Neuer Polestar Space in Österreich

Gestern wurde zusammen mit Österreich-Geschäftsführer Thomas Hörmann und Chefdesigner Maximilian Missoni der neue Polestar Space in Graz, der Landeshauptstadt der Steiermark, eröffnet.

Ich freue mich schon meinen 2er Ende März dort abholen zu dürfen :grin:

2 „Gefällt mir“

Gratulation.
Werden in Österreich die Autos im Space übergeben?
In Deutschland gibt es dafür Handover Center, die vom lokalen Volvo-Händler betrieben werden.

Auf jeden Fall wird die Zeit bis dahin häufig schlafraubend :wink: :face_with_hand_over_mouth:

Bei uns gibts beides :smiley: Bisher war in der Steiermark ein Volvo-Partner zuständig, jetzt hat der Space übernommen.

Laut meiner P4-Bestellung bekomme ich den auch im Frankfurter Space übergeben. Keine Ahnung, wo die den da Parken wollen, aber nicht mein Problem.

1 „Gefällt mir“

Die Frankurter nutzen einen abgetrennten Bereich einer Tiefgarage. Zur Übergabe werden die Wagen in den Showroom gebracht. So war es jedenfalls bei mir.

Hast du den P4 unbesehen bestellt oder warst du in Göteborg dabei?

viel Spaß beim rausfahren aus dem Space :hear_no_evil:

No risk no fun. War ja beim P2 nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese teilen die sich mit dem Hotel, NIO und den anderen Herstellern auf der Frankfurter E-Meile.

Stimmt natürlich.
Aber vielleicht sollte man sein Glück auch nicht überstrapazieren, gerade bei der fehlenden Heckscheibe.
Das wollen wir dann doch lieber live erfahren.

Aber wird schon passen. Wir freuen uns für dich und drücken die Daumen, daß alles glatt geht. :blush:

Realistisch gesehen ist die Heckscheibe beziehungsweise der sichtbereich im 2er aus der Heckscheibe nicht sehr groß, der Unterschied zu gar keine Sicht ist da nicht gravierend

Ich habe den 2er ungesehen bestellt und den 4er ebenso (bisher Firmen-intern. Wenn die Bestellung bei Polestar angekommen ist, melde ich sie hier).

Bezüglich der Heckscheibe und der Kamera mache ich mir gar keine Sorgen. Das einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist die Breite des Autos und die Wuchtigkeit des Hecks. Das könnte etwas „too much“ sein.

Freue mich für Graz :heart_eyes:

Hab das Thema nach Österreich verschoben :at:

Ich war bei der Eröffnung des Spaces in Graz dabei ! Hatte ein nettes Gespräch mit Herrn Missoni der ja aus Graz kommt und die Chance genutzt hat wieder mal in die Heimat zu kommen und seine Eltern zu besuchen. Total sympathischer Typ auf Augenhöhe der uns am neuen PS3 ein paar Designdetails erklärt hat, übrigens sehr schönes Auto aber zu groß für mein Bedürfnisse.
Der Space Graz wird ja jetzt im Gegenteil zum temporary Space zuvor direkt von Polestar betrieben und nicht vom lokalen Volvo Autohaus. Es gibt einen eigenen getrennten Raum zur Auslieferung von Neuwagen, ist finde ich super gemacht um eine persönliche Übergabe machen zu können und das Auto ist perfekt in Licht gesetzt um etwaige Kratzer etc. schon bei der Auslieferung zu erkennen ! Irgendwann wirds bei mir wohl auch mit einem klappen, bin den 2er LRSM MJ22 und MJ24 schon Probe gefahren , der Wunsch nach einem 2er ist definitiv da.

Ach? Das wusste ich auch noch nicht.