Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Bei mir hat es 30 min gedauert, dann war es automatisch da :+1:

Hat einer eine Idee? Meine Karten können nicht Authentifizierung werden. Egal welche ich nehme. Auch jetzt bei der herkömmlichen App ein Problem. Ich werde bei "speichern augenscheinlich weitergeleitet (Visa oder Masterkartensymbol zu erkennen) dann wieder zurück zu Plugsurfing mit o. g. Meldung. Google Pay auch mit Fehlermeldung.

bei mir hat es 2 bis 3 h gedauert

Bei mir nicht und nachdem die Karte in der neuen App aktiviert war, ist sie automatisch aus der alten App verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier im gleichen Thread!

Bei mir war es ebenfalls so. In der „alten“ App sind nun sowohl die Karte als auch der Prepaid-Betrag verschwunden.

Ich vermute, dass es irgendein Problem bei mir ist. Auch in der alten App kann ich jetzt keine neuen Zahlungsmittel eingeben. Selbe Fehlermeldung.
Auf jeden Fall war es sehr schön an der Ionity-Ladesäule. Karte angehalten… nöö nicht gültig. Karte umbuchen auf alte APP ging auch nicht mehr. Hotline konnte ADHOC auch nicht helfen. Also mit ner anderen Karte teuer geladen.

Zwischenzeitlich ist ja die überall die 2-Faktoren-Authentifizierung eingeführt worden. Nach Erfassung meiner Kreditkarte erfolgte eine Anfrage über 0,00€, welche ich mit meiner Banking-App freigeben musste.

Paypal habe ich nicht hinterlegt, vermute aber auch da, dass Du eine Zahlung über 0,00€ in der Paypal-App freigeben musst.

Hätte dann nichts mit neuer / alter App zu tun und könnte erklären, dass Du nun auch Probleme bei der Wiedereingabe des Zahlungsmittels in der alten App hast.

Vielleicht schaust mal, ob Deine Probleme aus der Ecke kommen…

Danke für den Hinweis. Habe bei Paypal mal meine Karten gelöscht und siehe da, ich kann auch dort keine neue eingeben. Es folgt die Meldung, dass man mich nicht authentifizieren konnte. Das Problem liegt augenscheinlich bei mir. Habe mal die Postbank angeschrieben. Die hatten / haben einen größeren IT Umzug. Ich vermute, dass es daran liegt. Danke Dir für Deinen Hinweis EllJot.

Ein ähnliches Symptom hatten meine Großeltern bei WeCharge. Da wollte die App die Kreditkarte auch nicht nehmen. Es gab aber auch einfach nur nichtssagende Fehlermeldungen. Stellte sich heraus, dass die Kreditkarte nicht für Onlinegeschäfte freigeschaltet war. Danach war es dann kein Problem. Klingt nach einem sehr ähnlichen Problem, nur dass es bei dir nicht beabsichtigt zu sein scheint :sweat_smile:

Und nochmals eine Variante bezüglich Einstellungen für die Kreditkarte: man kann heutzutage ja einzelne Länder, Ländergruppen oder Kontinente individuell für Transaktionen sperren, vergisst dann diese, seine eigenen Vorgaben, und staunt, wenn im Ausland (oder für das Ausland) eine Kartenzahlung abgelehnt wird…

1 „Gefällt mir“

Laut meinem Kalender sind es noch 4 Tage bis zum 4.4.

Es wurde hier bereits mehrfach widerholt, dass die fehlerhafte Übernahme der Karte in die neue App bekannt ist und zum offiziellen Launch behoben sein soll.

Ob das nun auch tatsächlich so klappt steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber bis dahin sollte man als Betroffener denke ich die Füße stillhalten und abwarten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

auch am 4.4. funktioniert noch die „alte“ App. Aber naja, es ist alles gesagt.

4 „Gefällt mir“

Was hätte dich daran gehindert, den 4.4. und Berichte von anderen Nutzern abzuwarten? Du hättest einfach die alte App weiter nutzen können. Niemand zwingt dich zum 4.4. sofort umzusteigen. Das wäre praktisch auch gar nicht umsetzbar, dass innerhalb eines Tages einige tausend Nutzer europaweit die Zeit finden, die Migration durchzuführen :man_shrugging:

und wo ist jetzt dein Problem mit mir? Zig andere haben sie hier auch schon runtergeladen und ich teile meine Erfahrungen. Was nach meinem Empfinden ja auch der Sinn eines solchen Forums ist. Aber gut, dann halt nicht. Tschüss

Ich habe eigentlich gar kein Interesse, mein Restguthaben und den Sondertarif an meinen Polestar zu binden. Der geht nämlich Ende Mai zurück an die Leasing… :wink:

Gibt es schon Infos, was passiert, wenn man NICHT auf die neue App umsteigt? Bisher konnte ich das hier nicht herauslesen… :slightly_smiling_face:

Den Sondertarif bekommst Du bei Volvo doch auch wieder :wink:

Wie das mit dem Guthaben aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt…

Ebent. Außerdem haben wir nicht nur ein E-Auto. :grin: