Neue Polestar- Werkstätten

Vom Inhaber!
Er hatte letztens auf Nachfrage mal was angedeutet und da unser Auto seit heute kein 4G, kein WLAN, kein GPS und keine Verkehrszeichenerkennung hat, dachte ich, dass das doch mal ein guter Anlass ist, dort direkt nachzufragen…

das können die mit VIDA fixen. Lief jedenfalls bei B&E in Norderstedt ganz unkompliziert.
Ansonsten halt 3 Tage warten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ab morgen. Ich hab ihm schon gesagt, dass er sich gerne melden darf, wenn er es probieren möchte :roll_eyes:

Hallo zusammen,

beim Telefonat mit Volvo Hetzler in Kassel wurde mir mitgeteilt das sie künftig auch den Service für Polestar übernehmen werden.
Dann wäre auch Deutschlands Mitte versorgt.
Man konnte mir jedoch noch keinen Termin dafür bestätigen, da sie noch in der Qualifizierung stecken.

Grüße aus Nordhessen
Ralf

2 „Gefällt mir“

Na also, die Mitte war ja bislang noch schlechter versorgt als der Südwesten :wink:

Seit dieser Woche als Werkstatt für Polestar im Rhein-Main-Gebiet:

Autohaus Haese GmbH
Schönbergstr.17
65199 Wiesbaden

www.autohaus-haese.de

Meine Rückruf-Aktion habe ich dorthin gewechselt und startet damit zwei Wochen früher.

2 „Gefällt mir“

Ja klasse, um die Ecke!
Danke für die Info.

Wie werden denn die neuen Adressen bekannt???

Die haben mich angerufen, weil Polestar meine Adresse dorthin zwecks Rückruf gesendet hat.

@Polestar ein zeitnahes Update der Service-Landkarte ist doch nicht so schwierig im Jahr 2020 oder?

Sehr schön! Das ist mein Wunsch-Servicepartner! War heute gerade zum Reifenwechsel da. Hat alles wunderbar funktioniert!

noch ein neuer Service Partner
-Schachtschneider Automobile in Potsdam, Ulmenstr 4-
Auf der Übersicht fehlt er noch.

Aufgrund meiner Nachfrage zum Rückruf bin ich vom Polestarservice darauf hin gewiesen worden, das von dort mein Rückruf erfolgen soll.
Habe gleich mal dort angerufen.

Und wie immer, wissen es zwar, haben aber noch keinerlei Instruktionen von Polestar.

Und der Kunde muss sich selber für den Rückruf melden.
War volle Begeisterung aus der Stimme herauszu hören.

Habe mich jetzt zwar gemeldet, aber weder Name, Adresse noch vin wurde abgefordert.

Das ist dann der dritte Servicepunkt den ich anlaufe.

Polestarservice habe ich von dem Gespräch informiert.
Wollen sich kümmern.

Hatte schon jemand Kontakt mit dem Autohaus in Potsdam?

1 „Gefällt mir“

Heute hat mich Autohaus Tierhold in Augsburg kontaktiert.
Sie wollen als Polestar-Vertragspartner die Rückrufaktionen und den Service für mich und meinen PS2 übernehmen.

Dieses Autohaus liegt etwas näher bei mir, als die bisherigen Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Autohaus Gerb in Wolfratshausen südlich von München ist laut eigener Aussage auch bald für Polestar ermächtigt.

2 „Gefällt mir“

@Daniel Eintrag in der Karte bitte aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Licht im Tunnel für Sachsen-Anhalt.

Habe mal die Volvo Autohäuser in Magdeburg angerufen.
Und siehe da, es gibt ein Autohaus in MD was demnächst neuer Servicepunkt wird.
Habe mit der Gehäftsführerin Frau Rückert gesprochen.
Sehr nettes Gespräch übrigens.
Sie rechnet in etwa Mitte 2021 mit der offiziellen Eröffnung.
Alle Vorbereitungen sind in Arbeit.

Dauert zwar noch ein bisschen bis dahin, aber dann ist wohl eine große Lücke geschlossen.
Und für mich nur noch 18km statt 140km.

1 „Gefällt mir“

Eine Überraschung:
Nachdem sich niemand nach der PS-Mail bei mir gemeldet hat, habe ich beim ausliefernden AH in Berlin mal nachgefragt. Die Kollegen dort waren sehr nett und haben sich gerne bereit erklärt hat, den Rückruf zu „managen“ und in ihren Werkstätten durchzuführen.
Parallel beim Support nachgemailt, wie es mit Dresden weitergeht - und siehe da:
Es gibt demnächst (in 2020?) wohl noch einen „Neuen“ in Chemnitz für alle Serviceaufgaben.
Sehr nettes Erstgespräch, ist alles noch in Vorbereitung, also noch nicht offiziell…
Dann sind es „nur“ noch 100km statt über 200 ;-).

Finck&Claus in Elmshorn ist jetzt auch Servicepartner. Man kann das Fahrzeug auch zur Filiale in Pinneberg bringen, die bringen es nach Elmshorn.

Ich finde es toll, dass immer mehr Werkstätten den Service machen können!

Nur zur Ergänzung: der Hol- und Bring Service kann auch für die Rückruf Aktion in Anspruch genommen werden.

Koblenz und Wiesbaden haben das beide problemlos angeboten. Wird in Pinneberg und Elmshorn nicht anders sein.

@Daniel, könntest Du diesen Servicepartner noch in die Karte einfügen? Danke.

Autohaus Haese GmbH
Schönbergstr.17
65199 Wiesbaden

Ich kann mir vorstellen, dass @Daniel das nur nach Rückbestätigung von Polestar machen möchte/darf.

Und in Köln bereitet man vielleicht gerade eine große Pressemeldung zu dem Thema Service Netzwerk vor.

2 „Gefällt mir“