Aktuell ja. Hab’s auch gerade installiert. Habe aber auch die Plugsurfing Card noch auf der alten App. Vielleicht kommen die 0.35€ erst mit Aktivierung der Card
Karte habe ich noch nicht „ hinterlegt“ kann ich erst morgen testen.
Wundere mich dennoch über die 40 ct „ Polestar special price“
Ergänzung, da nicht explizit beschrieben:
Nach Erfassung des Ladeschlüssels (Polestar/Plugsurfing-Ladekarte) in der neuen App wurde das Guthaben in den neuen Account übernommen und der Ladeschlüssel automatisch aus der „normalen“ Plugsurfing-App entfernt.
Somit bleibt die „normale App“ ggf. parallel installiert, aber die Ladekarte ist dem Account in der Polestar/Plugsurfing-App zugeordnet.
(Persönlich habe ich am Ende die hinterlegte Zahlungsmethode aus der klassischen App und diese vom Homescreen entfernt.)
Nur zum Verständnis: du hast die bereits vorhandene Karte in der neuen App aktiviert oder eine neue Ladekarte bestellt?
… ja, genau das (die auch in der bisherigen App hinterlegte Karte)
Ich konnte meinen Ladeschlüssel, der in der bisherigen Plugsurfing App aktiviert ist und funktioniert, nicht in der neuen App aktivieren. Es kommt nur die Meldung, dass der Ladeschlüssel (also die Plugsurfing Kartennummer) nicht aktiviert werden kann.
Hmm, und nun?
Lass mich kurz überlegen…
An den Support wenden?
Bei mir auch so - Installiert, Plugsurfing Card/Payment Method hinterlegt… 40Cent!
In der alten App. ist die Plugsurfing Card aut. de-registriert… da steht aber froehlich 35Cent…
Schaun’ wir mal morgen
Ich musste rund eine Stunde nach der Installation warten, aber dann haben sich die 40 Cent, doch in Richtung 35 Cent verändert
weiß jemand welchen Mehrwert diese „Polestar-Edition-App“ haben soll?
Es ist bereits in diesem Thread erwähnt. Es soll eine enge Anbindung zwischen Plugsurfing-Vertrag und Auto geben. Polestar möchte langfristig den IONITY-Deal (mit40 Ct.) anbieten, aber dies soll dem aktuellen Besitzer zugute kommen. Deshalb muss man auch die VIN angeben.
Der bisherige Deal wird aus der anderen App entfernt, man kann sich also nicht vor dem Wechsel drücken, wenn man von dem Angebot für IONITY profitieren möchte.
Installation mit Schlüssel und Zahlungsmethode hat gut geklappt. Aber auch bei mir sind 40ct hinterlegt. Warten wir mal ab
Wissen tut das nur der Wind (the answer, my friend…)
Was ich mir aber vorstellen könnte:
Mit der special edition Plugsurfing-App könnte man auch bei anderen Anbietern noch Sondertarife einpreisen. Nähme man mal an, Elon Musk hätte gut geschlafen und sagt: „Hey, klar, Polestars haben den Ladeport an der gleichen Stelle wie wir, die können ohne Grundgebühr für den Abo-Preis laden“ dann wäre das für Plugsurfing sicherlich einfacher zu implementieren.
Aber auch da kann viel schiefgehen - angefangen damit, dass Elon Musk bestimmt nicht gut schläft.
Nach meinem Dafürhalten gibt es einen Vertrag mit vereinbarten Konditionen. Bisher wurde dieser nicht gekündigt.
Die App ist ein reines UI. Die gesamte Logik - also auch die Tarife - liegen im Backend, das würde also keinen Unterschied machen.
Der wird ja auch erfüllt. Aber es gibt auch einen Vorzugstarif für ALLE Polestar-Fahrzeuge. Und dies war bislang kein. Verkaufsversprechen.
Und selbst für die Kunden mit Vorzugstarif zu 35 Ct. wird der Vertrag eingehalten, jedoch in einer neuen App.
Jein, die alte App fragt ja nicht nach VIN. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese App einen Logik-Schritt mehr zulässt. Aber wie schon angedeutet: The answer my friend, is blowing in the wind…
An die, die die neue App schon ausprobiert haben: Alte App vorher runter geworfen? Noch parallel installiert? Funktionieren beide auch parallel?
Um die VIN ging es nicht, nur um Tarife