Notfall-Hilfe Sölden: PS2 tot (vermutl. 12V) - ggf. Schuko Ladekabel benötigt

Vielen Dank für den Bericht und die Mühe die da drin steckt, das so aufzubereiten! Ohne zu wissen, was Unerfreuliches bei Dir war, wünsche ich trotzdem, dass sich die Dinge für Dich wieder zum Guten gewendet haben.

2 „Gefällt mir“

das ist doch das mindeste bei so einem überwältigenden Support hier im Forum, generell und auch speziell wenn man mal so in der Klemme steckt! sorry nur das es eine weile gedauert hat…

→ die Werkstatt hat gerade die Rückmeldung gegeben, dass sie scheinbar alle Fehlerpunkte behoben haben.

Morgen hole ich ab und dann bin ich mal wirklich sehr sehr gespannt, ob auch wirklich alles tadellos funktioniert.
Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich in einem Termin alles erledigt sein soll, vor allem da jetzt ja wirklich seit Sommer einige Themen auftraten die seither bei ca 10 Werkstatt Besuchen nie vollständig behoben wurden (teilweise verbessert, aber das wohl eher durch ein neues Software Release dass eh über OTA gekommen wäre ) und auch viele andere User hier ja einige dieser Problem Themen auch haben und diese ja scheinbar auch noch nicht gelöst sind.

Die Aussage war aber zumindest, dass alle Punkte softwareseitig bedingt sind und nun Software mäßig gelöst werden konnten, und nichts davon, mit Hardware zu tun hätte.

kleines Update:

das Gespräch mit dem Techniker:

  • er sagt es war definitiv eine simple leere 12V Batterie damals.
  • er hat nicht rausfinden können was die Batterie leer gezogen hat aber seither ist es nicht mehr passiert ( werde mir evtl so n batttery Guard mal holen zum beobachten
  • Alle Fehlermeldungen hat er geprüft und Resetet
  • keine bleibenden Schäden beim Auto

zu den restlichen Problemen, die unabhängig vom Stillstand seit Auslieferung bestehen:

nach der Info das nun alle Fehler korrekt behoben wurden - dann sofort beim Abholen:

  • Kofferaum kick geht immer noch nicht ( mit beiden Händen voll beladen natürlich )
  • vehicle key not detected beim abholen
    → ich kotz mittlerweile im strahl nach dem denke 10.-12. Werkstatt besuch deshalb

nach kurzer Fahrt:

  • bluetooth Verbindung wird getrennt

tag später:

  • car play hängt sich auf - nur Infotainment Reset/neustart hilft
  • igendwann anders: störgeröusche im car play sound beim telefonieren - Kabel neu einstecken hilft

deshalb dann meine Ansage:
ich stell den Wagen zur Werkstatt, und der bleibt solange da stehen bis alles garantiert funktioniert, dann hol ich ihn wieder ab, nicht vorher.

Der Polestar Service ist aber definitiv sehr bemüht engagiert und nett bei dem ganzen Support in der Sache, da kann man nix sagen vom Einsatz her. (halt nur schade das es sich so lange zieht und man 10 mal wegen dem gleichen hin muss )

→ Montag bekomme ich einen Ersatzwagen direkt von Polestar an die Werkstatt gestellt.

→ mal schauen wie lange meiner dort stehen bleibt bis alles tut. habe ja das Gefühl es kann sich nur um weitere Monate handeln… :wink:

1 „Gefällt mir“