Also ich stell mich anscheinend besonders blöde an! Wenn ich da so gemütlich und ganz natürlich in meinem Auto rumlümmele kratzt die Kante rechts am Knie und der silberne Knupsi an der Türe, dessen Funktion ich bisher noch nicht verstanden habe, drückt sich in mein linkes Knie. Hier mein Crotch-Shot:
Schmarrn, das ist normal für einige. Wahrscheinlich bist du wie ich kräftig. Da gehen die Beine manchmal weiter raus. Mich stört es auch auf Langstrecke weil das Knie dagegen drückt. Ist wie beim Beine überschlagen. Manche Männer machen das wie Frauen, für mich unmöglich.
Habe neulich den Ioniq 5 N Probe gefahren. Obwohl der Sitz viel sportlicher als beim PS2 war, saß ich wesentlich bequemer. Auch weil das mit dem Knie da nicht ist.
Geht halt leider ausserhalb des Normgrössenbereichs nicht mehr. Um ca 90 Grad in der Armbeuge (für Fahrzeugkontrolle) zu bekommen, muss ich näher ran, somit sind die Beine zu lang und weichen übers Knie nach oben/seitlich aus = Kante da…
Ich bin eigentlich weder groß noch besonders klein (176cm), aber die Proportionen sind mit meinen langen Beinen eher ungewöhnlich. Ich habe also die Möglichkeit mit ständig ausgestreckten Armen zu fahren (das Problem mit der Lenkradverstellung hat ja @Nordhesse schon angesprochen) - was unangenehm ist - oder ich fahre mit angewinkelten Beinen. Sitz weiter runter geht halt wegen dem etwas kürzeren Oberkörper nicht, sonst sieht das aus wie bei den alten kleinen Leuten die kaum übers Lenkrad schauen können…
Wenn ich mir die Fotos von denen hier so anschaue, die mit dem Knie anschlagen, dann scheint ihr alle die Füße wie ein V zu halten. Also die Ballen jeweils weiter außen als die Ferse. Dann dreht sich das Knie nach außen.
Wenn ich im Auto sitze, sind meine Füße wie II, also parallel. Dann kommt das Knie auch nicht so raus.
Das mag jeder anders bequem empfinden, aber auch wenn ich am Tisch sitze (Esstisch, Schreibtisch), sind meine Füße parallel. Eure nicht?
Also ich hab in dreißig Jahren Fahrerfahrung mir noch nie Gedanken gemacht, ein ich in meinem Auto sitze, musste ich auch irgendwie nie… ich glaube ich sitze so mit den Beinen links und rechts eingespannt um mich in den Kurven zu stabilisieren…
In schnellen Kurven stütze ich mich mit dem linken Fuß so auf die Fußstütze, dass es mich in den Sitz presst. Der rechte Fuß bleibt dabei immer locker, schließlich muss ich mit dem zwischen Strompedal und Bremspedal hin und her wechseln.
Mit den Kien habe ich mich noch nie abgestützt. Naja, außer mit dem Motorrad vor 20 Jahren, aber das ist eine andere Geschichte
Die Kante ist schon unangenehm scharf. Ich hatte sowas (s.u.) schonmal in Erwägung gezogen. Da kurze Hosen aber eher selten vorkommen auch wieder verworfen.
Da meint man doch, sich gut mit dem Auto auszukennen. Mitnichten. Auf eine solche Verzierung hätte ich aber sehr gut verzichten können. Als Lautsprecher noch einigermaßen zumutbar aber so ganz ohne Funktion für mich unnötig,
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
7,99€ | Auto Knie kissen Auto weiche Mittel konsole Kniesc honer atmungsaktive Memory Foam Auto konsole Kniesc honer schützt Knie und Ellbogen