Neues Telefon - PAK verbunden aber nicht aktiviert

Guten Tag,

Ich habe mein Telefon gewechselt und weiß nicht mehr weiter… spannenderweise habe ich vor 3 Jahren eine ähnliche Frage gestellt und die Lösung kann ich nicht mehr in meinem Hirn abrufen.

Folgendes: Ich habe das als PAK/DK hinterlegte Telefon im Profil im Auto entkoppelt. Habe die App im Handy gelöscht.
Wollte das neue koppeln und komme bis zur Aktivierung des PAK/DK. Aber bleibe in einer Endlosschleife. Auch HandyApp löschen, neuinstallierten, Admin Profil im Auto löschen (was für eine Wahnsinn) und ein neues erstellen hat keine Abhilfe geschafft.
Was mit auffällt ist, dass in den iOS Einstellungen die Fitness und Bewegungsdaten (oder wie es heißt) nicht mehr als Option verfügbar sind.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich wie machen könnte, hab die Prozedur schon mehrere Male in unterschiedlichen Varianten durch…
Telefon alt war ein iPhone 13 (iOS18), jetzt ein 16pro mit iOS 18 - falls das einen Unterschied macht. Mit meinem 13er und iOS18 hats geklappt, sollte also an dem nicht liegen.





Schau mal hier nach:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Recht umfangreich, so wie es aussieht wird’s ein Anruf beim Support am Montag - lese da nicht wirklich heraus wie ich den finalen Schritt initiieren kann…

Mir scheint, daß es notwendig ist alles auf null zu setzen. Alles entkoppeln (Smartphone/Auto). Alle Daten auf dem Smartphone löschen, App deinstallieren. Eventuell auch neurs Adminprofil im Auto erstellen.
Es scheint, daß einige iOS Probleme haben, was hier im Forum und telegram Gruppe immer wieder beschrieben wird.

Ja, so wirkt es. Profil im Auto hatte ich bereits ein neues angelegt, das alte gelöscht.
Handy ist an sich neu - zwar mit Datenübertragung des alten aber so wild sollts ja dann doch nicht sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Berechtigung in den iOS-App-Einstellungen zu tun hat, da dort (glaube ich) diese bewegungs und Trainingsdaten nicht abgefragt werden (Screenshot).

Vielleicht hat jemand einen Screenshot der iOS Einstellungen um es vergleich zu können?

Habe leider kein iOS.
Ich poste das mal in der telegram Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Das ist nett, danke!

Alle Schlüssel im Getränkehalter?

also mein kürzlicher Umzug von iPhone11 (iOS17) auf 14pro (iOS18) hat ohne Probleme funktioniert:

  1. normaler Apple-Transfer vom alten aufs neue Handy
  2. am neuen Handy BEIDE Bluetoothverbindungen gelöscht (Polestar2 & PS2)
  3. Kopplung im Auto neu gestartet und DK eingerichtet

mit iOS18 sind die Berechtigungen für Bewegung&Fitness im Bereich „Datenschutz“ als eigener Menüpunkt, unter dem sich dann die Apps befinden, die darauf zugreifen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! jetzt hab Ichs gefunden… ein Querverweis wär ja nicht das schlechteste. spannend ist, dass ich unter Bewegung&Fitness nur Waze (deaktiviert) und Health (aktiviert) gelistet habe.
Bei Einrichten sagt mir der Prozess auch, dass die Berechtigung für B&F erst nach Aktivierung des DK erfragt wird - aber da komm ich ja gar nicht hin…

Spannend. aber dein Post gibt mir Hoffnung :wink:

ich habe die App nicht gelöscht o.ä., das wichtigste ist einfach, dass man mit einem „jungfräulichen“ Bluetoothprofil im Handy die Koppelung startet. Sonst kommen die notwendigen Abfragen für die Berechtigungen nicht.

Ansonsten auch mal versuchen über die App die Kopplung aufzuheben (Nutzerverwaltung), dann neu einloggen und den Prozess starten.

Alte Beiträge in telegram:

Es scheint, daß das Löschen aller BT-Verbindungen die Lösung ist.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich werde mich Mal durcharbeiten :wink:

So hätte ich es versucht. Ich bin auch verbunden, einzig die Aktivierung läuft ewig auf dem Telefon, das Auto meint dass alles passt.
Die Bewegung&Fitness Berechtigung bleibt mir ein Rätsel… vielleicht hängt es mit einer Anfrageneinschränkung unter iOS zusammen…

Für alle die danach suchen, es scheint ein Problem mit 3.2.4 zu sein.

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, jedoch schon sehr langer Mitleser.
Ich selbst hatte dieses Problem auch letztens und hatte mich Grün und Blau geärgert. Scheinbar übernimmt das iCloud-Backup oder die Direktübertragung irgendwelche Daten, die auf dem neuen nicht vorhanden sind.
Ich habe alles probiert: TCAM-Reset, Bluetooth-Reset, CD-Reset…
Letztendlich musste ich die App komplett neu installieren, dann hat es direkt funktioniert.

Liebe Grüße, bald werde ich dann von meinem 1. eigenen Polestar berichten :slight_smile:

Update nach Rücksprache mit Polestar CS: Globals Problem beim DK - sollte mit 3.2.8 behoben sein. Seit Anfang Okt. beim Händler, in 1-2 Wochen als OTA verfügbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.