Nicht EU (Türkei) Internet

Moin,
Habe vor hier von Bielefeld (gibt’s ja nicht) bis Gaziantep in der Türkei zu fahren, abgesehen vom Laden(würd euch berichten)
Wie sieht es mit dem Navi, Google Maps und dem Netz im PS aus?

Weiss irgendwer was konstruktives?

Wäre cool, danke euch

Der Support kann dir da sicher am besten weiter helfen

Du wirst hier auf eine andere Verbindung ausweichen müssen. Bleibt nur WiFi z.B. per Mobile Hotspot oder alternativ eine Bluetooth-Freigabe per Smartphone einzusetzen…

(Der SIM Karten-Slot im Auto ist weiterhin nicht nutzbar für eine alternative SIM-Karte.)

Ansonsten viel Spaß bei der Erfahrung, auch wenn es momentan nur wenige HPC Lader vor Ort gibt.

Warum? Mit ist keine Einschränkung bekannt, die das Roaming auf die EU einschränkt. In Norwegen und der Schweiz funktioniert es, warum also nicht in der Türkei?

Habe da mal was rausgesucht.

Märkte mit Fahrzeugmodem-Internet (polestar.com)

1 „Gefällt mir“

Was ist denn nach 3 Jahren?
Ich denke mal danach muss man dafür zahlen. Weiß jemand wie viel das kostet?

Vermutet wird, dass man dann entweder auf eigene Kosten weiter den Telekom-Tarif nutzen kann, oder eine eigene SIM ins Auto steckt. Der Steckplatz dafür ist schon vorhanden, aber ohne Funktion. Bisher gibt es soweit ich weiß noch niemanden, den das betrifft.

Alternativ natürlich einfach das Handy als Hotspot nutzen.

Danke! Aber ich glaube die Liste ist nicht vollständig. Hier fehlt zB Frankreich und es wäre mir neu, dass es hier keine Verbindung gibt.


PS wird in Fronckreich nicht vertrieben.

Frankreich ist nach meinem letzten Kenntnisstand auch in der EU und damit im Roaming inkludiert.

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt verstehe ich die Liste.

Norwegen und Schweiz sind nicht in der EU und trotzdem im Roaming :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zugegeben, so ganz 100% transparent ist das ganze nicht. Ich würde es jetzt so interpretieren, das man überall dort in Europa Internet hat, wo entweder das EU-Roaming greift oder Polestar in dem jeweiligen Markt vertreten ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung.
Vielleicht ist es auch so wie du es sagts, und man hat globales Roaming. Das würde mich allerdings wundern, da Mobilfunkanbieter bei sowas schon ziemlich die Hand aufhalten.

Die Mobilfunkverbindung läuft doch über die Telekom?

Ist es nicht so, dass nur Vodafone im EU-Roaming die Schweiz exkludiert?

Die Frage bei der Liste ist nun: Ist das kostenloses Roaming, oder geht es nur darum, dass man überhaupt Empfang hat? Das EU-Roaming ist ja schon eine Besonderheit, da von Oben diktiert und ohne Kostenaufschlag.

Wer fährt mal fix in die Türkei und probiert es aus? :joy:

Edit: Ich bin mal auf die Seite vom Telekom HotSpot Drive gegangen. Da steht das hier:

Ausgewählt habe ich Polestar als Marke und Deutschland als Markt.

Das erklärt die Schweiz und Norwegen lässt aber wieder völlig offen ob es in der Türkei funktioniert oder nicht, da wir kein Freivolumen haben…

Moin, vielen Dank für die vielen Antworten, Support mal angerufen, die meinten es wird kein Netz gehen, da bezahl roaming aus ist,
Würd mir ne türkische Karte kaufen und mit dem Handy nen Hotspot erstellen, bin nur nicht sicher ob das geht,
Hat das schon mal einer gemacht?

Steht alles im Handbuch. Du hast die Wahl zwischen WLAN und Bluetooth.

Ja. Bis auf OTA funktioniert Alles.