Notentriegelung Ladestecker nicht auffindbar

Habs… Bild kommt gleich. Ist ganz easy


Dafür hier einmal der Sicherungskasten!

Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Man muss das Bild wortwörtlich nehmen!
Also hinter dem Handschuhfach ist nur Filter und unter dem Teppichboden (den kann man am Ende zu sich her ziehen) ist dann der Kasten versteckt.
Erfordert etwas Gewalt und ich würde den jetzt nicht just for fun ausbauen, aber im Notfall ist der in 2 Minuten freigelegt :+1::innocent:

8 „Gefällt mir“

Verdammt kann vom Handy aus das Bild nicht einfügen. Linken Fond sitz runterklappen. Auf der Seite zum Fenster/ holm ist ein Plan angelegter ovaler grauer (bei mir jedenfalls) “Hebel”. Versucht mal da darunter zu fassen. Das sieht stark nach dem aus was wir suchen

Mist, ich sehe grad dass das auf beiden Seiten existiert. Verdammt ich war so sicher. :see_no_evil:

Ich fahr grad und kann nicht mehr weiter schauen.

1 „Gefällt mir“

Ist nur der Gurt-Halter…

Was wir alles finden :rofl:

ist das eine „Kante von Stoff“ oder ein Bowdenzug?
image

Soweit war ich auch schon​:see_no_evil::rofl:

Also Sicherungskasten vorne ist auf jeden Fall zu 100% entdeckt und bei der Notfall Entriegelung warte ich auf ein Feedback…

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Sicherheitsgurt​:slightly_frowning_face::slightly_frowning_face:

ja, du hast Recht, also weitersuchen…

Gibt es eigentlich schon Ersatzteilkataloge für den PS2? Auf den Bildern könnte dann etwas zu sehen sein aber auf die Idee bist du wahrscheinlich schon längst gekommen.

Also Ja, Ersatzteile gibt es schon, da mein Lagerist aber 5KM entfernt arbeitet und ich auf eminem iPad das nicht aufrufen kann (ist ein internes Programm für den PC) habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, da zu suchen :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

So, hab jetzt nochmal alles hin & her geklappt und umgelegt, vor und zurückgeschoben, auch in verschiedenen Kombinationen - immer in der Hoffnung dass da irgendwo ein kleiner Nupsi rausspringt auf dem steht „zieh mich“ :clown_face:. Leider Fehlanzeige. Und ich wollt mir schon ein Bier aufmachen ob meines genialen Fundes :joy:.

Maxi, over to you

2 „Gefällt mir“

BTW: Polestar sucht auch noch nach der Notentriegelung… :grimacing::joy:

Passt vielleicht nicht zu diesem Thema, aber wer weiß… Nachdem ich Freitag meine Polestar abgeholt hatte, fand ich diese „Pinzette“ in Handschuhfach:

Wofür braucht man das Teil? Um am Notentriegelungskabel :smirk: zu ziehen?

:joy: :joy: :joy: Nein leider nicht das Teil ist zum abziehen der Plastikabdeckungen der Radschrauben oder Muttern :metal:

4 „Gefällt mir“

Und passt gut in das linke freie Fach des Werkzeugeinsatzes…

Das sieht mir wie ein Werkzeug zur Entnahme von Sicherungen aus.

Das ist definitiv für Plastikkappen auf den Radschrauben (Volvo mit Stehbolzen hab ich noch keinen gesehen, also keine Muttern)

3 „Gefällt mir“

Schon jemand darüber nachgedacht ob eine Notentriegelung wirklich Hardware sein muss? Ich kann mir vorstellen dass ich das auch über Software realisieren kann.
Hat Polestar das evtl. getan (oder geplant)? Ich meine, welche Situationen gibt es denn die das Auto nicht bewerkstelligen könnte?
Wenn die Säule immer noch n starken Strom liefert darf man wegen Lichtbogen den Stecker eh nicht ziehen. Das kann das Auto selber messen.
Fließt kein Strom, kann das Auto auch die Entriegelung frei geben per Tastdruck beispielsweise, selbst dann wenn die Kommunikation mit Säule nicht ordnungsgemäß funktioniert. Halt n Timer dazwischen je nach Kommprotokollzeiten. Dann wird es halt zur Notentriegelung.
Sehe da kein Problem
Gruß
Kai der Softwareentwickler, Elektromeister, Maschinenbauer :wink:

1 „Gefällt mir“