:ps2: Neue Polestar Leasing Offerten :d:

Neeee, das eine war falsche Erinnerung, das andere explizite schriftliche Aussage von jemandem aus der Zentrale. Wir werden es ja erleben. :wink:

Fakt ist jedenfalls schon einmal: keine Auftragsbestellungen mehr für MY24 möglich (in DE).

Alles gut. Hauptsache es kommt ein cooles Update für das MY25 dabei raus. Ich hoffe stark drauf, da der 4er leider doch ziemlich kostenintensiv ist.

Ich persönlich fände ja ein B&W System auch für den PS2 stark und ein automatisches Einparksystem, damit die Vollbremsungen in Parkhäusern ein Ende haben und man sich entspannen kann.

Allerdings würde dies das Auto eher noch teurer nicht günstiger machen.

Hattest du sowas schonmal? Mir fehlt für die Dinger die Geduld. Da habe ich ja drei mal eingeparkt. Neulich wieder mal ein Versuch im Firmenwagen(neuer X3). Braucht zu lang, hat beim ersten mal die Lücke nicht erkannt, und dann auch noch zu weit vom Bordstein geparkt. Und das bei einer gefühlt riesigen Lücke.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle immer wieder mit Entsetzen fest, was BMW in meinem aus 2014 wohl alles besser gemacht hat. Bin ich froh, dass der noch in meiner Garage steht :joy:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich Changer nur beipflichten. Ich hatte das vor zich Jahren schon mal in nem DW Mercedes, da war das System grandios! Wirklich absolut souverän und schnell eingeparkt.

Mit Erhöhung der Anzahl der Sensoren, Kameras und erweiterter Funktionalität (nicht nur Lenken, sondern auch Übernahme von Gas-/Bremse) wurden die System immer ein bisschen „schlechter“. Schlechter meine ich im Sinne von VIEL langsamer und vorsichtiger und sie brauchen viel größere Lücken.

Vielleicht trügt aber auch der Blick in die Vergangenheit. Dennoch wäre mir beim PS2 ein Auto-Pilot zum Parken lieber als die Nackenschmerzen, wenn der Anker mal wieder zuschlägt, weil nur noch noch 20 Zentimeter Platz zur seitlichen Säule sind.

:roll_eyes:

Und was hat das jetzt noch mal genau mit den Leasing-Offerten zu tun?
Bitte zurück zum Thema.

4 „Gefällt mir“

Momentan gibt es mal wieder gute Preise fürs Leasing über Corporate Benefits. Falls nicht bekannt, einfach mal bei eurer HR nachfragen. Einige Firmen haben das.
Preise etc. darf ich nicht schreiben, aber es lag einiges unter dem günstigsten Angebot in der Metasuche von GoLeasy. Farben, Laufzeit und Pakete wählbar. Nur LRDM, kein Performance Paket.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du dir den Aufwand gemacht hast und die Info hier einstellst. :+1:

Ich hätte zwei Fragen zu Leasing (36 Monate) eines Polestars in Deutschland, hoffe mal es passt hier am besten rein:

1. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Leasing eines Polestars bei Sixt direkt (ADAC Angebot gibt es aktuell nicht mehr), ADAC/meinauto, ALD Leasing (via Corporate Benefits/Mitarbeiterautohaus) etc - es geht mir jetzt nicht um den letzten Euro Ersparnis, aber um eine sauber Abwicklung speziell bei der Abgabe.

2. Was mir aufgefallen ist: Bei den oben genannten Leasing-Anbietern ist teilweise eine völlig freie Konfiguration des PS2 möglich, bzw. können auch Konfigurationen ausgewählt werden, die so bei Polestar direkt nicht mehr erhältlich sind. Bedeutet das, dass man da schon die MY25 bestellt (obwohl die Auswahlmöglichkeiten denen des MY24 entsprechen)?

ADAC in Verbindung mit Mein Auto hat gerade wieder ein Angebot:

Die Beratung von Mein Auto ist gut und auf keinen Fall aufdringlich. Die Kommunikation der dahinter stehenden Fa. Mobility Concept hat jedoch Verbesserungspotential.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das Angebot ist ziemlich gut, allerdings wenn ich mir die Bewertungen zu Mobility Concept ansehe, speziell zur Rückgabe, dann weiss ich nicht…(ob die anderen da besser sind ist die Frage).

