Neuerungen P2124 (Juli) - P1.5

Nein… Beim Aufrufen der Softwareaktualisierung wir aber, zumindes Scheinbar, auf neue Versionen geprüft…

Hier die offizielle Ankündigung des nächsten OTA-Updates auf der FB-Seite:

Die Auslieferung beginnt wohl erst ab Juli. Die basteln noch am Verteilungsprozess, damit es nicht so ein Desaster wie beim letzten Mal gibt.

Hoffentlich klappt es.

7 „Gefällt mir“

Laut Ankündigung schon. :thinking:

Dann suchen wir los, an der erwarteten Stelle scheinbar nicht.

Habe das Wiki schon auf Vordermann gebracht.

4 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob ich diesmal das Update über OTA angeboten bekomme.

Die Mai-Version liess sich nie bei mir blicken, ebensowenig eine Mail von PS, dass ich (wieder einmal) zu den glücklichen gehöre würde, die deshalb in die Werkstatt kommen müssten.

2 „Gefällt mir“

Super Info! Danke!

Ich finde es gut, dass Polestar jetzt auch das Fahrerdisplay anfasst. Es ist sicher richtig, dass da aufgeräumt wird, die zwei Displays waren schon sehr ähnlich.

Aber kannst du bitte mal schauen, ob bei einem oder bei beiden Displays die Einstellung des Abstands der ACC permanent angezeigt wird? Das war die einzige info, die ich aus dem dritten Display gezogen hatte.

Im Modus ACC ein, würde mir die Info schon gut gefallen. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn die aktuelle Einstellung beim Einschalten der ACC kurz angezeigt wird? Wobei das vermutlich mit dem PopUp kollidiert…

EDIT: Beim Fahren nochmal probiert: im PopUp könnte auch der Abstand angezeigt werden -ausreichend Platz ist dafür zumindest vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Mir ist nicht klar, was mit der Entfernung der ‚car-centric‘ Ansicht verbessert werden soll.
Wer es nicht möchte, hat doch jetzt schon zwei andere Optionen.
Ich finde es schade, daß es weg fällt…

1 „Gefällt mir“

Der Abstand wird nach wie vor nur bei einer Veränderung der Einstellung angezeigt…

Ehrlich gesagt habe ich diese Anzeige nie genutzt… Ich kann mir auch vorstellen, dass Polestar dies auslesen kann, wenn die User dem zugestimmt haben und auf Grund des Nutzerverhaltens gehandelt hat… Ist aber reune Mutmassung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist, dass die „frei gewordene“ Anzeige irgendwann durch eine Anzeige mit analogem Tacho gefüllt wird.

6 „Gefällt mir“

Also wird das Update ehr ein Bugfix.
Neue Funktionen sehe ich nicht abgesehen das eine Ansich weg fällt.
Würde mich mal interessieren was der Grund dafür ist ein funktionierende Sache aus dem System zu nehmen.
Ansonsten bin ich froh das es weiter geht.
Ich wünschte mir auch das es mal mit der Anzahl der Apps vorran geht. Das aber wird wohl erst passieren wenn das System auch in anderen Autos vertreten ist.

1 „Gefällt mir“

Mich hat „gestört“, dass es drei Ansichten sind, weil ich manchmal einmal und manchmal zweimal drücken musste, um zur Navigation zu kommen.
Gestört trifft es nicht ganz, aber ich fand es halt für mich unnötig.
Jetzt ist die Bedienung klarer: einmal drücken und du bist in der jeweils anderen Ansicht.

Der unterschiedliche Nutzwert der beiden war für mich ebenfalls sehr gering. Zu Anfangs hatte ich echt gegrübelt, was denn nun der Unterschied ist. Ich dachte, es muss doch einen substantiellen Grund geben, der diese zwei Ansichten zur Folge hat. Den gab es aber irgendwie nicht…. Das war in meinen Augen eher Geschmacksache als alles Andere…

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Eins darfst Du von Polestar nicht erwarten und zwar direkte 1:1 Kommunikation die über Marketing und (manchmal) Antwort auf konkrete Fragen hinausgeht, auch wenn sich das auf Facebook anders gelesen hat. Es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, es hilft nur Abwarten oder ein Werkstatttermin.

Oh, da rennst Du bei mir offene Türen ein! Ich habe mit der Bude seit über einem Jahr meine Erfahrungen sammeln dürfen und gebe mich da keinerlei Illusion oder Erwartung mehr hin.

Es ist nur bedauerlich, dass sich dieses schlanke Unternehmen mit einer übersichtlichen Produktpallette in den Kernpunkten (Kommunikation, Softwareentwicklung) nicht wesentlich in der Zeit weiterentwickelt hat.

Ich bin nur froh, dass seit der Totaloperation Anfang Dezember die Kiste fehlerfrei rennt.

Sehe ich genauso.

Wenn sie jetzt noch die große schwarze Fläche etwas sinnvoller gestalten würden - z. B. die VZE vergrößern und Uhrzeit einblenden - dann wäre ich voll zufrieden.

4 „Gefällt mir“

@Juk und @Enso
Danke für eure Info​:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hi,zusammen

Ich hatte seit dem letzten Update auch die Problematik, dass die LTE/GPS Verbindung nicht mehr funktionierte.

Nach dem ich das Fahrzeug in der Werkstatt hatte uns sie mir mitteilten, dass sie das Update noch einmal per Kabel aufgespielt hatten, funktioniert es wieder.

Ich sehe dass ich nun das Update P2124 Installiert bekommen habe. Nun wäre die Frage, gibt es im Juli nochmals ein update welches die LTE/GPS Verbindung optimieren sollte?

Gruss
Oliver

Hast de denn immernoch Probleme mit GPS/LTE? Bei mir läuft mit P2124 alles beetens…