Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Ja, ich erinnere mich dunkel an solche FB-Einträge.

Was mir aber einen Knoten im Hirn verursacht ist die Beschreibung in der e-mail. Dort steht ganz klar „create a new user account“ inkl. der neuen Eingabe aller relevanten Daten. Wie da eine Verbindung zur vorherigen Anmeldung abgesichert werden soll, ist mit unklar.
Ich hätte verstanden sich mit dem altem Account bei der neuen App einzuloggen und dann ggf. weitere Angaben, wie z.B. FIN, zu ergänzen.

Starten bei 0 ist strange…aber wir werden es ja sehen, ändern können wir es eh nicht, nur die Erfahrungen ab 04.04.23 austauschen.

Habt Ihr auch ne Email bekommen das es bald eine Plugsurfing x Polestar App geben soll?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch erhalten.

Ja, habe ich auch bekommen.

Aber der Satz:
• Sign up in the app to create a new user account

macht mich im Vorfeld schon ganz wuschig bzgl. Guthaben und IONITY 0,35€. Irgendwie geht das was bestimmt schief, ich spüre es schon im Holzbein! :upside_down_face: :wink:

Ich hab Plugsurfing dbzgl. angeschrieben - man darf gespannt sein.

2 „Gefällt mir“

Mich irritiert die Hinterlegung der VIN. Keine Ahnung, ob man hier verhindern möchte, dass verschiedene Fahrzeuge geladen werden.

… oder automatisches Laden ohne Karte :star_struck::thinking:

Dazu braucht es die VIN nicht.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss wird die VIN gar nicht an die Ladesäule übertragen. Für automatisches Laden wie bei EnBW oder Fastned wird, wie schon angedeutet, nicht die VIN gebraucht, sondern eine andere (mehr oder weniger) ‚unique‘ ID benutzt, die bei den meisten Herstellern vom Fahrzeug an die Ladesäule übertragen wird.
Auch ein Unterbinden der Benutzung des Sondertarifs für nicht-Polestar Fahrzeuge ist über die VIN aus meiner Sicht nicht möglich, eben weil die Ladesäule die VIN nicht mitbekommt. Mir ist also nicht so richtig klar, warum die VIN in der App eingegeben werden muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte aufgrund der mail bei Plugsurfing kurz angefragt, hier meine Fragen:

und nun die „Antwort“ dazu:

Keine konkrete Antwort auf meine Fragen, mehr der Tenor „Alles wird gut, mach’ dir keinen Kopp mijn Jung!“
Einzig die in Aussicht gestellten weiteren Deals waren neu für mich, und diese sind vielleicht auch der Grund für die FIN. Hierdurch lassen sich dann Benefits konkret auf Chargen von Fahrzeugen mappen z.B. alle MY24 mit SM bekommen 250€ Ladeguthaben weil …

Korrekt. Sogar von Allen. Es handelt sich hier um die sog. MAC-Adresse des Fahrzeugcontrollers, ohne diese kann keine TCP-IP- (Netzwerk-)Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werde. VAG ändert die allerdings bei jedem Anklemmen, so daß AutoCharge hier nicht funktioniert.

Ganz nette Aussicht. Tesla-SuC z.B. wären nett. Chargeprice macht es ja nun auch schon, dass man die Tesla-App nicht mehr unbedingt braucht.

Ob es klappt, weiß ich nicht, ich nutze die App nicht.

Liegt es daran, dass ich im Ausland war, oder ist bei Euch auch schon die neue App im iOS App Store verfügbar?

Habe gestern schon installiert. Alles ist in Deutsch.
Konto konnte ich auch anlegen.
Mein Pre-Paid Guthaben wurde nachträglich übertragen
(war nicht gleich da).
Weiß nicht, ob das über die Emailadresse gemappt worden ist, da ich für beide Apps / Konten die geiche verwendet habe.

Die Ladekarte habe ich heute aktiviert, hat auch funktioniert.

Jetzt muss nur noch das Laden klappen…

Ist bei mir im iOS-Store auch schon Verfügbar.

Ist im Play Store auch schon installierbar.

iOS: ‎Plugsurfing — Polestar edition im App Store

Gerade installiert, warte noch auf mein Guthaben, aber der Preis an IONITY ist schon mal richtig :+1:

Edit: Guthaben wird angezeigt (ca. 30 Minuten später)
App musste einmal geschlossen und wieder geöffnet werden.

Wenn es die jetzt noch im Auto gäbe :thinking:

Die alte App gelöscht oder beide parallel installiert?

habe gerade auch installiert, aber seltsamerweise wird mir an Ionity 40 ct je kWh angezeigt, in der „alten“ App aber die 35 ct je kWh!

Bei Euch auch so?:thinking:

Parallel mit gleicher Email

1 „Gefällt mir“