Neulingfrage zu Bestell-/Liefervorgang

Hallo,

bestellt habe ich den Polestar 2 vor einem Monat. Wenn ich mich dort einlogge, dann erscheinen „Bestätigung der Bestellung“ ("Sie haben es fast geschafft. Um die obigen Abschnitte zu Extras und Ihrer Finanzierungsmethode abzuschließen, bestätigen Sie bitte rechtzeitig Ihre Bestellung, damit wir das voraussichtliche Übergabefenster einhalten können. „) und " Kaufvertrag unterschreiben“ („Sie haben es fast geschafft. Um die obigen Abschnitte zu Extras und Ihrer Finanzierungsmethode abzuschließen, bestätigen Sie bitte rechtzeitig Ihre Bestellung, damit wir das voraussichtliche Übergabefenster einhalten können.“) allerdings ausgegraut.

Irgendwie seltsam… warum können die beiden Optionen denn nicht angeklickt werden, wenn das doch angeblich notwendig ist? Die zwei Wochen Wartezeit sind ja längst vorbei… Eine Anfrage an den Support ist unbeantwortet geblieben.

Grüße,
Micha

Hallo Micha,
mein Tip… entspannt bleiben :wink:
Ich weiß grade ganz genau, wie du dich fühlst.
Meiner ist am 19.02 bestellt worden.
Ich habe die gleichen Anzeigen gehabt… Bis gestern.
Da kam dann eine Mail von Polestar, dass ich den Vertrag nun unterschreiben könnte.
Daraufhin wurden die Punkte auf der Webseite freigeschaltet.

Hallo Jochen,

danke für die rasche Antwort. Na… also die sind ja seltsam bei Polestar. Ich dachte, da steckt etwas mehr Struktur dahinter. Wenn das auch bei der Ausstattung und Lieferung dann alles so durcheinander geht… Und warum antwortet niemand vom Support?

Ich habe das Auto als Firmenwagen bestellt und hoffe, die halten wenigstens den Liefertermin im August ein.

Grüße,
Micha

Hi,war bei mir auch so,hat dann einen Tag gedauert bis die alles geprüft haben (Handelsregister etc).
Danach ging es allerdings sehr flott,Liefertermin ist bei mir jedoch von August auf September gerutscht.

Hallo Micha,
ich habe am 22.03. bestellt und habe gleich die Bestellbestätigung erhalten. Ca. eine Woche später wurde dann die Bestellgebühr abgebucht. Seit dem warte ich, wie du, bis es weiter geht. Zwischendurch habe ich mit dem Support gechattet und dieser war auch etwas verwundert, warum ich noch keinen Vertrag zur Unterschrift bekam. Sie wollten das abklären, aber bis heute habe ich noch nichts gehört. Jetzt habe ich nochmals die AGBs in der Bestellbestätigung gelesen. Dort steht nur, dass man rechtzeitig vor der Auslieferung den endgültigen Vertrag mit der VIN-Nr. zur Unterschrift erhält (Absatz 4.6). Es ist jedoch keine Zeitangabe enthalten. So, wie Jochen es geschrieben hat, müssen wir einfach noch Geduld haben.

Hallo Robert,

danke für die Info. Na, dann geht es offenbar anderen wie mir. Aber vertrauenserweckend ist das alles nicht. Es ist eine Sache, die Händler zu sparen und alles nur online abzuwickeln - allerdings sollte es dann auch reibungslos funktionieren.

Grüße,
Micha

Hallo in die Runde. Ich würde mich hier gerne mit meiner Frage dranhängen um keinen neuen Beitrag zu eröffnen.

Ich habe im Businessleasing über ALD bestellt und schon eine Auftragsnummer erhalten. Danach ca. 3 Wochen nichts mehr gehört.

Heißt Auftragsnummer = wird gefertigt? Oder welche Aussagekraft hat die Nummer? Ich musste auf Bitten von ALD meine Konfi noch verändern um schneller am Zug zu sein.

Also bei mir stand auf der Website für ca. 3 Wochen, dass die Bestellung eingereicht ist. Erst danach habe ich den Status bestätigt bekommen. Ich glaube, dass auch erst mit diesem Status der Wagen in die Produktion geht.