PS: Lieferzeit 10 Wochen dürfte dann aber wohl noch MJ24 sein

Vor dem aktuellen Polestar hatte ich bereits eine BMW über Mobility Concept laufen. Die Kommunikation bis zur Übergabe lief sehr schleppend und wenn man während der Laufzeit mal eine Frage hat, bekommet man teilweise keine oder erst sehr spät eine Antwort. Die Rückgabe war bei mir vollkommen unproblematisch. Rückgabeauftrag zuschicken lassen, Termin bei der Dekra gemacht und dort abgegeben. Ein paar normale Gebrauchsspuren wurden dokumentiert. Gekommen ist danach aber keine Nachberechnung.

2 „Gefällt mir“

vielen Dank, das klingt ja doch ganz gut! Mir ist vor allem die sauber Rückgabe wichtig.

@Jim01 Das Pilot Paket ist doch dabei bei diesem Angebot und MUC Kennzeichen ist doch top

Nicht wirklich. Eigentlich sind damit nur Nachteile verbunden:

• Abweichung zwischen Halter und Versicherungsnehmer → Aufschlag bei der Versicherung
  • in der Regel höhere Regionalklassen in M → höherer Versicherungsbeitrag
  • auf die Kfz-Steuer (aktuell bei E-Autos nicht relevant) wir die Umsatzsteuer von 19% aufgeschlagen bei der Weiterberechnung
  • Zulassungsservice muss zwingend genutzt werden / Eigenzulassung nicht möglich
2 „Gefällt mir“

Hatte gerade zufällig jemanden von MeinAuto an der Strippe und sie auf das neue Angebot angesprochen. Lieferung wird im August erwartet. Wollten/konnten keinen Anschluss an mein Leasing, das Mitte November bei mir endet, einfädeln. Schlecht geplant von denen. Bin doch sicher nicht der einzige, der nochmal mit einem P2 liebäugelt. In Richtung 3 oder 4 ist auch nix geplant bei denen.

Beim letzten Fahrzeug hatte man mir zugesichert, dass ich bei einem neuen Leasingvertrag das alte Fahrzeug 6 Monate früher oder 6 Monate später zurückgeben könnte. Letztendlich hatte ich es 3 Monate früher zurückgegeben, was auch problemlos funktioniert hatte.

Mein aktueller Polestar hat jedoch das Problem, dass er mehr oder weniger als Punktlandung zurückgegeben werden muss, bei mir ist das auch Mitte November. Die Leasingvertrag früher zu beenden, ist keine Option, da sonst die Bafa Prämie u. U. zurückgezahlt werden muss. Den Vertrag länger laufen zu lassen, was lt. Telefonat auch 3 Monate möglich wäre, ist aktuell aber auch keine Option, da sich dann die monatliche Leasingrate um 250 Euro pro Monat erhöhen würde. Für den Betrag kann ich mir dann auch einen Mietwagen zur Überbrückung holen.

̶s̶o̶w̶e̶i̶t̶ ̶i̶c̶h̶ ̶d̶a̶s̶ ̶s̶e̶h̶e̶ ̶k̶a̶n̶n̶ ̶m̶a̶n̶ ̶a̶n̶g̶e̶b̶e̶n̶ ̶i̶n̶ ̶w̶e̶l̶c̶h̶e̶m̶ ̶P̶L̶Z̶-̶B̶e̶r̶e̶i̶c̶h̶ ̶m̶a̶n̶ ̶d̶e̶n̶ ̶P̶S̶2̶ ̶a̶b̶h̶o̶l̶e̶n̶ ̶k̶a̶n̶n̶.̶ Hast recht, Abholung geht nur in 8xxxx :disappointed_relieved:

Allerdings dünnt das Angebot des Deals schnell aus, die Farben Magnesium und Midnight sind inzwischen ausverkauft.

Guten Abend,
mal ne steile These, bin gespannt was ihr dazu meint. Ich will das Vorgehen nicht werten, lediglich über die Möglichkeit mit euch Spekulatius essen. :grinning:

Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, wie Polestar es schaffen will, die „alten MY2024“ noch zu dem Preis abzuverkaufen. Klar es gibt einen Rabatt, aber so richtig hat das auch wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht gezogen.
Es warten alle (teil-)informierten Personen auf die Bekanntgabe des MY2025. Es passiert aber weiterhin nichts.

Nun kommt eine preislich attraktives Leasing-Angebot und die Autos scheinen auch recht schnell abgenommen zu werden und auf die Straße zu kommen.
Hat Polestar so die Chance genutzt die Lager zu leeren, ohne selbst unter dem Namen Polestar einen großen Rabatt zu geben und damit den Restwert zu riskieren? :man_shrugging:t2: