Seit heute morgen, werden bei mir Ladenetzwerke die NICHT als Favoriten ausgesucht wurden „grau“ angezeigt. Tesla, aktuell nicht auf meiner bevorzugten Ladenetzwerkliste ist sogar komplett verschwunden. Bisher waren alle "grün. Hat das eventuell noch jemand?
Bei mir auch, das Gleiche. Sieht nach einem Google-Bug aus.
Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass die Belegung von Ladestationen, unabhängig von etwaigen Favoriten, gänzlich nicht oder nur sporadisch in GM angezeigt wird. Da scheint serverseitig irgendwas im Argen zu sein.
…ist mir auch aufgefallen.
Perfekt, dass sowas immer dann klemmt, wenn man gerade in Urlaub fahren will. ![]()
Also bei mir ist das immer noch so, auch nach einem Reset.
Ist das ein neues Feature, das ich nur die ausgewählten Ladenetze angezeigt bekomme?
Also mich stört das schon, weil bei mir alles, bis auf EnBW und Ionity, grau angezeigt wird, und man so nicht mal einen Status sieht, man sieht also nicht mal wieviel Ladesäulen da frei sind.
Bei mir ist ohne etwas zu tun alles wieder OK. Ladestationen werden alle wieder grün angezeigt.
Scheint ein Google-Thema zu sein…
Ok, dann werde ich wohl warten müssen.. eventuell löst es sich ja von alleine.
Hah das seit einiger Zeit. Filter steht auf Shell Recharge, gewisse Netzwerke werden grün dargestellt, gewisse grau. Obwohl ich bei den grau dargestellten definitiv laden könnte.
Ja, seit heute Morgen sind die Belegungen wieder zu sehen. Ohne irgendwas. Google hat wohl schon gefixt und rollt es jetzt aus.
Dann „hängt“ meiner wohl irgendwie. Ich war gerade mal im Auto.. es werden aktuell sogar 0 Ladesäulen angezeigt. Muss das nacher mal testen wenn ich mehr Zeit habe.
Einfach warten. Das ist bei Maps so.
Bei mir hat Maps heute komplett gesponnen, nur sehr rudimentäre Kartendarstellung, auf dem Fahrerdisplay sogar komplett unbrauchbar. Ich hab dann nach Ankunft auf Arbeit mal das Google Maps Update manuell angestoßen und danach sah es auf den ersten Blick wieder ok aus (ohne dass ich nochmal losfuhr). Schaun mer mal…
Ich habe das in letzter Zeit sehr häufig. Früher auch ab und zu (siehe Ausfall Satelitenansicht - #2 von tschomski). Die blaue/lila Navigationslinie verschwindet dabei auch komplett und es werden nur noch die Richtungspfeile angezeigt.
Damals hat ein “Beenden erzwingen” von GM in den Systemeinstellungen gereicht - heute muss man zusätzlich noch den Cache leeren.
Und wenn das auch nicht reicht: CD Reset
Bei mir ganz Internet mal wieder nicht, klar das dann nichts angezeigt wird. Resetet und alles geht wieder.
Ich war gestern auf der Fahrt von München nach Frankfurt “teilweise” online, so hat es sich angefühlt.
Zunächst war GM offline, nur rudimentäre Kartendarstellung und keine Ladeplanung möglich, weil keine Ladesäulen gefunden wurden. Nach CD reset ging es. Während der Fahrt immer mal wieder die Verbindung verloren. Google Befehle, z.b. “Spiele Sender XY” wurden ignoriert. Spotify hat Musik gespielt, aber die Suche in Spotify erzeugte Meldung “Fehler”. Im Stau versucht, nach neuen Apps im Play Store zu suchen, Fehlermeldung.
All das hat sich wie offline angefühlt, obwohl bei GM ja der offline Status durch eine durchgestrichene Wolke angezeigt wird. Das war nicht der Fall.
Seltsam.