ct in der neuen Polestar Plugsurfing. Müsste doch eigentlich jeder haben, oder? Supprt kontaktieren oder lieber die alte nutzen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche, alte App bei Ionity 35ct, neue App 40ct - Skandal!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die alte App schon gelöscht, nachdem ich die neue letzte Woche, oder wann das war, installiert und völlig problemlos eingerichtet habe.

35ct stehen bei den Ionitiys, wie es sein soll.

Für alle, die das JETZT erst gemacht haben und 40ct angezeigt bekommen, wartet mal 30min oder so. Das war vor dem heutigen Tag bei praktisch jedem so, dass die 35ct erst leicht verzögert angzeigt wurden.

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht 0,40 € / kWh, bin aber auch aus dem Zeitraum raus für günstiges Laden (waren glaube ich 18 Monate). Wenn ich es richtig verstehe, haben jetzt alle 40 Cent egal wann das Auto gekauft wurde. Freue mich wenn das so ist.

1 „Gefällt mir“

Genau so soll es sein.
Normal sind 12 Monate 35ct. Einige haben da ja ne Verlängerung bekommen.
Danach jetzt vorerst 40ct ist ein absolut fairer Preis. Weniger hab ich noch nicht gesehen ohne Grundgebühr.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass es in der Plugsurfing-Polestar App keine Sammelrechnung im Monatsrhythmus mehr gibt, sondern nur noch Direktabbuchungen (via CC)?! Da wird sich die Buchhaltung freuen…

ja das stimmt, nun passen die Preise bei mir - die neue App zeigt nun 35ct an

Hab die Karte in die neue übertragen, zurück ging dann nicht mehr. Preise bleiben alt, Ticket aufgemacht.

Immer noch? Geht auch ohne Ticket. Nach ner halben Stunde geht es von alleine…

ich warte schon 20-30 Min auf die Bestätigungsmail mit Code für die Neuregistrierung… dauerte das bei Euch auch so lange? :thinking:
(Spamordner prüfe ich natürlich auch :slight_smile: )

Bei mir sind jetzt auch die richtigen Tarife. Nach ein paar Stunden. Vielleicht übernehmen sie es manuell.

Nachdem ich diesen Thread leider erst gefunden habe, möchte ich gerne meine Erkenntnisse teilen:
In einem Anfall von wahnsinniger Kreativität habe ich den Polestar Support kontaktiert, um mehr zur neuen Plugsurfing App zu erfahren, bzw ob man sein altes Konto weiterverwenden kann. Hier die Antwort… sie spricht Bände :wink:

Na diese wird dann auch von Polestar betrieben und weiterentwickelt.

Bitte nicht!