Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Hatte das mit dem Vorgänger XC40 schon getestet und für 53,96kW ganze CHF 6.95 bezahlt.
Leere Batterie und Vorkonditionierung sei dank, wirklich ein „Schnäppli“

Jetzt hab ich eine Gesamtrechnung von allen Ladevorgängen aus der Schweiz :switzerland: und Italien :it: bekommen. Passt. :grinning:


Heute bei IONITY Dresdner Tor unkompliziert mit satten 158KW geladen. Mit Plugsurfing Karte aktiviert und die Rechnung konnte ich ein paar Minuten später in der neuen App abrufen.
Super…

1 „Gefällt mir“

Kann man diesen Beleg denn uneingeschränkt in die Buchhaltung geben oder gibt es da Probleme, da der ja keine förmliche Rechnung darstellt? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Kann ich zumindest nicht beantworten. Nutze ihn nur privat… :man_shrugging:

Meine BuHa in der Firma ist mit dem Layout und den Infos auf dem Beleg vollkommen zufrieden, wenn ich Ihn denn erstg einmal habe. Das hat sich ja nun Gott sei Dank mit meinem IOS Firmenhandy lösen lassen.

Gibt’s eigentlich eine Möglichkeit, um herauszufinden, wann die plugsurfing Karte abläuft? Laut Support wurde meine Karte am 13.6.22 aktiviert, d.h. eigentlich dürfte ich keine 35 Cent mehr haben. Mir wird aber weiterhin 35 Cent als Preis in der App angezeigt. Zählt das Datum der Kartenaktivierung oder vielleicht das Datum der ersten Nutzung? Oder ist die Anzeige in der app falsch und es werden dann doch 40 Cent abgerechnet?

… oder schweigen wir einfach, freuen uns und machen keine Pferde scheu… Nicht böse gemeint, aber eigentlich ist es doch egal - die App zeigt doch immer den aktuellen Preis an.

6 „Gefällt mir“

Klar, ich freu mich ja und eigentlich ist es wirklich egal aber ich würd gern verstehen wieso das so ist, bzw. ob es bei anderen auch ist. Ich hab zwischendurch das Auto gewechselt, d.h. meine eingegebene VIN ist noch keine 12 Monate alt. Vielleicht liegt es ja daran.

Wenn noch keine 12 Monate, dann ist es klar :wink:. Und alles andere… an jedem Gerücht ist was wahres dran :joy:

Die VIN ist noch keine 12 Monate alt, die Plugsurfing Karte vom alten Auto jedoch schon

Meine Karte ist nun 13 Monate alt. Die letzte Ladung habe ich vor einer Woche noch für 35 ct/kWh bekommen.

Da gibt es kein System:
Meine Karte ist aus 12/2020 und die VIN ebenfalls und ich lade mit 35 Cent, gerade gestern wieder auf Sylt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Wagen und die Karte seit Mitte November 2021 und es werden immer noch 0,35 € abgerechnet. Die Laufzeit war ja (so meine ich) von 12 auf 18 Monate verlängert worden, aber die wären auch rum.

Ihr könnt ruhig weiter rätseln.
Polestar und Plugsurfing wissen, dass viele noch 0,35€ statt 0,40€ berechnet bekommen. Die wollen das wohl ändern, aber das hätte auch schon letzten Monat passieren sollen.

In der Zwischenzeit: Geschenkter Gaul und so.

1 „Gefällt mir“

Ja und bei dem „ändern wollen“ geht scheinbar schon wieder alles drunter und drüber… :roll_eyes:

Es wird ernst, ihr lieben Polestaristi.

Eine Erinnerung an alle Polestar-Fahrer in Europa,

ab morgen, dem 4. Juli, sind Ihre polestar-exklusiven Vorzugsgebühren nur über die neue Plugsurfing-Polestar Edition App zugänglich. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, laden Sie die neue App herunter und aktivieren Sie Ihr Konto noch heute. In der neuen Plugsurfing-Polestar Edition App sammeln wir alle Polestar-Vorteile, einschließlich Ihrer Vorzugstarife bei ausgewählten Ladepartnern, passen die verfügbaren Ladegeräte an und bearbeiten Zahlungen und Quittungen.

Befolgen Sie diese Schritte, um loszulegen:

  1. Laden Sie die App aus dem App Store oder Google Play herunter.
  2. Melden Sie sich an, indem sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
  3. Fügen Sie Ihre VIN hinzu.
  4. Eine Zahlungsmethode hinzufügen
  5. Fügen Sie ihre vorhandene Plugsurfing- oder Polestar-Ladekarte hinzu und aktivieren Sie sie.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an polestar-service@Plugsurfing.com.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch so gemacht, habe aber 2 Ladekarte, Nachdem ich die erste Ladekarte in der neuen App aktiviert hatte, war sie in der alten App verschwunden. Die scheinen das ganz gut hinzukriegen. Eben bis auf das Einloggen in der neuen App mit alten Daten.