Hatte in den 3 Wochen mehr Mals mit ALD Kontakt, die sagte mir aber, dass der Wagen bestellt wurde. Die Verarbeitung aber dann wohl bei PS etwas länger dauert.

Vielleicht hilft das weiter.

Okay, vielen Dank. Dann werde ich noch einmal mein ALD Kundenberater kontaktieren.

Dieser hatte mir vor ca. 3 Wochen die Email eines Polestar Mitarbeiters weitergeleitet, dem ich dann meine Kontaktdaten schicken musste. Danach habe ich bis auf die Auftragsnummer nichts mehr gehört. Mit der E-Mail Adresse habe ich dann heute meine Polestar ID kreiert. Davon wusste ich vorher auch nicht nicht.

Naja, warten wir mal ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi,ebenfalls Business Leasing via ALD.
Snow,DM,Performance,Plus.
Bestellt am 23.03 und am 24.03.22 hatte ich bereits die Bestellbestätigung als auch die Leasingzusage in Form einer Email im Postfach.

Stand jetzt: Bestellung Bestätigt
Lieferung war August,dann Oktober und jetzt September.

Einfach nochmal bei ALD anrufen oder eine Mail schreiben,die waren sehr bemüht :slight_smile:

Meine Bestellung steht immer noch auf Juli/August

Bestellt Snow,SMLR,AHK

2 „Gefällt mir“

So, hier einmal ein Update. Die Aufforderung, den Kaufvertrag zu unterschreiben oder sonstiges, kam zwar noch immer nicht und der Kundenservice hat sich wirklich sehr lange Zeit gelassen, um zu antworten, aber immerhin gibt es nun eine VIN und mir wurde mitgeteilt, dass das Auto auf’s Schiff geladen worden ist. Wie lange es dann noch bis zum „hand over“ dauert, weiß ich nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass manche Leute wissen, auf welchem Schiff ihr Auto war und wo das gerade herumschwimmt. Wo guckt Ihr denn so etwas nach?

Grüße,
Micha

Ich für meinen Teil hab beim Transporteur (RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen) geschaut, wann die Schiffe von Shanghai nach Zeebrügge fahren.
Mein PS2 ist vermutlich am 26.03 verschifft worden und damit auf der Mignon. 51 Tage Überfahrt werden angegeben.
Ob der Tip gut oder sehr schlecht ist, kann ich dir aber noch nicht sagen… Ich hab ihn noch nicht :frowning:

Nun, ich denke, wissen tut das keiner genau. Es gibt aber gewisse Indizien, und wenn ein gewisser „Nerd-Faktor“ vorhanden ist, kommt das dabei raus, was hier schon vielfach in anderen Threads vermutet und genannt wurde.

ZB hier:

https://polestar.fans/t/bestellt-ab-januar-2022/9464/767

Da würde ich mal so ab Eintrag #640 bis aktuell lesen, wobei ich das nicht abschließend meine. Stöber und such mal ein bisschen, dann findest du garantiert mehr zu diesem Thema.

51 Tage? Das sind ja 6 Wochen, alter Verwalter :astonished:

Update:

Bestellt am 18.3.2022 (siehe oben)

Zulassungs-email am 23.5.

„Finalisieren Sie Ihre Bestellung“ und „Ihr Polestar ist in See gestochen“ am 25.5.

Angepeiltes Übergabedatum: August 2022

Dann ist deiner auf dem selben Kan wie meiner

Hi Leute

Meiner hab ich am 14.03.22 bestellt.
Bei mir auf der App stand letztens Juli, dann August und letzte Woche Oktober drauf.
Hab bei Polestar angerufen und nachgefragt wie es aussieht?
Am nächsten Tag stand wieder Juli drauf…:sweat_smile:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Angelo

Welche Motor/Akkuvatante hast du bestellt?

Trag Dich gerne auch in der Liste der Besteller ein - da bekommst Du eine gute Übersicht. Das die Termine schwanken wurde in anderen Threads auch schon angemerkt. Bist also nicht der Einzige, dem es so geht.

1 „Gefällt mir“