:ps2: Neue Polestar Leasing Offerten :d:

Das dürfte aktuell mit Abstand die beste Rate sein.

Der Insolvenzverwalter…

So schnell werden die 950 Millionen Euro dann wohl hoffentlich nicht aufgebraucht sein.

Die guten Raten liegen wohl daran den Abverkauf des PS2 MY24 vor dem Modellwechsel (nachhaltig) zu verbessern… Info von Polestar

Weiterhin ist bislang nichts offiziell angekündigt, also reine Spekulation, dass jetzt schon das MY25 kommt. Wurde hier ja schon vor Wochen spekuliert, noch tut sich gar nichts.

Wie gesagt die Info kam von Polestar. Details zum MY25 gibt’s wohl im April…lt. Info von Polestar

Nein, die Info kommt von irgendeinem Mitarbeiter, der vielleicht Infos spoilert, vielleicht aber auch nur irgendeinen Quatsch erzählt. Offiziell von Polestar gibt’s noch nichts dazu, zumindest habe ich nirgendwo etwas gefunden.

Bei allen Modelljahren außer 2024 wurde das neue Modelljahr im März/April angekündigt. Warum sollte es dieses Jahr anders sein (früher geht ja nicht mehr).
Und Volvo hat sein Modelljahr 2025 bereits präsentiert.

Angekündigt stimmt, das wollte ich auch nicht bestreiten. Bestellbar (!) waren sie dennoch erst immer im Juni, also Start of Sale, (außer bei einem Wechsel, womit sie ja ziemlich schlecht gefahren sind).

Wäre halt schön blöd, ein neues Modelljahr zu verkaufen, während man noch einen sehr hohen Bestand an altem Modelljahr auf Halde stehen hat.

Und bestellbar ab Juni heißt halt frühstmögliche Auslieferung ab August/ September 2024.

Nein, das ist definitiv falsch. Ich habe Anfang April 2022 einen der letzten MY22 bestellt. Danach wurde der Konfigurator geschlossen (Modelljahr ausverkauft) und Ende April (genau: 27.04.2022) dann für das Modelljahr 2023 geöffnet.
Produziert wurde das MY22 bis Juni und das MY23 dann ab Juni. Richtig ist, dass eine Auslieferung aufgrund des Seeweges dann erst im August/September erfolgt.

Edit:
In 2021 war es der 13.4.
Für den Zweifler: siehe Pressemitteilungen

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 26.03.2022 MY22 bestellt. Am 17.05.22 wurde ich von Polestar informiert, dass meine Bestellung auf MY23 geändert wird. Abgeholt habe ich ihn dann am 27.09.2022 (wäre schon 1 Woche früher möglich gewesen, aber da war ich im Urlaub)

Mir wurde heute auch schriftlich mitgeteilt, dass ab Sommer der Konfigurator wieder freigeschaltet wird. Ich wollte einen 24er DM mit Nappa. Der ist nicht mehr konfigurierbar und im Bestand gibt es nur noch einen in schwarz​:frowning:

1 „Gefällt mir“

Genau! Es ist gar nichts mehr konfigurierbar (PS2)… denn egal was man im Konfigurator auswählt, es wird mit einem Auto welches sofort verfügbar ist gematched (sieht man doch an der Lieferzeit).

Und wenn du eben eine Konfiguration wählst, wo es kein passendes Lagerauto zu gibt, kannst du es nicht bestellen.

Und genau das wurde mir auch als Plan von Polestar selber auf Nachfrage bestätigt: MY24 → Abverkauf von vorkonfigurierten Modellen, ca. April Ankündigung und Details zu MY25, ab Ende Mai/ Juni: Bestellungen für MY25 möglich. Wenn sie es schaffen vorher alle produzierten MY24 zu verkaufen, kann es natürlich sein das sie den Bestellstart vorverlegen. Glaube ich aber nicht.

Ach schau an. Wenn @Eriksberg79 bei Polestar nachfragt, dann hat der Mitarbeiter irgendeinen Quatsch erzählt, rufst du an, wird dir von Polestar deren Planung offenbart :man_facepalming:.

1 „Gefällt mir“

Falsch, er hat gesagt er hat in einem Space gefragt und die sind halt nicht von Polestar selbst betrieben. Ich habe die Info von einem mit dem Thema offensichtlich betrauten Mitarbeiter aus der Polestar Zentrale. Das ist ein Unterschied.

Badchris hat übrigens offensichtlich auch aus der Zentrale schriftlich die gleiche Info erhalten…

Offensichtlich ist hier das entscheidende Wort: So offensichtlich wie deine Behauptung zu den Bestellstarts bei den vergangenen Modelljahren? :wink:

Von einem Space war jetzt eigentlich nicht die Rede… Aber ist letztendlich auch Wurst… es gibt ja noch wichtigeres… Hauptsache es kommt und bringt uns vielleicht noch ein paar positive Details

2 „Gefällt mir“

Sorry, hatte falsch in Erinnerung, dass du (in dem anderen Thread) was von Space geschrieben hattest.