Groß-/Kleinschreibung beachtet? Das war zumindest bei mir das Problem, aber nachdem ich alles wie auf der Karte groß geschrieben hatte gings.
Lustiger Weise kann man dann aber als Auto ein beliebiges Fabrikat und Modell angeben. Hätten die ja zumindest auf Polestar einschränken können
Edit: Grundsätzlich scheint es auch eine API zu geben, über die die Daten den jeweiligen Autos abgefragt werden können. Tibber kann/macht das und zeigt nicht nur Marke und Modell sondern auch die Farbe an.
Hallo Robert
Ich habe das selbe Problem. Installation und Guthabenübernahme haben geklappt, den Ladeschlüssel konnte ich jedoch noch nicht aktivieren.
Hast Du mit dem Support schon Kontakt aufgenommen und allenfalls einen Ratschlag erhalten?
Gruss Marcel
Ich habe den Support mal angeschrieben. Mal sehn was die dazu antworten.
Die neue App nimmt meinen bereits bestehenden Login nicht an.
Muss man da allen Ernstes nen neuen Account erstellen? Und das geht mit der selben E-Mail Adresse?
Ja und ja… (20 Zeichen)
alles i.o.
mit gleicher E Mail, gleichen Passwort, Vin nach zweimaligen Versuch auch übernommen
von 40 Cent nach 1/2h auf 35 Cent umgestellt.
Ladekarte in alter App verschwunden
Ohne Witz… das wollte ich auch gerade schreiben. Das war mein erster „WTF“ Moment in der App.
Ich warte seit gestern Abend dass das restliche Pre-Paidguthaben auftaucht - bis jetzt nada, ni ente, nüscht…muss wohl doch den Support kontaktieren.
Du solltest ein neues Account anlegen mit deinen alten Daten.
Bei mir gleichfalls und alles in Ordnung.
Nachtrag : Bei mir wurden im neuen App die 40 cent bei Ionity angegeben, mal über die App Polestar-Plugsurfing Support angeschrieben und nach Klärung des Ablieferungsdatums meines Wagens und des Aktivierungsdatums der Ladekarte, habe ich jetzt auch wieder die 35 cent bei Ionity. Alles sehr schnell und sauber abgewickelt finde ich.
Ok, neu angemeldet, alte Karte eingegeben, VIN, alles problemlos. Aber auch bei mir noch 40ct.
Bei der Eingabe der Karte kam auch sofort der zusätzliche Hinweis „Polestar…“ oben drüber. Soweit, so gut.
Frage in die Runde: Muss ich in der alten App zuerst meine bestehende Ladekarte deaktivieren bevor ich sie in der neuen App aktivieren kann?
Nein. Aber du musst in der neuen App einen neuen Account erstellen.
Ich hab die gleiche Mail-Adresse genommen und konnte wirklich alles problemlos übernehmen.
Bei der Eingabe der Daten des Ladeschlüssels konnte ich nur Großbuchstaben eingeben und musste die * weglassen.
Der Support musste meinen Ladeschlüssel in der alten App löschen und in der neuen App aktivieren. Müsste jetzt eigentlich funktionieren, werde es bei IONITY testen.
Der Support war dieses mal perfekt und konnte das Problem telefonisch lösen .
Edit: In CH alles i.O. korrekter Tarif mit CHF 0.38
Jetzt muss ich Plugsurfing wirklich loben - eine Mail an den Support und keine 10 Minuten später kam eine Antwort mit „Entschuldigung“ und das Guthaben war da
Bin dann grade auch mal umgestiegen.
Die 35ct werden noch nicht angezeigt. Da warte ich mal die hier angesprochene Gedenkstunde ab.
Die Karte ließ sich Problemlos aktivieren und ist auch binnen Sekunden aus der alten App verschwunden. Dort sind aber noch die 35ct zu sehen.
Edit: Nun auch bei mir 35ct in der neuen App. Dann kann man ja jetzt das alte Konto bei Plugsurfing löschen lassen
So, auch bei mir stimmen die 35ct wieder. Also so problemlos hätte ich das nicht erwartet.
Also ich habe mit Plugsurfing telefoniert. Wir haben es gemeinsam versucht die Karte in der neuen App zu installieren. Geht leider nicht - egal ob die Karte in der normalen App aktiviert oder deaktiviert war. (Sowohl von mir aus, als auch von denen aus). Die Dame meinte sie müsste dieses Problem eskalieren, da sie die verknüpfte (und funktionierende) Karte in der „normalen“ Plugsurfing App nicht löschen könnte.
Mal sehn was passiert.
Gerade mit dem Plugsurfing-Support geschrieben.
Und keine 2 min später ist der 35 ct Tarif hinterlegt.
Hat echt alles super geklappt.