Hallo Leute,
ich habe unseren Moderator @DavoBe16 darum gebeten, diesen Thread noch einmal zu öffnen, um abschließend die Unklarheiten aus dem Wege zu schaffen.
Danke dafür @DavoBe16.
Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.
Zum Einen möchte ich nicht rassistisch wirken und das war auch nie meine Absicht bzw. Art und Weise und zum Anderen bin ich der Meinung, dass jedes Land seine positiven und negativen Seiten hat (eingeschlossen unser eigenes).
Wie sagt man so schön „andere Länder, andere Sitten“ und das ist auch gut so!
Was ich mit diesem Thema halt sagen wollte, dass es mir persönlich lieber wäre, wenn 5 Softwareentwickler an der Software des Polestar 2 arbeiten würden, die sich regelmäßig austauschen und testen, Userfeedback aufnehmen und Debugging betreiben, als wie wenn 100 Leute an der Software beteiligt werden und alles einen unübersichtlichen Wege eingehen würde.
Frei nach dem Motto „Viele Köche verderben den Brei“.
Übrigens völlig unabhängig davon, aus welcher Nation diejenigen stammen.
Ich persönlich bin froh, dass es in unserer Weltmarktwirtschaft eine Abhängigkeit voneinander gibt.
Das ist gut so und nur so kann es funktionieren.
Auch bin ich persönlich sehr offen und tolerant gegenüber anderen Ländern und Menschen, mit allen ihren Stärken und Schwächen.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich eigentlich hinaus möchte und das ich damit niemanden persönlich angreifen wollte.
Ich erhoffe mir einfach auch von einem eigentlich richtig gutem Auto wie dem Polestar 2, dass er auch im Hardwarebereich und vor allem aber im weiter ausbaufähigen Softwarebereich noch deutlich besser wird und dem Produkt, welches er sein möchte und vor allem aber auch seinen Käufern gerecht zu werden.
Potenzial hätte das Auto, was man daraus macht, liegt aber allein und zukünftig in erster Linie am Hersteller selbst.
Ich wünsche mir von Polestar (und nicht nur von Polestar Deutschland), dass die Kundenkommunikation was das Produkt, den Support, vor allem den Kundenumgang und auch die Weiterentwicklung angeht, stetig und in großen Schritten Verbesserungen.
Hier möchte ich auch die Geschäftsleitung ausdrücklich bitten, Kundenbeanstandungen und Kritik ernst zu nehmen und immer eine saubere Lösung für beide Parteien bereitzustellen.
Die Beziehung zwischen Polestar, dem Polestar 2, dem Hersteller und dem Kunden ist in jederlei Hinsicht sehr emotional.
Leider im negativen, aber genauso und vorallem auch im positiven Sinne.
Vielen Dank fürs Lesen.