Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Hat sonst noch jemand der Android-Nutzer mit den Rechnungen Probleme?

Bei mir geht das einwandfrei mit dem Herunterladen der Rechnungen mit Android-Smartphone und der Plugsurfing Polestar Edition App.

Ja, bei mir funktioniert das ebenfalls nicht (Samsung Galaxy S10 mit Android 12). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Rechnungen als Privatmann nicht brauche und noch nie heruntergeladen habe. Deshalb ist mir das in der neuen App auch noch nicht aufgefallen. Erst jetzt durch Michaels Beitrag :thinking:

Frage an diejenigen, bei denen die Rechnungen nicht aufgerufen werden können:
Was habt ihr als Standard-App für PDFs eingestellt?
Ich habe da nichts als Standard eingestellt und werde brav gefragt, was ich mit der Datei machen möchte.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Samsung Galaxy S21+ 5G mit Android 13, UI 5.1

Alle Updates drauf, auch die neue Polestar Plugsurfing App. Rechnungs-Download geht tadellos.

@Nippelbeisser2904 , @SchattenFux

Was genau passiert denn wenn ihr das versucht? Kommt ne Fehlermeldung oder passiert schlicht gar nichts?

Hey, also bei mir passiert nichts… Der Kreis dreht sich einmal um sich selbst. Ende. Auch liegt nichts in dem „Eigene Dateien“ Ordner auf dem Handy, oder im „Download“ Ordner… Keine Fehlermeldung. Als Standard nutze ich Adobe zum pdf öffnen. Werde aber grds. auch gefragt, mit welchem Tool ich die Datei öffnen möchte.

Yep, funktioniert bei mir auch nicht. Android 13, Samsung Galaxy S20 FE

Ok, dann wird es hart das zu debuggen fürchte ich.

Auch bei mir dreht sich der Kreis kurz und dann… nichts.

Bei mir funktioniert es tadellos, egal ob Ionity- oder andere Säulen: habe die „PlugSurfing Polestar Edition“ App nach Anleitung eingerichtet und in den letzten Wochen die PlugSurfing Karte 2 Dutzend Mal im In- und Ausland benutzt (CH/F/E) und alle Rechnungen sind mit der direkten Belastung der hinterlegten Kreditkarte (monatliche Belastung wie unter der alten App ist ja gar nicht mehr möglich) praktisch unmittelbar nach beendetem Ladevorgang abrufbar und korrekt (Preise je nach Anbieter der Ladesäule…); Mobiltelefon ist ein Fairphone 4 mit aktuellstem Android Betriebssystem.

Ich (Android/Xiaomi) muss in der App bei Ladeverlauf drauf tippen, dann geht das PDF sofort auf.
Aber es wird nicht automatisch gespeichert.
Das muss ich manuell machen über Kopie speichern .

Android 13, App Version 7.25.0 → kein Problem mit dem Herunterladen der Rechnungen.
Letzte Rechnung allerdings von Anfang April, das sollte aber nichts ändern.

Android 10, aktuelle App: Auswahl ob mit Drive oder OneDrive öffnen, dort dann weitere Auswahlmöglichkeiten (drucken, teilen, Download in Downloadordner)

Ich klinke mich hier mal ein… ich hab vor 2 Wochen mehrfach mit der in der Polestar App verknüpften Karte geladen (0,35ct wurde korrekt angezeigt). Bisher habe ich in der polestar Plugsurfing App noch keine Sessions angezeigt bekommen.
Der Ladeschlüssel ist in der normalen Plugsurfing App entfernt (passierte automatisch).

Was mach ich da? warten? Dachte die werden jetzt schneller abgerechnet?

Bei genauso, wie bei @Nippelbeisser2904 und @Isbaer. Ich habe ausschließlich über die Plugsurfing Karte geladen und nicht via App. Vielleicht liegt es daran ?

Nicht nervös werden. Ich habe vor ca einem Jahr auf der Hinfahrt in ostetal Süd und einige Tage später auf der Rückfahrt in ostetal nord geladen. Beide Vorgänge wurden in der (damals alten) App nicht angezeigt, obwohl die jeweils am gleichen Tag durchgeführten anderen Ionity-Ladevorgänge unmittelbar danach angezeigt wurden. Die Abrechnung kam aber dann doch, ein- zwei Monate später.

Also klassisch Plugsurfing. Ok, dann warte ich einfach. Ich dachte mit der neuen App wird einfach immer direkt abgerechnet, aber vielleicht hab ich das auch falsch gelesen. Thx!

Es gibt keine monatlich zusammenfassende Rechnung mehr. Dies macht es aufwendiger für diejenigen, die die Rechnung beim Arbeitgeber einreichen bzw. selbstständig sind.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise wird direkt abgerechnet, aber manchmal läuft es nicht normal