Neue Polestar- Werkstätten

Ah, ok! Würde viel Sinn machen.
Auf den Marketingsprech bin ich gespannt. Das ist ja Polestars Kernkompetenz :wink:

4 „Gefällt mir“

Was anderseits die Karte hier im Forum überflüssig machen würde.

Hallo, das Volvo Autohaus Liebhaber in Chemnitz soll im Dezember 2020 Polestar Service Partner aktiv werden… So die technische Aussage von Herrn Lutz GF Polestar.
Hatte ich von 8 Wochen Herrn Lutz vorgeschlagen… Nun ist es soweit… VG NORBERT Graube
Telefon 01742427984

Hallo, ich habe mit dem Service Leiter von Chemnitz gesprochen, er wartet noch auf spezielle Werkzeuge von Polestar, dann soll es losgehen. Zur Zeit habe ich noch keine Probleme mit meinem PS2 und Du :question:
Ich komme aus Oelsnitz das sind für mich 25 Km und nicht 300 nach Berlin…
VG Norbert

Also die anderen hab ich auch ungeprüft hinzugefügt. Aber da es ja nun doch einige neue sind packe ich es mal auf die Agenda und bitte um eine aktualisierte vollständige Liste.

1 „Gefällt mir“

Oh Mist, jetzt hab ich aber nicht zu einem Presse-Mitteilung aus Köln aufgerufen! :innocent:

Welche Agenda? Die Clubmitglieder hast Du früher Mal nach den dringendsten Punkten befragt und dann einen Fragenkatalog an Herrn Lutz gegeben. Anschließend die sorgfältig formulierten Antworten hier wieder verfügbar gemacht.

War damals echt gut, was ist daraus geworden?

1 „Gefällt mir“

Das gehört zwar vermutlich in irgendein anderes Kapitel. Aber dennoch kurz zu Aufklärung…
Seit unser Nachwuchs da ist, obwohl es eigentlich Routine sein sollte, ist ja unsere dritte Tochter, ist bei uns noch immer alles chaotisch und durcheinander. Durch die aktuelle „C“-Lage wird auch manches nicht gerade leichter. Gesamte Familie ist aktuell krank - wissen aber nicht ob normale Erkältung oder was auch immer… Egal. Jedenfalls. Stessig. Noch dazu viel beruflich zu machen… und so weiter. Daher beschränkt sich mein Engagement gerade auf das absolut Notwendige und ich werde meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht… Wie man zum Beispiel bei den Kennzeichenhaltern gut nachvollziehen kann :wink:

Das als Hintergrundwissen… nun zur eigentlichen Frage: ich habe aktuell im 2-Wochen-Takt einen Jour Fixe mit Marlene und bei brennenden Themen schreiben wir zwischendurch via WhatsApp oder telefonieren. Auch mit Alex habe ich nach wie vor Kontakt, wenn auch nicht mehr so häufig, wie im August bzw. September, da war es beinahe täglich. Mit Marlene bin ich gerade in der Planung von „Aktionen“ die ich aber noch nicht spoilern möchte. - Eine Fragenliste habe ich aktuell keine. Jedoch sammle ich Themen zu denen ich mir eine offizielle Stellungnahme wünschen würde. (Neu hinzugefügt habe ich dieser Liste heute: „aktualisierte Liste der Partner“ und „Reichweite Feedback“, sowie ein Grundsatz-Thema bezügl. Interviewfragen.)

9 „Gefällt mir“

@Daniel …Gute Besserung und das du bald wieder zur alten Stärke zurück findest… :mask:

3 „Gefällt mir“

Vermissen tun wir dich schon, Daniel, aber Gesundheit, Familie und Beruf gehen eindeutig vor. Wir wünschen dir und deiner Familie gute Besserung.
Wir versuchen uns im Forum auch ohne dich ordentlich zu benehmen.

4 „Gefällt mir“

Das Volvo-Autohaus Hetzler in 34123 Kassel ist laut Auskunft des Geschäftsführers ab 1.1.2021 Polestar-Partner. Eine weitere Lücke im Herzen Deutschlands wird geschlossen.

Nur noch 9km bis zum Servicepunkt, geht doch…

Wie schon im anderen Thread geschrieben: B&E in Kiel ist dazugestoßen.

2 „Gefällt mir“

Na das freut uns doch :blush::+1:t3:
Wenn jetzt noch der Wagen ausgeliefert wird…:wink:

Ich hatte heute ja meinen Call und das Thema angesprochen. Die Liste ist auf der offiziellen Website und im Forum noch nicht aktuell, da die Partner ihre Zertifizierung noch nicht vollständig abgeschlossen haben. Dies wird sich wohl Anfang des Jahres ändern… Weitere Details, wie die genaue Anzahl, befinden sich in der Klärung - auch ob wir die Liste vorab erhalten. - Kurzes Zwischenfazit: kamen einige neue dazu!

Zum Autohaus Gerb in Wolfratshausen… die hatten am Montag einen P2 zum Rückruf dort (ich hatte einen Termin mit meinem Volvo und war dort vor Ort). Aussage Meister: „ging schneller als gedacht, daß wir auch Polestar machen dürfen“

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob das schon an anderer Stelle verlinkt wurde, falls ja dann sorry. :innocent:

Polestar meldet Pläne und Zahlen für den Ausbau der Servicepartner Werkstätten von Volvo für 2021 an:

Wäre toll wenn das zügig so weitergeht und flächendeckend weiter ausgebaut und mit Volvo kooperiert wird in DE, so dass lange Fahrstrecken für Kunden vermieden werden können. :+1:t3:

Lustiges Detail: Polestar sagt in dem Artikel, dass es aktuell 23 Servicepartner in DE gibt…aber wir haben schon 30 auf unserer Karte im Forum…wir sind denen einfach immer einen Schritt voraus. :grin: :sweat_smile:

Hallo, neuer Service Partner Volvo Autohaus Liebhaber in Chemnitz…
A4/A9 GWG Röhrsdorf :raising_hand_man::checkered_flag:

Schon komisch, dass die ihre eigene Karte nicht aktualsieren passend zur Pressemeldung.

Meine Rückruf-Werkstatt in Wiesbaden ist immer noch nicht auf der Karte obwohl mittlerweile seit rund einem Monat autorisiert um wenigstens den Rückruf durchzuführen.

Ich glaube die „Autorisation für den Rückruf“ ist quasi das Seepferdchen. So richtig dabei ist man erst, wenn man alle Schulungen abgeschlossen hat… so habe ich das zumindest verstanden.

Dazu müsste man den 18. Mann bzw. Frau einstellen.
Der/die ist aber unter den Bewerbern noch nicht gefunden, da die nötigen Kompetenzen hierfür wohl noch fehlen.

Sarkasmus am frühen morgen? :smiling_imp: