Generell: die App ist bereits in den App Stores verfügbar, befindet sich aber noch in einer Testphase – daher wurde bislang noch nichts Offizielles an unsere KundInnen kommuniziert.
Offizielles Launch Date: 04.04.2023
Erst dann werde alle KundInnen ihre Plugsurfing-Karten aktivieren und das richtige Ionity-Pricing sehen können
Am 04.04. werden dann auch nochmal alle KundInnen angeschrieben
Die im Forum beschriebenen Probleme sind allesamt bekannt bzw. in dieser Testphase normal und werden bis zum offiziellen Launch behoben. Dann sind alle Karten hinterlegt und alle KundInnen können ihre Accounts und Ladekarten aktivieren. Nur noch ein paar Tage Geduld!
Zum Mehrwert der App, der hier und da hinterfragt wurde: aktuell erscheint die App fast gleich wie die „alte“ Plugsurfing App. Mit der nun Polestar-spezifischen Variante sind wir nun deutlich flexibler, um in der Zukunft Polestar-spezifische Preise, Angebote, Kampagnen etc. auszuspielen. Es wird also noch deutlich mehr kommen als nur das neue Logo und Name der App
Liebe Grüße
Die Nachricht kam unaufgefordert und ich bedanke mich recht herzlich für die Infos. Das bringt etwas Ruhe hier rein und erklärt, warum A schon wechseln kann aber B nicht.
Bei mir funktioniert alles auch in der neuen App. 35ct wurden statt der vorherigen 40ct nach einigen Minuten nach Installation und VIN- und Keyhinterlegung auch angezeigt. In der alten App wurde der Key automatisch deaktiviert/gelöscht.
Oh je, endlich mal ein Software-Update / Wechsel, der reibungslos funktioniert hat.
Hoffentlich hat Polestar nicht den Ehrgeiz, den Ablauf und die App bis zum 4.April noch zu optimieren
Danke an den Plugsurfing Support per Mail, die Ladekarte wurde durch den Support hinterlegt nach dem ich dies nicht selber erledigen konnte, vorhandenes Ladeguthaben wurde automatisch übernommen.
Der Umstieg auf die neue App hat reibungslos funktioniert: App installiert, Konto angelegt mit gleicher Mailadresse, Schlüssel von der Karte hinterlegt und 1 Stunde später wurden dann auch die 35 Cent als Preis angezeigt.
Kann man das nun so interpretieren, daß man nach dem Vorzugsjahr mit 35 ct/kWh, weiterhin mit 40 ct/kWh weiterladen kann? Natürlich vorbehaltlich der allgemeinen Preisanpassungen.
Wer beim Feldversuch mitmachen will und damit umgehen kann und allfällige Probleme samt notwenige Unterstützung durch Support auch akzeptiert: JA, mach’es
Wer reibungslose Einrichtung und Funktion erwartet: NEIN, warte noch ab, bis du die (zweite) E-Mail mit der Aufforderung zum Umstieg und mit Anleitung zur Einrichtung von PlugSurfing bekommst
Ohne jedes Problem installiert, bisherige Karte aktiviert und Zahlungsmittel hinzugefügt. Im Moment noch bei 0,40 € bei ionity. Mal schauen, wann die Umstellung erfolgt, aber ich bin zuversichtlich - bei Euch weiter oben hat es ja auch geklappt,
Eben zur Polestar-Plugsurfing-App gewechselt.
Das Prepaid-Guthaben wurde dabei nicht mit übertragen, aber nach einem konstruktiven und freundlichen Chatkontakt war das Problem schnell erledigt.